Jetzt hats meine Schweller dahingeraft

Diskutiere Jetzt hats meine Schweller dahingeraft im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So heute mal mit dem Schraubenzieher den Schweller abgeklopft und gleich ne menge Schaden gemacht ha:-). Das bröselt ja wie ein Croissant. Da ich...

  1. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    So heute mal mit dem Schraubenzieher den Schweller abgeklopft und gleich ne menge Schaden gemacht ha:-). Das bröselt ja wie ein Croissant.
    Da ich noch andere Sachen machen muß, auch zur zeit viel arbeite erstmal keine zeit dafür. Ich wollte dann die Schwellerbleche bei Rockauto nehmen. Sind die Passgenau oder haben die noch etwas Fleisch zum anpassen? Weiß das jemand?:nachdenklich Hatte mal so in den DE Shops geguckt geguckt 240 bis 260 Euro für einen Schweller spinnen die:vogel Dann auch noch der gesammte Schweller mit Einstieg und Auschintte für die B Säule.
     
  2. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hatte auch überlegt die variante mit dem Profilmetall, aber ich hatte gelesen das anpassen und schweißen mehrere Tage gedauert hat. Da ich ne Bühne mieten muß und das nicht gleich bei mir um die Ecke ist, leider zu viel Aufwand.
     
  3. #3 LuckyLuke, 25.05.2014
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das an meinem 97er im Frühjahr gemacht.
    Rep.bleche bei Rockauto bestellt (ca. 130 Euro inkl. Zoll usw.).
    Die Bleche passen sehr gut und lassen sich recht einfach anpassen.

    Rost am Schweller abgeschliffen und mit Zinkspray behandelt.
    Die neuen Bleche von beiden Seiten mit Zinkspray eingesprüht und
    anschliessend die Löcher zum Heften reingedrückt.
    Bleche eingesetzt, dafür die Türen abgebaut, Öffnungen mit
    einem Karton und Klebeband verschlossen, dass beim Schweissen die
    Funken nicht ins Auto fliegen. Nun folgten ca. 2-3 Stunden Schweissarbeit.

    Da ich am Schweller nicht spachteln wollte, wurden die Kanten mit entsprechender Dichtmasse abgedichtet.
    Anschliessend Rostschutz und Primer drauf, etwas geschliffen und lackiert.
    Zum Abschluß wurden dann die Schweller mit Hohlraumkonservierung
    geflutet.
    Waren zwei Tage Arbeit an bzw. auf der Hebebühne.
    Ich denke, dass ich so die nächsten 8-10 Jahre Ruhe habe.
     
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    Hast Du Bilder von Deiner Arbeit?
     
  5. #5 LuckyLuke, 26.05.2014
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Klar.:peggy

    jeep1.jpg

    jeep2.jpg

    jeep3.jpg

    jeep4.jpg

    jeep5.jpg

    jeep6.jpg

    jeep7.jpg

    jeep8.jpg
     
  6. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    Saubere Arbeit :daumen
     
Thema:

Jetzt hats meine Schweller dahingeraft