Jeep verriegelt Schlüssel steckt Batterie leer

Diskutiere Jeep verriegelt Schlüssel steckt Batterie leer im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; hi, ich bin neu hier und hab grad ein GROßES Problem und danach viele kleine: letzte Woche klemmte das Zündschloss, ein gelber Engel hat den...

  1. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich bin neu hier und hab grad ein GROßES Problem und danach viele kleine:

    letzte Woche klemmte das Zündschloss, ein gelber Engel hat den Dicken wieder gezündet und uns empfohlen, den Schlüssel stecken zu lassen und mit der FB zu öffnen. Gut bis die Tage: die Batterie ist leer..im Jeep. Ein Ersatzschlüssel ist im Nirvana verloren gegangen. Wie krieg ich denn den Dicken wieder auf?

    LG Sissi
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    der adac oder ein schluesseldienst waere keine moeglichkeit?
     
  3. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    adac ja, aber nachdem der Engel gerade erst da war, wollte ich nicht nochmal in die Pannenstatistik eingehen, bevor ich es nicht selbst versucht habe. Voll peinlich
     
  4. #4 martinr, 28.09.2014
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Kommst du von aussen irgendwie an die Batterie bzw irgendwo an plus - dann kannst du darüber und über Masse (Karosse) mit nem Ladegerät wieder Strom draufgeben.
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi & Erstens,
    :wc in der Club der Verrüchten !

    zweitens, sch*** drauf auf die Pannenstatistik, ruf einfach die ADAC an, du hast deiner Beitrag bezahlt für dieser Service..
     
  6. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    morgen hab ich Zeit, der Bube muss am WE wieder arbeiten, dann brauchen die Zossen Wasser(im Fass auf Anhänger). Ich vermute ja, es ist das Steuergerät, weil so vieles nicht immer funktioniert (Blinker, Lüftung, Zündschloss), aber zum Apotheker (Crysler) will ich ihn nicht bringen, hatten wir letzten Sommer und ich hab niemanden dafür
    LG Nicole
     
  7. #7 Eagle Eye, 30.09.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    klare sache,
    ruf den ADAC an.

    ich will nicht, dass jemand in diesem forum öffentlich
    einen hinweis darauf gibt, wie er mir die karre unterm hintern wegklauen kann.

    ich denke das ist verständlich
    und ich bin sicher, du möchtest das auch nicht.

    und die idee mit dem kabel an PLUS bei geschlossener motorhaube
    find ich sehr interessant.

    da hast du bestimmt ne menge spass dran.

    egal wie sehr du dir die arme verdrehst,
    wenn du oben bist, weißt du immer noch nicht ob du grad
    am plus- oder massekabel gelandet bist.

    also da würde ich mal ganz klar die hände von lassen.
     
  8. #8 martinr, 30.09.2014
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Naja man muss ja evtl. nicht bis zur batterie. Man muesste halt mal in den Schaltplan schauen obs irgendwo ne leitung zum Pluss der Batterie gibt die man anzapfen kann - z.B. geht vom Poweroutlet ja sicher ne Leitung zum Batterieplus die auch ohne Zuendung Strom fuehrt - wenn man da z.B. rankaeme koennte man da die Batterie schoen langsam laden (aber nicht zu dolle - sonst hauts die Sicherung vom Poweroutlet raus).

    Ansonsten kommt man vielleicht von aussen an die Motorhaubenverriegelung ran um die Haube zu oeffnen - dann kaeme man auch an die Batterie (-;

    Gruesse,
    Martin
     
  9. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Richtig, Tipps zum Knacken eines Fahrzeuges haben in öffentlichen Foren nichts zu suchen.

    Aber zum Thema ans Plus kommen: Wenn du ne AHK mit ner 13 poligen Dose hast, und beim Einbau nicht an einem kleinen Kabel gespart wurde hast du auf Pin 9 ne direkte Verbindung zu Klemme 30+ :pfeiffen
    Wär ja evtl ein Ansatz.
    Ansonsten ganz klar: ADAC!
     
  10. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    so, ADAC war da. Da die Batterie leer ist, konnte der gute Mann nicht einfach den "Öffner" betätigen.
    Er hat Strom auf den Wagen bekommen von unten über den Anlasser, der Wagen hat aber da einen "Unterbrecher?", also ein Relais, damit man quasi nicht nach innen kommt mit dem Strom. Auch nicht anlassen.
    Den Deckel haben wir auch nicht öffnen können, da der Riegel nicht gerade verläuft.
    Wir wollten den Frontgrill abschrauben, der ist aber auch nicht gegangen ohne Bruch.
    Fazit: der gute Mann hat sich echt viel Mühe gegeben, aber letztlich ist der Dicke noch zu. Ich habe jetzt 2 Optionen: Scheibe einschlagen, um an den Schlüssel zu kommen oder einen neuen Schlüssel bei Chrysler zu bestellen.

    Meine Pferde haben GsD noch für ein paar Tage Wasser, so dass es jetzt nicht heute sein muss.

    LG Nicole
     
  11. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    Also wenn ein paar Kratzer an der Fahrertür nicht stören...

    Ich will jetzt nicht so sehr ins Detail gehen... aber wenn ich an das Forumstreffen denke....:pfeiffen

    Oder ich sags mal anders...
    In Filmen sieht man manchmal das man mit einer Drahtschlinge ... Zeit... und etwas Geschick...:genau

    Gruß Alex
     
  12. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Warum hat der Ac/Dc Mann nicht die Tür mit nem Luftpolster ein Stück geöffnet und dann mit dem Draht die Verriegelung gezogen?? Der W ist ja kein Safe, dürfte nicht schwer sein!!
     
  13. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wohnt keiner im Saarland? Forentreffen war ich nicht weil neu....gerne per PN ne Tel, aber scheibe einschlagen oder neuer Schlüssel für 3stelige Euronen...oje
     
  14. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung von Tür und Schloß?

    LG Nicole
     
  15. #15 samse2101, 01.10.2014
  16. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    so, er ist jetzt offen. Wir wollten ihn dann überbrücken, bekommen aber keinen Strom in den Innenraum (so wie der Mann vom ADAC). Auch mit einer anderen geladenen (kleinen) Batterie geht nicht eine Lampe an....
     
  17. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    hast du mal die Sicherungen gecheckt?
     
  18. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen sind gecheckt, waren ok. Aber danach hatten wir wieder Strom zumindest der Pieper ist gegangen, dass der Schlüssel steckt (mehr aber nicht). Die Batterie läd jetzt und morgen sehen wir weiter. Ich hoffe, wir kriegen den Schlüssel wieder gedreht, das war nämlich der Auslöser der ganzen Geschichte, das Zündschloss hatte gehakt.

    Schonmal danke für die Super Hilfe.
     
  19. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wo hast du die Sicherungen gecheckt, im Fußraum und Motorraum??
     
  20. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    genau, beides. vieles an relais rausgezogen, dran gewackelt (hat schonmal geholfen). War schonmal gut, die Batterie aus der Tiefentladung zu bekommen. Wir erwarten mit Spannung den Morgen. Und als nächstes kommt die Klima, die geht auch gar nicht mehr, weder Lüftung noch kalt (also zuerst nicht kalt, dann nix mehr)
     
Thema: Jeep verriegelt Schlüssel steckt Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj ohne Schlüssel aufmachen Batterie leer schloss kaputt

    ,
  2. jeep zj Schlüssel steckt

    ,
  3. jeep wj ohne Schlüssel aufschließen

    ,
  4. cherokee batterie leer,
  5. schlüssel stecken lassen im wrangler,
  6. auto verriegelt schlüssel steckt Jeep