Jeep Wrangler - realistisch

Diskutiere Jeep Wrangler - realistisch im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich ein paar Sätzen erstmal vorstellen. Also, mein Name ist Patrick bin 22 Jahre alt komme aus...

  1. #1 heubi88, 17.02.2010
    heubi88

    heubi88 Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wollte mich ein paar Sätzen erstmal vorstellen.

    Also, mein Name ist Patrick bin 22 Jahre alt komme aus Ingolstadt / Bayern.
    Ich habe bis vor kurzen einen Chevy K30 gefahren den ich mir in unendlichen Schraubernächten selbst hergerichtet habe.

    Nachdem er wie oben schon angedeutet nicht mehr da ist und der Drang nach einen Ami schon wieder ins unermässliche geht bin ich schon wieder auf der Suche nach einen "Neuen".

    Habe mich bei meiner Suche hauptsächlich auf einen Wrangler konzentriert,
    hatte mir den 4L Motor ; BJ 90 + ; höher ; breiter vorgestellt.

    So jetzt ein paar Fragen an euch, wie sieht es mit Alltagstauglichkeit
    Rostanfälligkeit
    Macken
    usw. aus?


    Freue mich auf eure Beiträge.


    MFG Patrick
     
  2. #2 Pathkiller, 17.02.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Patrick,

    und herzlich :wc hier im Forum

    und viel Spass hier...

    Gruß Manfred
     
  3. #3 YJUMPER, 17.02.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Patrick:willkommen und viel Spass hier:vertrag

    Wenn Deine Entscheidung in Deinem Alter überdacht ist, also kostenmässig, gönne ich Dir einen Erfolg bei der Suche nach einem YJ 4.0:vertrag:daumen

    Ich werde eine Teufel tun, Dich auf die Suchfunktion "Kaufberatung" zu verweisen, aber da steht tatsächlich viel wichtiges drin, was Dir weiterhelfen könnte:vertrag In diesem Sinne:daumen

    Edit: http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=6549
     
  4. #4 Eagle Eye, 18.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.405
    Zustimmungen:
    2.051
    Vorname:
    Carsten

    :daumen :daumen :daumen

    :-) :-) :-)

    es geht auf den frühling zu.
    die fragen zum kauf eines YJ tauchen wieder häufiger auf.

    @DANIEL
    wir sollten mit den verkäufen noch warten. es scheint sich ein markt aufzutun :-)

    aber um es mal kurz zu machen:
    ja, diese frage ist eine sehr häufig gestellte
    und in dem LINK vom HEIKO steht das wesentliche drin.

    mittlerweile gibt es bereits das eine oder andere thema
    zu der fragestellung, dass ergänzt werden könnte.

    aber macht ruhig nochmal ein neues auf.

    es könnte den preis nur nach oben treiben. :daumen

    ich hätte einen für gutes geld zu verkaufen. :pfeiffen


    ansonsten :willkommen in der community
    :wink
     
  5. #5 painter, 19.02.2010
    painter

    painter Guest

    ingolstadt

    hi erst mal herzliches hallo!!!!
    freut mich zu lesen das es in ingolstadt immer noch ami spinner gibt,ggg.
    hab ja selbst 25jahre in reichertshofen gewohnt.
    kennst du franky boy aus agelsberg?ein v8 gott,macht seit den 60zigern nichts anderes.
    gruss chris
     
  6. #6 heubi88, 20.02.2010
    heubi88

    heubi88 Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Danke erst einmal für eure ganzen Beiträge (ist man aus anderen Foren teilweise anders gewohnt)

    Was meint ihr was wäre grundsätzlich besser, Automatik oder Schalter ?

    Und wie kommt man mit so einem Teil durch den Alltag (angesehen vom Verbrauch;-)) ?

    @eagle eye : Mach doch mal ein Angebot, hätte auch nen Audi A6 zum drangeben:pfeiffen

    @painter : Ne sorry nen Franky Boy kenn ich nicht

    Hier im Anhang sind Bilder von meinen Ex-K30 wenns einen interessiert.

    Gruss patrick
     

    Anhänge:

  7. #7 painter, 20.02.2010
    painter

    painter Guest

    ex k30

    JA SO MUSS ER AUSSEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen:daumen:tanz
     
  8. #8 heubi88, 20.02.2010
    heubi88

    heubi88 Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Danke.

    War auch ein wirklich hartes Stück Arbeit bis er bis er so überarbeitet und her gerichtet war.

    Aber es macht ja Spaß :genau

    Mfg
     
  9. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ok abgemacht
    ich tausche deinen chevi gegen meinen jeep ... :daumen
    das teil ist ja genial aufbereitet ...

    wann treffen wir uns zum tausch ... :achselzuck
     
  10. #10 heubi88, 20.02.2010
    heubi88

    heubi88 Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Sorry aber der Chevy ist wie oben genannt schon verkauft:traurig3

    Mir blutet selbst noch das Herz wenn ich die Bilder ansehe... aber naja....
     
  11. #11 DieTerMiete, 20.02.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hallo erstmal,

    also nach dem K30 ist die Gefahr groß das du von einem Wrangler enttäuscht bist!
    Von der Altagstauglichkeit ist er in etwa genau so wei dein ex K30, Vielleicht etwas praktischer beim Aldi auf dem Parkplatz. :-)
    aber sonst...

    warum hast du ihn weg gegeben??? :traurig2

    Gruß...
     
  12. #12 heubi88, 20.02.2010
    heubi88

    heubi88 Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    In wie fern sollte ich entäuscht sein.. Fahrspaß...?

    Die Geschichte ist so, dass ich zur Arbeit im Winter, schlechtem Wetter usw. immer mit meiner Freundin mitfahren konnte weil das für sie sowieso auf dem Weg lag. Aber dadurch ihre Firma umgezogen ist, viel dieser "Fahrservice" für mich von heute auf morgen weg.
    Weil ich den Chevy dann nicht durch den Winter usw. quälen wollte gab ich ihn dann schließlich her und kaufte mir ein Arbeitsfahrauto bzw. Allltagsfahrzeug.
    Erschwerend kam dann auch noch dazu, dass bei 7 Motoräder und 5 Autos der Unterstellplatz zuhause "etwas" knapp wurde.

    Gruß
     
  13. #13 trudelpups, 20.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ........das kenn ich :-).
    Bei 2 Jeeps und einem Arbeitsauto.......und einem Wohnwagen............:nachdenklichund einem Anhänger ..............und jede Menge Teile und kompletten Schlachtautos wird mir die Scheune auch etwas zu eng :-)
     
  14. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    7 motorräder und 5 autos ... und du verkaufst den chevi weil du dir nen alltagswagen zulegen wolltest mit dem du im winter auf die arbeit fährst ... :verrückt
    also diesen gedankengang kann ich nun gar nicht mehr folgen ...
    was ist den mit den 4 anderen wagen gewesen ... konnte man damit auch nicht im alltag fahren ...
    abgesehen davon bei der masse an fahrzeugen hätte ein kleiner wintergolf doch wirklich keinen abbruch ausgemacht ...
    den meldet man ein halbes jahr im wechsel mit dem chevi an und schon hat man sogar kosten gespart ...

    nun ja
    weck ist weck

    zum wrangler
    der ist schon alltagstauglich wenn du nicht mehr als 2 personen mitnehmen uder keinen großeinkauf bei ikea machen möchtest
    das fahren an sich macht spaß und auch im winter wenn du ein hardtop hast ist der wagen tauglich ...
    über verbrauch braucht man nicht reden der ist halt nun mal so ...
    aber ansonsten wenn man spaß hat zu basteln und ein richtiges cabrio fahren möchte (also auch mal ohne türen und den ganzen quatsch) dann ist es schweinegeil ...
    meiner ist mein 21. auto das ich leben mein eigentum nennen darf und keines der anderen autos hatte mir auch nur im ansatz so viel spaß gemacht

    der vorteil von einem yps zum cj ist das der yps eben etwas moderner ist und auch schon einige extras hat
    der vorteil vom yps zum tj ist der das der yps noch kein plastikfahrzeug ist und noch die gute alte form bei gleichzeitig neuer technik und motor hat (baujahr beachten)

    ein yps ist eben ein richtige jeep und die beste mischung aus altem charm und neuer technik ohne dabei nach japanischem plastik auszusehen ...

    wenn du jedoch auf nen richtig nostalgischem tripp bist dann geht nichts über einen der ein C im modellnamen hat
    wenn du aber mehr auf neuster technik stehst und plastik magst dann kann man auch auf tj und nachfolger setzen...

    ist alles eine geschmacksfrage

    in deiner anfrage hast du dies geschrieben
    also ich sage dir schau nach nem 91er der hat alle anforderungen und wenn du einen unverbastelten und mit wenig km gefahrenen jeep findest dann schnapp ihn dir ... :daumen
     
  15. #15 heubi88, 20.02.2010
    heubi88

    heubi88 Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
     
  16. #16 heubi88, 20.02.2010
    heubi88

    heubi88 Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Sorry oberer Teil sollte zetiert sein
     
  17. #17 Wildwater, 20.02.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Miriam
    :wc
    Jetzt bin ich aber gespannt, wo der TJ so viel mehr Plastik hat als der YJ. Das Armaturenbrett des Yj ist ja auch nur Plastiklandschaft.

    Und zum Thema „neue Technik“ und Jeep hab ich ja früher schon mal was geschrieben - Stichwort Pyramiden.

    Nein, ich sag jetzt nix zur Form der Scheinwerfer. :bähh

    ww
     
  18. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    das mit dem LKW zulassungsmist kann man eigendlich so gut wie vergessen ... das bringt auch nur wirklich was wenn man nen diesel fährt ...
    heute haben die meist so komische regeln das der laderaum größer sein muss als dre pasagierraum und das ganze dann auch noch abgetrennt sein muss oder sonst etwas ... :verrückt


    nun es ist schon ein gewaltiger unterschied zwischen den beiden amaturenbrettern ...
     
  19. #19 heubi88, 21.02.2010
    heubi88

    heubi88 Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Um noch einmal die Getriebefrage auf zu frischen,

    was meint ihr Automatik oder Schalter?

    Mfg patrick
     
  20. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    ...eben das,was ich dir im Motortalk auch schon gesagt habe.Ein Kriterium, Ladefläche muss größer sein als der Platz zur Personenbeförderung.Aber genaues kann dir sicher dein Finanzamt sagen...oder einfach mal 20 Minuten googeln.
     
Thema:

Jeep Wrangler - realistisch

Die Seite wird geladen...

Jeep Wrangler - realistisch - Ähnliche Themen

  1. Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.

    Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.: Hallo miteinander, ich bin neu hier und wollte sehen ob ich Hilfe bekomme kann. Ich möchte gerne einen Jeep Cherokee XJ 1999 umbauen lassen....
  2. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

    Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  3. Camping-/Reiseausbau Wrangler JK

    Camping-/Reiseausbau Wrangler JK: Hallo ich habe vor meinen Ausbau in meinem Jk zu verkaufen. Es kann mit zwei Personen geschlafen werden und es ist eine Kühlbox integriert und...
  4. Verkaufe Camping-/ Reiseausbau Wrangler JK

    Verkaufe Camping-/ Reiseausbau Wrangler JK: Hallo ich habe vor meinen Ausbau in meinem Jk zu verkaufen. Es kann mit zwei Personen geschlafen werden und es ist eine Kühlbox integriert und...
  5. Jeep ZJ 16 Zoll ALUs mit Winterreifen 225/70 R16

    Jeep ZJ 16 Zoll ALUs mit Winterreifen 225/70 R16: Moin Moin Gemeinschaft, ich bin ja immer noch auf der Suche nach 2 Stück 16 Zoll Felgen zum "vergurken" , habe noch nichts passendes gefunden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden