Jeep Wj Quadra Drive Probleme

Diskutiere Jeep Wj Quadra Drive Probleme im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Abend liebe Gemeinde Ich bin neu hier und erst seit ein paar Tagen dabei. Seit vergannem Samstag darf ich einen 2000er WJ 4.7 mein Eigen...

1. Phillipfully

Phillipfully Newbie

Vorname:
    Phillip
    Guten Abend liebe Gemeinde

Ich bin neu hier und erst seit ein paar Tagen dabei. Seit vergannem Samstag darf ich einen 2000er WJ 4.7 mein Eigen nennen . Bis heute lief alles einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Bei der Besichtigung habe ich den 4LO Modus getestet (ohne Probleme). Auch die ersten 2 Mal auf einer Wiese ausprobieren (langsames fahren, 8er und ein bisschen im Kreis fahren keine Probleme. Heute habe ich es auf einer nassen Wiese testen wollen.. Soweit alles in Ordnung. Als ich dann in den Modus 4All Time zurück gekehrt bin, hat auf ein mal etwas nicht mehr gestimmt.
    Er hat im 4 All Time bei engeren Kurven angefangen zu rucken und es fühle sich teilweise so an als ob er kurz vorm ausgehen ist (alles immer mit leicht erhöhtem Standgas Ca 10-20kmh) dann habe ich ihn kurz ausgemacht noch mal probiert, doch das Problem war noch da. Also noch mal in den 4LO kurz gefahren und wieder zurück in den 4All Time, doch er sponn immer noch rum und hat vorne rechts einmal kurz geknackt. Dann habe ich kurz eine Pause gemacht und wollte dann wenigstens noch nach Hause fahren und auf einmal schien wieder alles in Ordnung zu sein. Was kann das sein?

2. Phillipfully

Phillipfully Newbie

Vorname:
    Phillip
    Mir fällt gerade ein.. Heute beim testen auf der nassen Wiese. Bin ich mein schalten des Verteilergetriebes in Neutral hängen geblieben und habe mein Getriebe wieder auf D gestellt und kurz leicht Gas gegeben, weil ich es nicht gemerkt habe. Hab den Motor runter touren lassen, das Getriebe auf N gestellt und dann in den 4LO geschaltet. Als ich danach dann wieder in 4All Time zurück gekehrt bin, gab es die Probleme

3. hw73

hw73 Jeeper

Vorname:
    Hendrik
    Klingt so, als ob im Verteilergetriebe die Sperre hängen geblieben war.
    Wenn bei den Jeeps die Untersetzung nicht regelmäßig benutzt wird ist das relativ normal, dass das ein wenig hakelig ist...
    Ich würde jetzt erstmal einige Male ein und ausschalten, am besten wenn das Auto leicht rollt... Ein Ölwechsel im VTG wird wahrscheinlich auch nicht schaden...

Gruß Hendrik

Eagle Eye und Phillipfully gefällt das.
  4. Phillipfully

Phillipfully Newbie

Vorname:
    Phillip
    Vielen Dank Hendrik für deine schnelle Antwort!
    Dann hoffe ich mal das es so ist wie du sagst und ich werde es noch mal ausprobieren und mehr mals das VTG schalten, also in 4LO ein wenig auf der Wiese fahren und wieder in 4All Time und das ganze ein paar Mal wiederholen. Sehe ich das richtig?
    Allerdings stellt sich mir die Frage warum es dann im 4All Time Probleme gibt.

Gruß Phillip

5. hw73

hw73 Jeeper

Vorname:
    Hendrik
    Beim Einlegen der Untersetzung passieren im Prinzip zwei Dinge gleichzeitig. Einerseits wird quasi ein Getriebe zwischengeschaltet und zweitens die Kupplung, die den Allrad in 4alltime automatisch zuschaltet überbrückt. Das heißt Vorder und Hinterachse sind starr miteinander verbunden und es kann kein Ausgleich stattfinden. Und eben diese Sperre scheint bei Dir gehangen zu haben...

Gruß Hendrik

6. Phillipfully

Phillipfully Newbie

Vorname:
    Phillip
    Ah okay, jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank

Gruß Phillip

Thema:

Jeep Wj Quadra Drive Probleme

Die Seite wird geladen...

Jeep Wj Quadra Drive Probleme - Ähnliche Themen

1. Jeep Wrangler YJ Bj 95 4.0l - Motor startet nicht mehr über Zünschloß

Jeep Wrangler YJ Bj 95 4.0l - Motor startet nicht mehr über Zünschloß: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem mit unserem Jeep: Über den Zündschlüssel können wir den Jeep nicht mehr starten. Es kommt am Relais...
  2. Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!

Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!: Hallo geehrte Jeep-Community, auf der Suche nach einem geeigneten und waschechten Offroad-Camper, kam ich durch meine Recherche über Defender...
  3. Werkstatthandbuch und Technik-Lektüre für den 4,7 Wj BJ99

Werkstatthandbuch und Technik-Lektüre für den 4,7 Wj BJ99: Hallo zusammen, nachdem mein 5,2er Holland-ZJ mittlerweile angemeldet und fast fertig durch repariert ist, überlege ich gerade mir noch einen...
  4. Jeep Compass BJ2007 Handbremse hats zerlegt

Jeep Compass BJ2007 Handbremse hats zerlegt: Hallo zusammen, meine Frau war mit dem Compass unterwegs und rief mich abends an das der Jeep komische Geräusche macht beim fahren, der nächste...
  5. 4 x 31x10,5R16 auf Jeep Stahlfelge Cooper STT MT

4 x 31x10,5R16 auf Jeep Stahlfelge Cooper STT MT: Gutes Profil, Alter ca. 4 Jahre, wegen Umstieg auf 33er. Preis 450 EUR
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden