Jeep TJ Kaltlaufprobleme erhöhte Drezahl

Diskutiere Jeep TJ Kaltlaufprobleme erhöhte Drezahl im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich bin neu hier und benötige mal eure Hilfe. Hab mir schon viele eurer Themen durchgelesen und finde dieses Forum recht interresant nur...

  1. #1 Denis83, 18.10.2014
    Denis83

    Denis83 Guest

    Hallo, ich bin neu hier und benötige mal eure Hilfe. Hab mir schon viele eurer Themen durchgelesen und finde dieses Forum recht interresant nur leider habe ich noch nichts gefunden wo mich dieses mal weiter bringt. Habe folgendes Problem, habe an meine TJ 2,5 Liter vor drei Monaten die Hydros gewechselt und davor den Motor abgedampft da die Ventildeckeldichtung gesift hatte. Nun habe ich im Kaltlauf erhöhte Drezahl und sobald der Motor warm wird fällt sie ab auf 200 bis 300 Umdrehungen. Habe schon die Unterdrückschläuche überprüft die Drosselklappe gereinigt und folgende Bauteile ausgetauscht. Leerlaufregler, Map Sensor, Drosselklappenpoti, Temperaturgeber, Lambda und zu guter letzt den IAT Sensor. Leider fällt mir nichts mehr ein was das noch sein kann. Beim auslesen kam nur der Drosselklappenpoti als Fehler aber danach lief er auch nicht. Hat vieleicht jemand von euch eine Idee ? Gruss Denis
     
  2. #2 last try, 24.10.2014
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Dennis,

    überprüf bitte mal ob in Deinem Drosselklappensensor eine Gummidichtung verbaut ist. Ist waren nämlich einige Sensoren ohne Gummidichtung im Umlauf. Evtl. hast Du damit schon den Fehler.

    Ich hab auch schon einmal 3 (drei) Sensoren getauscht bis es wieder funktionierte.

    Es ist halt auch viel Schrott im Umlauf. Ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen.

    Gruß
    Matthias
     
Thema:

Jeep TJ Kaltlaufprobleme erhöhte Drezahl