Jeep Teile aus USA

Diskutiere Jeep Teile aus USA im Werkstätten und Händler Forum im Bereich Allgemeine Technik; Dann will ich mal meinen Senf dazu geben, da ich bei uns in der Firma seit einiger Zeit für die Pflege des Materialstammes zuständig bin, und auch...

  1. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Dann will ich mal meinen Senf dazu geben, da ich bei uns in der Firma seit einiger Zeit für die Pflege des Materialstammes zuständig bin, und auch Einfuhr und Ausfuhr mit ankratze bei dem Thema, hier nun mal zwei Links wo sich jeder den Zollsatz für Waren die Er einführen will selber raussuchen kann.

    Hier: http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Init.do#ziel könnt ihr euch die Warennummer suchen die für das jeweilige Teil richtig ist.

    Startseite ---> Button "zur Einfuhr" ---> Einreihung ---> Stichwortverzeichniss
    Dort mit dem % Zeichen als Platzhalter das Suchwort eingeben! (schön dran denken ist teilweise Beamtendeutsch) aber man kommt mit klar, ich schaff das ja auch!!!! :pfeiffen

    Dann wird eine Liste aufgemacht und ihr könnt das Teil in der Liste suchen.

    Danach einfach auf die Nummer, die hinter der Bezeichniung steht, klicken und dann müsst ihr euch eventuell durch anklicken der Kategorie bis zu einer 11-stelligen Nummer weiter klicken. Diese Nummer notieren oder kopieren (ohne Leerzeichen) also besser notieren.

    Dann geht ihr hierher:
    http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE

    Dort gebt ihr die 11-stellige Codenummer ein, das Land aus dem die Ware kommt und dann wird euch, wenn ihr es nicht ändert, der Zollsatz in Prozent zum Tagesdatum angezeigt.


    Wenn ich mal viel Zeit habe, kann ich gerne noch mal eine bebilderte Anleitung basteln. :vertrag
     
  2. #42 trudelpups, 14.05.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    (schön dran denken ist teilweise Beamtendeutsch),
    erinnert mich an meine Zeit im Tarnanzug....Falle schnapp für Grautier klein 1 EA,bedingt schwimmfähig :verrückt:-)
     
  3. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Bei Autoteilen weis ich das nicht so genau, aber bei einigen von unseren Teilen da stellen sich Dir die Nackenhaare auf....
     
  4. #44 trudelpups, 14.05.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    zu Deutsch Mausefalle
     
  5. #45 BC-KC 4000, 14.05.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na dann nimm Dir mal viel Zeit. ;-)
     
  6. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hetz mich nicht.... :keule::keule::keule:
     
  7. #47 BC-KC 4000, 14.05.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :macht

    ;-)
     
  8. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    :zwille So gehe ich mit den Mächtigen um... :bähh
     
  9. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    NACHTRAG zur Anleitung

    Der achtstellige Code reicht auch... Sorry...


    Bin bei der Anleitung bei!!!!
     
  10. #50 4motion, 14.05.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich versteh das Problem bzw. die Entwicklung dieser Diskussion nicht ganz. Jeder soll dort kaufen, wo er will. Die Preise bei deutschen Jeepteile Händlern sind für mich persönlich angesichts des aktuellen Dollar Preises halt nicht nachvollziehbar. Schaut für mich einfach nach arger Abzocke aus.

    Da bestell ich lieber in den USA und hab bisher fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Klar kann mal was falsch geliefert werden, aber betreffend Rückgabe hab ich auch schon mit einem österreichischen Händler ziemliche Probleme gehabt. Bei 4wd.com und Quadratec.com ist man in guten Händen. Spitzen Preise und netter, kompetenter Service ... auch etwas, das ich bei deutschen Händlern meistens vermisse.

    Wenn ich bei 4wd.com ein Produkt nicht finde, schreibe ich ihnen, wie viel dieses bei anderen Websites kostet. Und meistens hat 4wd.com mir dann einen besseren Preis gemacht. Bei deutschen Händlern (ASP Eberle, 4-Wheel-Parts.de usw.) heißt es, man soll auf der Website schauen. Wenn es dort nicht zu finden ist, haben sie es nicht. Von vielen werden e-mail Anfragen nichtmal beantwortet ... mit der Begründung, dass man in den letzten Monaten schon ein paar Angebote an mich gemailt hat und ich bisher nix gekauft hab. Bei den Amis kommt sowas nicht vor ... da hat Kundennservice eine weit höhere Rangordnung.

    Auch EBAY Motors ist eine sichere Seite, da man mit Paypal bezahlt. Da kriegst dein Geld sofort wieder, wenn was nicht klappt, die Lieferung nicht kommt oder was falsch geliefert wurde. Beim derzeitigen Dollar Kurs kann ich nur empfehlen, in den USA zu kaufen. Man spart echt viel Geld. Wer jedoch genug davon hat kann ja gern weiter in Deutschland oder Österreich einkaufen.
     
  11. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Shit!

    Kann mir mal einer sagen wie ich ein Word document in ein pdf verwandel????:monk

    Die sch... Anleitung ist etwas zu groß um sie hier hochzuladen... :monk


    Oder hat jemand ne Idee wie ich die hier hochgeladen kriege...???
     
  12. #52 4motion, 14.05.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Beim Mac: Drucken / Pdf / Als Pdf sichern. Keine Ahnung wie's beim PC funktioniert.
     
  13. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hab isch aber PC...
     
  14. #54 Eagle Eye, 15.05.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    guten morgen zusammen,

    um aus einem *.doc ein *.pdf zu machen brauchst du ein programm. z.b. ADOBE acrobat reader.

    ich weiss nicht, ob die kostenlos-version dieses feature bereits unterstützt.
     
  15. #55 jancherokee, 15.05.2008
    jancherokee

    jancherokee Active Event Manager

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Guggst Du hier.
    http://www.cib.de/deutsch/products/pdfplugin/download.asp

    Jan
     
  16. #56 trudelpups, 15.05.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .............tut sie nicht.
     
  17. #57 DieTerMiete, 15.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    tut sie nicht, ist schließlich der ADOBE acrobat reader und nicht writer! ;-)

    aber freepdfxp macht das.
     
  18. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    So Leute, hab die Faxen dick und das auf mein Online Laufwerk gepackt, den Link packe ich im Mitgliederbereich in einen neuen Thread und vielleicht kommt ja auch mit der Zet noch was dazu, will nur nicht das ausserhalb dieses Forums jemand darauf unbedingt zugriff kriegt.
    Kann zwar eigentlich nix passieren, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!!!

    Hier müsst ihr hin:

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?p=38598#post38598


    Wenn es doch nicht klappen sollte, einfach bescheid sagen, dann schmeiss ich diese Gehirnprothese aus dem Fenster und lass das mit den sch.... Computer...:bähh
     
  19. #59 4motion, 20.05.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Der Acrobat Reader ist eine kostenlose Software zum Ansehen von Pdf Files. Der Acrobat Writer wandelt Postscript Files in Pdf uum, wobei du die Komprimierung steuern kannst. Mit Acrobat Professional kannst du Pdf Dokumente erstellen, bestehende Pdf bearbeiten und komprimieren.

    Mit den neueren Versionen von Microsoft Word solltest du auch am WinPC ohne viel Aufwand Pdfs erstellen können. Bei älteren Versionen brauchst du halt einen Pdf Writer, der dein Postsript (also deine Druckdatei), welches du statt zum Drucker zu schicken, auf der Festplatte ablegst, umwandelt.

    Mehr Infos:
    http://www.adobe.com/de/products/acrobat/?promoid=BPBAU
    http://office.microsoft.com/de-ch/word/HA011683331031.aspx
    http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/produkte/office-professional-2007/word-2007.mspx
     
Thema: Jeep Teile aus USA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep teilebeschaffung usa