JK ein wenig modifizieren

Diskutiere JK ein wenig modifizieren im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Guten Morgen! Wir haben das jetzt mal getestet, also ich meine, daß er zwar schon noch einsaut, aber nicht mehr ganz so schlimm... :pfeiffen...

  1. #101 Redneck67, 25.02.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Guten Morgen!

    Wir haben das jetzt mal getestet, also ich meine, daß er zwar schon noch einsaut, aber nicht mehr ganz so schlimm... :pfeiffen

    Dafür mach ich mir jetzt beim aussteigen die Hosen dreckig!!!! :-)

    Man kann halt nicht alles haben...

    Gruß aus der verschneiten Oberpfalz, Jürgen
     
  2. Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Technikfehler!:pfeiffen

    Das sind ja auch "Trittbretter", Jürgen.

    Wenn Du beim Aussteigen dran vorbeirutschst, kannste nur
    im Arbeitsoverall fahren.

    Also auch meim Aussteigen immer mit einem Bein schön drauftreten!

    Alles Gewöhnungssache...

    Gruß
    Herb
     
  3. #103 Redneck67, 25.02.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus Herb!

    Da hast Du natürlich recht, muß mich erst dran gewöhnen! Am Pickup hab ich nämlich die Trittbretter extra abgebaut, weil sie echt häßlich aussahen! ;-)
     
  4. #104 eumel789, 26.02.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Ha ha, ist ja lustig, denn es geht mir genauso! :-)
     
  5. #105 Redneck67, 26.02.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Morschen!

    Dann haben wir quasi "verschlimmbessert"... [​IMG]

    Aber meine Frau, die ja meistens mit dem Wrangler unterwegs ist, liebt die Trittbretter schon jetzt, und sie benutzt sie auch!

    Gruß, Jürgen
     
  6. #106 Redneck67, 29.10.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Morgen Jeepers!
    So, es gibt mal wieder was zu berichten... Nachdem der Sound des 3.6ers einen ja nicht gerade vom Hocker reißt, haben wir überlegt, einen anderen Auspuff einzubauen. Er sollte nicht zu laut werden, halt einfach einen bißchen dumpferen Sound haben. Und es sollte mit TÜV-Papieren sein...

    Also haben wir uns für einen Edelstahl-Endtopf mit zwei ovalen Rohren entschieden. Der sieht optisch echt gut aus, rostet nicht mehr - und der Klang ist so, wie er uns gefällt, nicht zu laut, einfach etwas dumpfer, man "hört" den Humbraum und die 6 Zylinderchen einfach ein wenig mehr... :genau

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und gleich noch vorm Winter ein bißchen Unterbodenschutz nachgebessert:
    [​IMG]

    Also ich bin zufrieden mit dem Teil...

    Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen :tanz
     
  7. #107 eumel789, 01.11.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Sieht echt gut aus!
     
  8. #108 Redneck67, 04.11.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Morgen Leute!

    Nun haben wir den Auspuff eine Woche - und müssen noch mal zu unserem Schrauber zum Nachbessern...

    Nach ein paar Tagen fiel mir auf, daß sich der Auspufftopf, wohl bedingt durch das Gewicht der Rohre, verdreht und somit die Rohre weiter nach unten zeigen.

    Gehalten wird der Topf zwar durch mehrere Halter, aber nur eine Schelle bedingt, daß die Endrohre nicht der Schwerkraft nachgeben! Das kann auf Dauer nicht halten, er senkt sich ab. Heute fahren wir noch mal in die Werkstatt, wir sichern die Schelle so, daß sich der Topf nicht mehr verdrehen kann. Sollte gut klappen und dann sollte das auch halten! Sieht ja blöd aus, wenn sich die Rohre absenken und ich hab auch keine Lust, im Winter jede zweite Woche die Schelle unterm Auto nachzuziehen!

    Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
     
Thema: JK ein wenig modifizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler jk forum Umbau für Gelände www.jeep-community.de

    ,
  2. jeep grand cherokee wk unterboden