JK-Felge auf 97er TJ

Diskutiere JK-Felge auf 97er TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen :help, wir suchen Kompletträder für unserer TJ. Dabei finde ich viele JK Komplettsätze im Netz die Preislich auch Interessant sind....

  1. #1 stefan.keiner, 28.08.2018
    stefan.keiner

    stefan.keiner Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen :help,
    wir suchen Kompletträder für unserer TJ. Dabei finde ich viele JK Komplettsätze im Netz die Preislich auch Interessant sind.
    Würde Lochkreisadapter mit 30mm Verbreiterung von ASP verwenden, weiß jedoch nicht welche Felgen- / Radkombinationen dann passen. Wer weiß denn welche JK Kombinationen damit auf einen TJ passen.
    Gruß
    Stefan Keiner
    :tj
     
  2. #2 christian73, 13.09.2018
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    das wirst du ausrechnen müssen. karre mit wageneheber hoch, rad ab und achse auf einen ständer stellen und wieder runterlassen. dann von nabe bis kotflügel außen messen; dass vorne und hinten machen. dann kannst du dir alles genau hinrechnen welche felgengröße,einpresstiefe, reifengröße und spurplatte du brauchst. genau so hatte ich das auch gemacht. vergiß aber den eberle-kram. nimm´ spurplaten von Schippan; klickst du hier > Spurverbreiterungen, Lochkreisadapter, Mittellochadapter, Lochzahladapter, Distanzscheiben .
    Du kannst dann auch von jedem x-billigem fahrzeug felgen nehmen, solange sie die tragkraft haben und zugelassen sind. du mußt eh eine einzelabnahme machen. ich hatte damals felgen vom Volvo XC-90 portiert. tachoanlgelichung geht am einfachsten mit dem speedohealer. >
     
Thema:

JK-Felge auf 97er TJ