Jeep YJ nimmt öfter kein Gas an, zuckt und ruckelt.

Diskutiere Jeep YJ nimmt öfter kein Gas an, zuckt und ruckelt. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Mein YJ 2,5l 1992 (Brampton / ausgenullt) ca.150000 Km hat ein Motorproblem. Nach der Warm-werden-Phase, ca.10 Km, fängt er sporadisch...

  1. #1 maccione, 12.02.2014
    maccione

    maccione Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Don
    Hallo

    Mein YJ 2,5l 1992 (Brampton / ausgenullt) ca.150000 Km hat ein Motorproblem.

    Nach der Warm-werden-Phase, ca.10 Km, fängt er sporadisch an kein Gas anzunehmen. Er lässt sich nicht über 2000 drehen. Wenn ich dann noch mehr Gas gebe stottert er sich hoch. Ab 3000 geht es dann wieder. Der Fehler geht dann noch ein paar Mal. Wenn er richtig warm ist hört das auf.

    Als es so kalt war ist der Fehler nicht aufgetreten. Erst jetzt wieder wo es wärmer ist. Existiert hier ein Zusammenhang?

    Die Auslesung hat ergeben (Code 52), dass die Lambdasonde zu fett ist. Sollte ich jetzt den Überbringer (Lambdasonde) der schlechten Nachricht wechseln oder den MAP-Sensor.

    Die Lambdasonde misst doch nur was sie erhält und der MAP-Sensor mischt doch an.

    Kennt oder hatte jemand auch das Problem?

    Gelesen habe ich hier im Forum , dass es evtl. auch am Spritfilter liegen kann.

    Vielen Dank im Voraus
    Maccione
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Ich habs mal ins YJ-Brett verschoben ;-)
     
  3. #3 SittingBull, 12.02.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Kühlmittel-Temperaturfühler kann es sein. Zieh ihn mal ab - vorher Steuergerät resetten - und dann mit abgezogenem Tempfühler nochmal testen.

    Wenn das Steuergerät kein Signal vom Temp-Fühler bekommt fettet es auf max. an (Kaltstartphase). Wenn das ruckeln weg ist hast du den Übeltäter.
     
Thema: Jeep YJ nimmt öfter kein Gas an, zuckt und ruckelt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep yj spotzt wenn kalt

    ,
  2. Jeep Wrangler 2 5 ruckeln und keine Gasannahme

    ,
  3. Wrangler Jeep TJ 2.5 keine richtige Gasannahme

    ,
  4. wrangler yj problem gasannahme,
  5. jeep nimmt kein gas an,
  6. jeep cherokee xj nimmt kein gas an