Jeep Wrangler YJ Bj 95 4.0l - Motor startet nicht mehr über Zünschloß

Diskutiere Jeep Wrangler YJ Bj 95 4.0l - Motor startet nicht mehr über Zünschloß im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem mit unserem Jeep: Über den Zündschlüssel können wir den Jeep nicht mehr starten. Es kommt am Relais...

1. Olli

Olli Newbie

Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem mit unserem Jeep: Über den Zündschlüssel können wir den Jeep nicht mehr starten. Es kommt am Relais irgendwie kein Strom an. Relais und Anlasser scheinen in Ordnung. Wenn ich Strom von der Batterie ans Relais anschließe startet der Wagen sofort. Habe dann mal versucht, das Steuergerät auszulesen. Ergebnis: 12 33 55. Soweit ich gelesen habe, bedeutet 33 einen Fehler am Relais der Klimaanlage, hilft hier aber glaube ich nicht weiter. Könnte das Problem irgendwie mit der Mechanik am Ignition Switch zu tun haben? Hat hier jemand Erfahrung?

Bedankt im Voraus für Eure Hilfe und Grüße

Olli

2. Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    Ein defektes Zündschloss kommt schon mal vor.
    Dann muss man das tauschen.

3. Windeck

Windeck Jeeper

Vorname:
    Ralf
    Hallo Olli,

möglicherweis hat das Zündschloss den Geist aufgegeben. Hast Du mal die Kabel direkt an Zündschloss durchgemessen?

Gruß Ralf

4. Windeck

Windeck Jeeper

Vorname:
    Ralf
    Upps

wie heißt es so schön? "Zwei Dumme ein Gedanke" :pfeiffen:peggy

Eagle Eye gefällt das.
  5. Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    Dann MUSS es ja daran liegen :-)

6. Olli

Olli Newbie

Vorname:
    Oliver
    Danke Euch. werd mal versuchen, was zu messen. Habe nur im Kopf, dass es alles ziemlich eng und verbaut dort ist. Ich dachte eigentlich auch, dass die Zündanschlusskabel unten am Ignition Switch und nicht oben am Zündschloss sind. Ich werd wohl ums Auseinanderbauen auf Verdacht nicht drumrum kommen...:-(

Grüße

Olli

Thema:

Jeep Wrangler YJ Bj 95 4.0l - Motor startet nicht mehr über Zünschloß

Die Seite wird geladen...

Jeep Wrangler YJ Bj 95 4.0l - Motor startet nicht mehr über Zünschloß - Ähnliche Themen

1. Jeep Wj Quadra Drive Probleme

Jeep Wj Quadra Drive Probleme: Guten Abend liebe Gemeinde Ich bin neu hier und erst seit ein paar Tagen dabei. Seit vergannem Samstag darf ich einen 2000er WJ 4.7 mein Eigen...
  2. Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!

Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!: Hallo geehrte Jeep-Community, auf der Suche nach einem geeigneten und waschechten Offroad-Camper, kam ich durch meine Recherche über Defender...
  3. Motor dreht zu hoch

Motor dreht zu hoch: Hallo, wer kann bitte helfen. Ich habe heute die Drosselklappe ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt. Dabei habe ich auch gleich den...
  4. Jeep Compass BJ2007 Handbremse hats zerlegt

Jeep Compass BJ2007 Handbremse hats zerlegt: Hallo zusammen, meine Frau war mit dem Compass unterwegs und rief mich abends an das der Jeep komische Geräusche macht beim fahren, der nächste...
  5. vord. Diff. Ausgleichsscheiben gibts nicht mehr?

vord. Diff. Ausgleichsscheiben gibts nicht mehr?: Moin. Ein Techniker repariert grade mein vorderes Differential. Nun fehlen eigentlich nur noch Ausgleichsscheiben für das vordere Diff. Laut Jeep...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden