Jeeps am Pranger - oder fuck off Greenpeace

Diskutiere Jeeps am Pranger - oder fuck off Greenpeace im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Heute morgen hing ein DIN A4 Ausdruck an meinem Heckscheibenwischer. Anbei der Artikel: http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5305...

  1. #1 Morpheus78HD, 29.09.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Heute morgen hing ein DIN A4 Ausdruck an meinem Heckscheibenwischer.

    Anbei der Artikel:
    http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5305

    Die können froh sein wenn ich diese Ars******** nicht erwische wenn die sich an meinem Auto zu schaffen machen.
     
  2. #2 Eagle Eye, 29.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    minderwertigkeitskomplexe einer minderheit. :verrückt

    wenn alle gegen dein auto wären, hättest du jeden tag 100 solche zettel am auto.
    du hattest nur einen.

    einfach ignorieren und wegschmeissen, einfach auf die straße.
    damit jeder sieht, woher müll stammt.

    nämlich von denen, die ihn machen, nicht die ihn wegschmeissen ;-)

    leg dir doch einen zettel in die heckscheibe
    "GEHT ARBEITEN" :-)
     
  3. #3 foliengott, 29.09.2010
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    ich treffe gerne auf so leute und wenn die dann mit fundiertem halbwissen aufkommen ist das schon geil.
    die sollen mal gucken wo der extrem größte teil des co2 ausstoßes herkommt...aber deswegen werden die rinder ja nicht getötet... warum auch...auch wer sich die geschichte der welt mal genau anguckt... laufen zur zeit einige berichte auf zdf neo, sieht das wir einfach in einer warmen phase leben, noch ein paar tausend jahre und es wird wieder ne eiszeit...
    meiner verbaucht nach den modifikationen einfach zu viel, aber das ist mein problem und sollte keinen etwas angehen. ich werde handeln. ich werde mir ne LPG anlage einbauen, damit ich doppelt so weit fürs gleiche geld fahren kann...
     
  4. #4 Morpheus78HD, 29.09.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    was denkst du was ich mit diesem zettel gemacht habe... auf die strasse geschmissen. ich hasse es generell wenn sich leute mit zettel an meinem auto zu schaffen machen, das hat jetzt nichts mit greenpeace zu tun... aber ich finde es der hammer das solche aktionen starken und mit ihren dicken dampfern in den weltmeeren rumschippern... vollidioten!!!
    :Mods
     
  5. #5 mad joe, 29.09.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Diese Vollgekifften möchtgern Weltverbesserer sollen mal lieber tun was sie echt können...


    ... Sackratten Schützen!
     
  6. #6 Foxhound, 29.09.2010
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Jetz mal Klartext

    Autofahren ist nur so schädlich wie die Staatskasse leer ist. Allmählich merkt man dass sich der Klima-Blitzkrieg in verzeifelte Rückzugsgefechte auflöst (woher kennen wir das ...?)

    Der CO²-Anteil in der Atmosphäre schwankt seit Jahrmillionen zwischen extrem und gering, und siehe da, es gibt seit 3 Milliarden Jahren trotzdem Leben auf dieser Kugel, zwar kein intelligentes Leben, aber wenigstens Leben ...

    Der Unterschied ist: Wenn es früher irgendwo zu unwirtlich wurde, zu heiß oder zu kalt, dann haben unsere Vorfahren die Koffer gepackt und haben sich halt woanders angesiedelt. Der Mensch hat sich den Umweltbedingungen angepasst.

    Heute wird uns eingeredet, dass es ein "Normalklima" gäbe und jede Veränderung schlecht wäre - was für ein Unsinn. Die Fußnote daran ist, dass wir uns mittlerweile so auf der Erde breitgemacht haben, dass die Veränderungen tatsächlich für Teile der Menschheit schwer zu verkraften sind. Bei fast sieben Milliarden Menschen gibt es nicht mehr so viele Möglichkeiten, die Menschheit ein bisschen einzugrenzen, also die unwirtlich gewordenen Gebiete zu verlassen und die durch den Klimawandel neu zugänglichen Gebiete zu besiedeln. Mal abgesehen davon, dass es politisch vollkommen undenkbar scheint. Aber so war bis vor kurzem (in weltgeschichtlichen Maßstäben gesehen) der normale Lauf der Dinge. Anpassen oder Aussterben. So einfach ist das eigentlich. Die "Church of Global Warming" propagiert den dritten Weg: Wir verändern einfach die Welt, setzen ein Normalklima fest und versuchen, diesen Status Quo um jeden Preis zu erhalten. Was für ein Schwachsinn!

    Ich persönlich glaube nicht daran, dass der Klimawandel menschengemacht ist. Die Frage ist, wie der Mensch damit umgeht. Und da sollte man vielleicht eher überlegen, ob man die Milliarden und Abermilliarden von Steuergeldern, die in den Klimaschutz fließen, nicht eher dazu benutzt, um zu schauen, wie die Menschheit mit dieser Situation umgehen kann. Das Problem ist aber, das man Panik schürt anstatt sich zusammen zusetzen und in aller Ruhe zu forschen. Aber mit Panik fließen halt mehr Forschungsgelder - und mehr Klimasteuern in die Staatskassen.

    Wir können nicht behaupten, dass das CO² das Klima bestimmt, denn das hat es in der Vergangenheit nachweislich zu keiner Zeit getan. Die Eiskernbohrungen zeigen eindeutig: Erst ändert sich die Temperatur, die CO²-Konzentration folgt im Abstand von etwa 600 bis 800 Jahren nach. Das IPCC vertauscht demzufolge Ursache und Wirkung. Die behaupten auch gerne, dass noch nie zuvor in der Geschichte unserer Erde die CO²-Konzentration in der Atmosphäre so hoch gewesen sei wie heute: Das ist nachweislich falsch! Geowissenschaftler konnten Eiszeitperioden (!) nachweisen, in denen die atmosphärische CO2-Konzentration zehn- bis zwanzigmal höher war als heute!

    Diese Panik unter dem Motto "Morgen geht die Welt unter" manifestiert sich immer mehr in den Köpfen jener Menschen die diesen Medien-Hype nicht kritisch hinterfragen, was eigentlich auch sehr kompliziert ist. Ständig wird von der Klimakatastrophe geredet und findige Unternehmer bieten klimaneutrale und -freundliche Produkte an. Warum man damit das Klima schützt und die Welt rettet, weiß keiner.

    Durch den Emissionshandel und andere Klimaschutzmaßnahmen behindert man die Wirtschaft, es wird ein Auflagendschungel kreiert den niemand mehr durchblickt. Die EU verbannt die Glühbirne, im energiesparenden Ersatz ist hochtoxisches Quecksilber enthalten. Wenn so eine Energiesparlampe zerbricht kann bzw. muss man die Feuerwehr anrufen!

    Umweltschutzorganisationen beten mir jeden Tag vor dass ich Schuld am kurz bevorstehenden Weltuntergang habe. Mein Steuergeld wird für fragwürdige Umweltschutzmaßnahmen ausgegeben. In den Medien muss ich mir ständig sinnlose aber medienwirksame Aktionen von Naturschutzorganisationen anschauen.

    Und dann soll ich noch ernsthaft für den Klimaschutz plädieren und das alles gutfinden? Am besten finde ich die Idioten die sich über Feinstaub aufregen was der ja zu Krebs führt und selbst 2-3 Schachteln Malboro Ultra am Tag quarzen ...

    Übrigens:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,717893,00.html

    http://info.kopp-verlag.de/hintergr...is-fuer-global-warming-ganz-im-gegenteil.html

    http://info.kopp-verlag.de/hintergr...m-engdahl/ipcc-klimakonsens-vor-dem-ende.html

    http://info.kopp-verlag.de/neue-wel...nen-klimawandel-nicht-mehr-so-bedrohlich.html
     
  7. #7 McManni, 29.09.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Tobi,

    mich wundert dieses fundierte Halbwissen überhaupt nicht. Wenn man
    Zeitschriften-Abos verkaufen will, muss man derart populistische und
    polarisierende Artikel schreiben. Da spielt nicht nur der Umweltgedanke,
    sondern auch der Neidfaktor eine entscheidende Rolle. Was mich am
    meisten ärgert, ist die Tatsache, dass Jeep als Marke gar nicht gemeint
    ist, sondern eben diese schwarzen, polierten Luxus-SUVs à la Cayenne,
    die vor Schickeria-Cafés und -Restaurants herumstehen, den Neid wecken
    und eben besagte Redakteure zwangsläufig auf den Plan rufen.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  8. #8 cleaner, 29.09.2010
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moin ersma,

    @ Marco
    @ Manni
    Ihr habt vollkommen recht.
    Solange die Industrie solche Produkte (SUV) anbietet und sie jeder kaufen kann, sollte man doch nicht den bestrafen, peinigen... der sich solch ein Fahzeug kauft. Ist doch legeal.

    Es sind immer die gleichen Vollpfosten, die ihr Gewissen durch übertriebenes Handel reinigen.

    Heute SUV, früher Brot statt Böller, BSE, Vogelgrippe-Schweinepest. etc.


    Klar, wir fahren Spritfresser, ist aber unser Problem.
    Ich könnte mich hier in rage schreiben...

    LG Marc von der Förde, wo alle Möven die Autos besch.... :bähh
     
  9. #9 rottifan, 29.09.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    Wenn nieman mehr Spritfresser fahren würde, hätten die Grünen kein Geld (Ökosteuer) um ihre ganzen Projekte für die erneuerbaren Energien zu finanzieren und müssten sich die nächste Steuer ausdenken. Immerhin finanzieren genau diese Spritfresser einen sehr großen Teil der Ökosteuereinnahmen. Die Medaille hat immer zwei Seiten. Das Geld nehmen sie gern.
     
  10. #10 Danieljetzt, 29.09.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
  11. #11 Foxhound, 29.09.2010
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Interessant übrigens, was da für Behauptungen aufgestellt werden:

    Auf jeden Fall ... 500 Gramm schafft nichtmal ein Hummer. Mein Spritmonitor zeigt 276 g/km, ein Audi A6 Kombi mit gleicher Leistung und Allrad bläst das gleiche raus. Ganz zu schweigen von Kleintransportern.

    Hängt mal über zwei Tonnen an einen normalen PKW und das regelmäßig, das Ding ist nach zwei Jahren am Ende. Ich erinnere mich noch an die E-Klasse eines Bekannten, der damit fast jeden Tag Boote, Caravans und Pferdeanhänger geschleppt hat. Nach 2 Jahren wegen Verschleiß durch den TÜV gerasselt. Achsen, Getriebe, Lenkung, Rahmen ...

    Auch wenn ich in einem Smart sitze, hat das Kind keine Chance, auch nicht wenn ich 30 fahre.

    Warum werden Fußgängerüberwege nicht benutzt? In Leipzig latschen die meisten 50 Meter vor den Überwegen über die Straße.

    Warum fährt ein Großteil der Radfahrer morgens und abends wenn es Dunkel ist mit schwarzen Klamotten und ohne Licht? Die meisten haben nichtmal Reflektoren am Rad, weil das am Mountain Bike ja uncool ist. Wenn ich an einer Ampel stehe sehe ich oft mit an, wie 8 von 10 Radfahrern noch bei rot rüberbrettern. Und das sind meistens Fahrrad-Kuriere, also wie lebensmüde ist diese Branche? Und stets wird geschimpft wie ein Rohrspatz, wenn ein Auto sie mit quietschenden Reifen um ein paar Zentimeter verfehlt. Immerhin können die ja nix dafür, mit dem I-Pod-Stöpsel im Ohr hören die ja nicht, was um sie herum passiert. Was ich in Leipzig übrigens auch immer öfter sehe: Trotz kombiniertem Rad-/Fußweg fahren Radfahrer seelenruhig auf der Straße und bremsen den Verkehr in der 50-Zone auf 20-25 runter.

    Ich werd mir bald 'nen Bullenfänger kaufen ... :grübel
     
  12. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Über Sinn oder (den überwiegenden) Unsinn des Artikels und der Aufkleber-/Zettelaktion könnte ich mich jetzt lange auslassen, tue ich aber nicht da ich mir die Finger nicht wundtippen will. Nur Reifenaufschlitzen finde ich schon ein etwas starkes Stück und da sollten die jenigen auch zur Rechenschaft gezogen werden.

    Fakt ist aber, ich fahre ein Auto welches mir gefällt, und wieviel es verbraucht oder wieviel es ausstößt hat sonst niemanden zu interessieren aus mich. Und ob irgend ein Hippie sich daran stört ist mir auch ziemlich wurscht. Außerdem sind es nur 256g/km, das ist ja dann im Gegensatz zu den angegebenen 500 ja recht wenig.

    Ich finde es nur etwas lächerlich dass die Autorin des Artikels sich nicht getraut hat, die Aufkleber auf die Autos zu kleben wegen den Parkplatzwächtern. so wichtig scheint ihnen das klima dann doch nicht zu sein.:happy

    Aber so´n "Klimakiller" Aufkleber wäre schon geil.:bähh
     
  13. #13 grimaldur, 29.09.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    naja verstanden hat die tussi (die das buch geschrieben hat), halt nix. :verrückt

    wenn man etwas wirklich ökologisch sinnvoll machen würde.
    dann den kauf und verkauf und herstellung von NEUWAGEN (auch diese dreckshybride) verbieten.

    warum?
    ganz einfach.
    autos fallen nicht vom himmel. und werden nach den 8 jahren gebrauch nicht einfach von der erde verschluckt.

    das herstellen und entsorgen kostet viel mehr energie (CO2 für die ökos).. als das fahren.

    ich zeige es immer wieder... da mal 2 link
    http://www.news.ch/Oekosuender+in+gruenem+Gewand/249951/detail.htm

    und da die studie.. der Wrangler TJ ist eins der sparsamste autos der WELT!!.

    http://www.auto123.com/en/news/car-...wer-energy-cost-than-hybrids?artid=59574&pg=2

    der prius.. tja.. eine öko katastrophe.

    Ich meine schade das genau die öko´s DAS nicht gerafft haben.
    Klar das alle andere parteien.. des thema zur Geld machen. (die benutzen alles um geld zu machen)

    zu dem wandel selbst..
    also
    ICH MERKE NIX. ausser das es immer kälter wird. auch im sommer.
     
  14. #14 NiceIce, 29.09.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ach ja, Greenpace. :argh

    Wie viele Fischkutter aus dem letzten Jahrhundert haben die noch gleich?

    Was fahren die überwiegend? Diesel ohne Partikelfilter?
    Ich finde, mein 4.2er läuft gut und raucht überhaupt nicht.
    Sehe ich aber die ganzen Stadtbusse, Stadt-LKW´s und sonstige staatliche Fahrzeuge (inkl. Bundesheer und Bundeswehr), tränen mir die Augen (Wörtlich nehmen) und das Luftholen fällt mir echt schwer, wenn ich hinter so ner Rußschleuder stehe.

    Sch... auf Greenpeace, die sind kein Deut besser als jeder andere, blasen zig Millionen Tonnen CO² pro Jahr in die Luft, oder laufen die zu ihren Demos oder nehmen ein Paddelboot, wenn sie einen Fischkutter aufhalten wollen?? OK, Walfang kann und werde ich nicht gut heissen, aber das ist ein anderes Thema.

    Zuerst Amerika, Japan und China, danach Indien, dann alles andere und zum Schluß Europa, so sehe ich das.

    Die versuchen auch ständig, mir eine Mitgliedschaft anzudrehen.
    Hab mich bislang immer mit Erfolg gewehrt, und jetzt ja auch ein gutes Argument.

    "Leider kann ich keine Mitgliedschaft abschließen, ich fahre Jeep."
    :-):-)

    LG
    Martin
     
  15. #15 painter, 29.09.2010
    painter

    painter Guest

    jetzt muss ich schon sagen,das ich euch nicht verstehe,es stimmt doch das wir alle nur spritfresser haben!!!:-)
    aber bestärkt nur meinen neuen aufkleber u meine eigene meinung:ICH BIN FÜR 5L. AUTOS,MEHR HUBRAUM BRAUCHT KEIN MENSCH!!!
    wer will kann von mir einen KLIMAKILLER aufkleber haben
     
  16. #16 Wildwater, 29.09.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich will einen
    Aufkleber. :-)

    Ach ja: Laut WWF(!) trägt mein Jeep genau so viel zum Klimawandel bei wie zwei Kühe! -> Quelle

    Wann kommt endlich die Methan Steuer?

    ww
     
  17. #17 Danieljetzt, 29.09.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Sagt doch einfach:"Ich brauch so ein Auto um mein Hänger zu ziehen, ein Boot mit V8 bekomm ich sonnst nicht aus dem Wasser!"

    Oder:"Wenn ich zum Motorcross fahre bekomm ich den Anhänger mit den zwei Bikes nicht aus der Kieskuhle!"

    Das sehen die bestimmt ein. ;-)
     
  18. #18 deichrind, 29.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2010
    deichrind

    deichrind Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tjark
    Ist schon lustig, hab mich heute morgen noch gefragt, wie stark man als Jeepfahrer (habe noch keinen, will mir aber bald einen holen) wohl solchen Anfeindungen ausgesetzt ist und jetzt dieser Thread...

    Ist schon ne ziemliche Hexenjagd, die die CO2-***** da veranstalten. Es gibt tausende klimaschädlichere Dinge als die paar Jeeps die hier rumfahren. Und da interessiert sich keine Sau dafür. Hab von meinem Kumpel der Motorrad fährt (Supersport) noch nie gehört, dass ihn jemand auf sein "klimafeindliches" Hobby angesprochen hat oder ihn gar beschimpft hat deswegen. Und die fahrenden Kifferhöhlen der Marke VW (Bulli) sind ja wohl auch keinen Deut besser als jeder Granny mit V8. Es lebe die Doppelmoral! :cool Hauptsache man hat jemanden als Sündenbock. Vor 70/80 Jahren waren es die *****...

    PS: Nichts gegen den Bulli, ist sicher ein tolles Auto. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass unter Geländewagenfeinden das gleiche Verhalten vorherrscht, wie bei allen anderen auch. Man schaue sich nurmal die Dienstwagen der Grünen an...



    Anm.d.Red.:
    den Vergleich habe ich entfernt, um weitere Diskussionen zu vermeiden.

     
  19. #19 Morpheus78HD, 29.09.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ich werde mir wohl nen aufkleber machen wie ein bekannter bei seinem bronco I auf welchem steht:

    "eure armut kotzt mich an!"

    lol... und das auf dem heck... hahahahaha

    ahätt gerne so ne fernbedienung um den dicken anzumachen und wenn dann nochmal jemand den anmacht... brummm blubberblubberblubber der super44 in kaltem zustand. eines weiss ich. der würde niemals wieder einem nen zettel ans heck hängen ... :-) :-) :-)
     
  20. #20 Waldschrat, 30.09.2010
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
Thema:

Jeeps am Pranger - oder fuck off Greenpeace