JK Facelift

Diskutiere JK Facelift im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hatte mal wieder Zeit zum Basteln ... und zwei Steinschlaege in den Frontscheinwerfern. Nachdem die Versicherung meinte das seien jeweils zwei...

  1. #1 mtkjeepster, 13.06.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Hatte mal wieder Zeit zum Basteln ... und zwei Steinschlaege in den Frontscheinwerfern. Nachdem die Versicherung meinte das seien jeweils zwei Schadensereignisse mit SB 150 EUR habe ich mich Online auf Scheinwerfersuche gemacht ...

    Fündig wurde ich bei Mehari Offroad für unter 80 EUR das Paar (bruchsicheres Polycarbonat). Einbau ist kinderleicht, oben die Plastiknoppen aus der Front, unten und seitlich Front raus ziehen, Blenden abschrauben, Scheinwerfer mit Gummi oder Filz an Aufsatzpunkten hinterlegen (da etwas kuerzer als Originale), ...

    ... und bei der Gelegenheit bekam er auch ein Racing Gitter spendiert (Kühler hat schon einige Einschläge erlebt). Ist auch kinderleicht. Gitter auf Laenge zurechtschneiden (P.S. Standard 30 cm Hoehe reichen), passend zur Front biegen, mit Heisskleber festkitten, fertig.

    Und so sieht das dann aus ... ;o))))))) ... finde die klaren Scheinwerfer auch echt deutlich schoener als die matten Orignale
     

    Anhänge:

  2. #2 mtkjeepster, 13.06.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Noch ein Nachsatz ...

    ... ich war ja mal wieder leicht schockiert, wie die Originalscheinwerfer aussahen, verrostet, Gummi abgegammelt, Stecker oxidiert, ... Mann oh Mann, US Qualitaet
     
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Wir hatten als Ersatz Standard Golf (wars Golf 1 oder glf 2) Scheinwerfer drin.
    Kostete ca 30 Euro das paar.
     
  4. #4 AristoCat, 13.06.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Das Paar? Denke eher mal das Stück!:huch
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Nein das war etwas über30 Euro das paar bei ebay, 2011 war das meine ich.
    Für ca 40 Euro hätte es die auch mit diesem Standlicht Ring gegeben.
    Ist aber nicht mein Fall und dazu hätte der Halter leicht modifiziert werden müssen.
     
  6. #6 mtkjeepster, 13.06.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    ...

    Na ja, die von Mehari kamen auf jeden Fall komplett mit Standlicht und Birnchen, ready to use. Bin ganz zufrieden mit Preis/Leistung, auch dass sie nicht aus Glas sind ist ja kein Fehler oft the road ;o))))))

    Ich glaube die sind so auch ab Werk in Landys verbaut
     
Thema: JK Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facelift jeep jk