Jeep-/Offroad Wochenende am 26.-28.08.2011 auf dem Ex-Truppenübungsplatz Zeithain

Diskutiere Jeep-/Offroad Wochenende am 26.-28.08.2011 auf dem Ex-Truppenübungsplatz Zeithain im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Liebe Jeep Gemeinde, auf meinen Streifzügen habe ich ein, zumindest mir, noch unbekanntes Offroadgelände entdeckt und mittlerweile Kontakt zu...

  1. cd5

    cd5 Newbie

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Liebe Jeep Gemeinde,

    auf meinen Streifzügen habe ich ein, zumindest mir, noch unbekanntes Offroadgelände entdeckt und mittlerweile Kontakt zu den Betreibern hergestellt.

    Es handelt sich dabei um einen geschichtsträchtigen ehemaligen Truppenübungsplatz in Zeithain/Sachsen nahe Riesa (zwischen Leipzig und Dresden). Dieser Militärstandort existiert nach Auskunft des dortigen Vereins seit 1730 und wurde zuletzt als Bundeswehrstandort bis 2007 genutzt.

    Weitere Infos und Bilder findet ihr hier: http://www.militaerh...ik-zeithain.de/

    Leider besteht hier keine Möglichkeit zum "Freien Fahren", sondern nur für angemeldete Gruppen. Daher kam ich auf die Idee, evtl. hier im Forum ein Wochenende für Jeeper und sonstige Offroader auf die Beine zu stellen.

    Die Preise sind recht moderat und liegen je Fahrzeug bei ca. 50,- für das gesamte Wochenende, Camping-, Grill- und Duschmöglichkeit ist vorhanden.

    Laut Auskunft des Betreibers dürfen auch Fahrzeuge oder fahrzeugähnliche Fahr- und Fluggeräte bewegt werden, die nicht die Auflagen der StVZO erfüllen.

    Schön wäre es, wenn wir 10 Fahrzeuge zusammen bekommen würden. Bitte gebt doch kurz Bescheid, wer Interesse hat.

    Momentan ist der Termin für ein paar Tage geblockt. Ich würde mich um die Koordination und Anmeldung der Gruppe beim Veranstalter kümmern.


    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Gruß

    Christian
     
  2. cd5

    cd5 Newbie

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    hat keiner lust?!:huch
     
  3. #3 SittingBull, 23.05.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :nachdenklich die Bilder vom Gelände auf der HP hauen einen nicht wirklich vom Hocker.
    Sowas finde ich hier, wenn ich nach Regen in den Wald fahre (und die Holzrücker vorher da waren).
     
  4. cd5

    cd5 Newbie

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    meine idee wäre evtl. nur samstag auf sonntag um sich wenigstens mal ein bild vom gelände zu machen.
    die jungs schreiben ja, dass es ne alte nva-panzerlehrstrecke dort gibt. da waren ja eigentlich immer recht anspruchsvoll
     
  5. #5 Eagle Eye, 24.05.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    wenn jetzt jeder reinschreiben würde, warum er nicht kann
    - bei mir z.b. die entfernung-
    würde der thread aus den fugen pkatzen.

    also nicht davon abschrecken lassen,
    wenn sich keiner meldet
    und bitte solche sachen immer wieder
    mal versuchen auf die beine zu stellen.

    :danke
     
  6. cd5

    cd5 Newbie

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    gerne, dachte halt ich versuchs einfach mal. kenn das gelände auch nur von fotos und meinte man könnte es ja mal wagen.

    die bekannten gelände kennt ja jeder mehr oder weniger, also warum nicht mal auf nem neuen probieren. mehr als schiefgehen (langweilig werden) kanns nicht. dann kann man immerhin abends noch nett grillen und am lagerfeuer hocken...:bier
     
Thema:

Jeep-/Offroad Wochenende am 26.-28.08.2011 auf dem Ex-Truppenübungsplatz Zeithain