JK als Reisemobil...geht doch

Diskutiere JK als Reisemobil...geht doch im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; war ich doch nicht! habe ich im Netz gefunden. Dieser Weg ist mir an einer Stelle (Nigeria) im Moment zu gefährlich... sonst ein Traum von mir,...

  1. #81 Albatross, 23.07.2014
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    war ich doch nicht! habe ich im Netz gefunden. Dieser Weg ist mir an einer Stelle (Nigeria) im Moment zu gefährlich... sonst ein Traum von mir, Ostroute oder Westroute, egal. In einem früherem Leben habe ich es immerhin bis Togo geschafft.
     
  2. #82 wildunfall, 24.07.2014
    wildunfall

    wildunfall Member

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maik
    HAMMER! Echt gut gemacht.

    Da hätte ich auch Bock drauf. Müsste nach meinen bisherigen Ertfahrungen auch mit dem Dicken gut gehen. Einziges Problem wird die Dieselqualität sein. Ob das ein Common-Rail- System verkraftet...? Bis Senegal und ab Angola wieder sicherlich möglich, aber dazwischen?
     
  3. #83 Hang Loose, 24.07.2014
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    http://www.unep.org/cleanfleet_database/Maps/Sulphurprogress/index.asp

    Da gibt es Infos über den Schwefelgehalt etc. des Sprits weltweit.

    Was der JK vertragen kann...Keine Ahnung.
    Vom aktuellen Defender weiß ich sind es 3000ppm max, darüber soll öfter gewartet werden. G und VW Crafter haben mit schlechtem Sprit schon größere Probleme, kann man im Netz einiges drüber finden.

    Wenn der DPF raus ist, ist es schon einfacher. Das machen für den aktuellen Defender zwei Firmen, in England und Austria. Für den JK? Keine Ahnung.
     
  4. Highme

    Highme Member

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Ich hab jetzt diesen Thread mal abonniert, bin gerade in der Kaufphase eines JK Unlimited und plane nächstes Frühjahr ein Foto-Tour in die schottischen Highlands, im JKU soll natürlich auch geschlafen. Die Idee mit dem Bett quer von Radkasten zu Radkasten finde ich sehr cool.
     
  5. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo!
    Habe eine Fototour in den Alpen hinter mir und muß Dir sagen, daß ich in jedem Fall ein Dachzelt bevorzugen würde. Im Wagen zu schlafen ist mir mit 1,80 m zu eng und wenn Du wirklich campen willst, hast Du auch nicht wirklich genug Platz für Deine Ausrüstung. Ich werde in Zukunft wieder ein Zelt mit kleinem Packmaß mitnehmen für Übernachtungen vor Ort oder mir ein Zimmer mieten. Schlafen im Jeep ist für Fototouren keine Option und für den Preis eines Dachzeltes nebst Gepäckträger kann man sehr oft sehr schön in Hotels übernachten.
     
  6. #86 eumel789, 10.10.2014
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Dann tausche doch den Jeep ein fuer einen Fiat 500 und schlafe im Hotel :-)
     
  7. Highme

    Highme Member

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Danke für den Hinweis. Aber ich möchte nicht hauptsächlich im JK übernachten, sondern in B&Bs. Ich schätze mal auf der 3-Wochen-Tour vielleicht 5x im Auto, so zumindest mein Plan. Da ich die Übernachtungen nicht vorplane - was ja auch einen gewissen Reiz ausmacht - möchte ich immer die Schlaf-Option verfügbar haben. Da ich alleine reisen werde, gibt`s auch keine Platzprobleme im Unlimited mit Fotoausrüstung, Gepäck und Verpflegung. Die Idee mit dem quer eingebauten halbhohen Liegeplatz finde ich klasse, denke aber bei 1,80m Körpergröße muss man "diagonal" drauf liegen.
     
  8. #88 Albatross, 10.10.2014
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    ..wenn du allein bist, passt der Kopf (oder die Füsse) auf die Mittenkonsole.
     
  9. Highme

    Highme Member

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Was genau bedeutet "Mittenkonsole" Albatros? Meinst du damit evtl. die hohe Armablage zwischen den Vordersitzen?
     
  10. #90 der Öli, 10.10.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    :daumen genau die meint er ;-)
     
  11. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Danke für den Tipp! Und die Kameraausrüstung transportierst Du mir dann auf auf die Berge?
     
  12. Highme

    Highme Member

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
  13. #93 Happyleo, 29.10.2014
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    Der Link funzt nicht, schade! :traurig2
     
  14. Highme

    Highme Member

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
  15. #95 Happyleo, 29.10.2014
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    Danke, jetzt funzt das :daumen
     
  16. #96 mtkjeepster, 03.11.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Hi Uwe

    Wo kann man das kaufen? Gibt es ne Online Quelle?

    Danke und LG
    Felix
     
  17. Highme

    Highme Member

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Felix,

    ich habe mir online schon fast einen Wolf gesucht, nix gefunden. Es ist beim Jeep-Vertragshändler im Showroom aufgebaut (siehe Foto). Es sagt es sei relativ frisch auf dem Markt, vielleicht ist es exklusiv für die Händler vor Ort vorgesehen. Der Händler ist in Koblenz, Braun Automobile

    http://www.braun-auto.de/go.to/modix/now/startseite.html
     
  18. #98 mtkjeepster, 10.11.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Danke Uwe, dann werde ich (auch) mal dort nachfragen :o))))
     
  19. #99 eumel789, 11.11.2014
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Ueber die Jahre habe ich nun schon alles mal ausprobiert: Zelten, im Jeep schlafen, Kleinanhaenger. Nun habe ich mir einen etwas groesseren Anhaenger zugelegt (3.66m x 1.83m) mit 35" Reifen, passend zum Jeep, und bin fast fertig mit dem Umbau :-) Da kann ich nur sagen, dass das wohl die beste Loesung fuer mich ist! Nun habe ich alles (und mehr >gg<) an Bord wie Kuehlschrank, Klima-Anlage mit Heizung, kleine Boot-Toilette, fliessend Wasser, Kochplatte und Keurig. Versorgt wird das alles mit Anschluss zum Campingplatz. Wenn unterwegs wird die dicke Marine-Batterie mit Solar Panels auf dem Dach versorgt.
     

    Anhänge:

  20. manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Mensch Sven,hör auf uns die Nase lang zu machen:keule:
    mit deinen,für uns,nicht zulassungsfähigen Fahrzeugen.:D:D:D

    Ist wirklich geil,gefällt mir gut.

    Gruss Kay
     
Thema: JK als Reisemobil...geht doch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler schlafen

    ,
  2. jeep wrangler kofferraum maße

    ,
  3. wrangler dachzelt

    ,
  4. jeep wrangler innenmaße,
  5. jeep wrangler dachzelt,
  6. jeep wrangler unlimited kofferraum abmessungen,
  7. wrangler masse,
  8. jeep wrangler innenausbau,
  9. schlafen im jeep wrangler unlimited,
  10. jeep wrangler unlimited gewicht bein reisen,
  11. dachzelt befestigung,
  12. innenausbau jeep wrangler unlimited,
  13. jeep wrangler unlimited innenausbau,
  14. Jeep Wrangler Zelt,
  15. wrangler Kofferraum Abmessung,
  16. wrangler dachgepäckträger,
  17. campingbox wrangler jk,
  18. jeep jl kofferraum,
  19. wrangler JK innenausbau,
  20. jeep jku überladen,
  21. jeep wrangler ausbau,
  22. dachzelt test jeep wrangler jk unlimited,
  23. jeep wrangler innenraum maße,
  24. jeep wrangler rubicon dachzelt,
  25. jeep zelt