Jeep J8 - Impressionen vom EuroCamp Jeep 2008

Diskutiere Jeep J8 - Impressionen vom EuroCamp Jeep 2008 im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Auf dem EuroCamp Jeep 2008 im Land Fleesensee wurde der neue Jeep J8 gezeigt, genauer gesagt die ersten beiden Modelle (ein 2- und ein 4-Türer)....

  1. #1 BlueGerbil, 09.07.2008
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Auf dem EuroCamp Jeep 2008 im Land Fleesensee wurde der neue Jeep J8 gezeigt, genauer gesagt die ersten beiden Modelle (ein 2- und ein 4-Türer). Das Fahrzeug ist der erste Schritt von Jeep, wieder im Nutzfahrzeugbereich Fuß zu fassen. Das Fahrzeug wird geliefert werden an Rettungskräfte, Millitär, THW, Bergwacht, humanitäre Organisationen usw. Der Kunde ordert ein Grundfahrzeug, dieses wird zum Ausstatter geliefert, der dann den "branchenspezifischen" Ausbau macht (Trage, MG, Sitzbänke usw.)

    Ein paar Daten:
    - Ausschließlich Automatik
    - 2.8l VM, ca. 118 PS
    - spezieller Luftfilter, garantiert 5 Stunden Motorlaufzeit in einem "black out" Sandsturm
    - 300 Teile gegenüber JK geändert
    - Dana 44 vorne, Lochkreis 5x5.5" mit geänderte Wheel Hubs aus´m Dodge
    - Dana 60 hinten, Lochkreis 5x5.5"
    - Blattfedern hinten
    - Nutzlast 1250kg
    - Anhängerlast 3500kg
    - Will eine günstige Alternative zum HMMWV sein, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt sowie in der Reichweite
    - Elektrik komplett abschaltbar (für Transport im Flieger)
    - 4 Ösen zum Verzurren auf Schiffen oder für Heli-Transport
    - Gefertigt in Kairo
    - Dual-Batteriesystem an Bord

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Eagle Eye, 09.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.994
    Zustimmungen:
    2.471
    Vorname:
    Carsten
    hallo JAN, tolle bilder :daumen

    schade, dass keiner in der sandfarbenen lackierung dabei war. den hätte ich gern mal in natura (wenn auch nur bilder) gesehen. ist doch schon was anderes, als prospekt-fotos.

    so als 2-türer macht der lust auf "haben wollen"

    nur dieses hier mit der luftansaugung

    [​IMG]

    finde ich nicht so schön. beim eintauchen verschluckt der sich.
     
  3. #3 Danieljetzt, 09.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.358
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Daniel
    Ob es den auch für Zivilisten zu kaufen gibt??
     
  4. #4 BlueGerbil, 09.07.2008
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Das ist noch nicht entschieden.

    Aber es gibt ihn auf jeden Fall auch für "zivile" Unternehmen, ich denke, es wird nicht lange dauern, bis ihn pfiffige Anbieter besorgen.

    Zur Wattiefe: Irgendwas um die 76cm, das ist ja schon nicht "ohne".
     
  5. #5 McManni, 09.07.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Manfred
    Danke für die interessanten Pics vom J8, Jan. Ich hätte hier noch den von
    Carsten gewünschten Farbton. Ich dachte, dass auch das Olivgrün eine matte
    Farbe ist.

    Die Hutze mit der zusätzlichen »Fehlbohrung« finde ich übrigens auch eher suboptimal.

    :wink Manni
     

    Anhänge:

    • J8-1.jpg
      J8-1.jpg
      Dateigröße:
      108,5 KB
      Aufrufe:
      99
  6. mawo

    mawo Guest

    würde mich mal interessieren warum die "zurück" zu Blattfedern gegangen sind ?
    Traglast ?
    Verschleiß ?

    Matthias
     
  7. mawo

    mawo Guest

    @BlueGerbil

    Du hast in Deinem Bericht die Lesitung verwechselt.
    Er hat nicht 118 PS sondern 118 KW.
    Ein kleiner Unterschied :argh

    Matthias
     
  8. #8 BlueGerbil, 14.07.2008
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Wg. Traglast (1250kg) und Anhängerlast (3500kg).
     
Thema:

Jeep J8 - Impressionen vom EuroCamp Jeep 2008

Die Seite wird geladen...

Jeep J8 - Impressionen vom EuroCamp Jeep 2008 - Ähnliche Themen

  1. Viskokupplung Jeep Wrangler TJ 4,0 BJ 1998 130KW

    Viskokupplung Jeep Wrangler TJ 4,0 BJ 1998 130KW: Hallo Zusammen! Bin etwas verwirrt! Habe eine neue Viskokupplung mit original Teile Nr. 52027892 lt. Pappas Graz bestellt! Bekommen hab ich lt....
  2. Zündspule für Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2ltr Bj. 1997

    Zündspule für Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2ltr Bj. 1997: Hallo, ich habe eine neue Zündspule für den Grand Cherokee ZJ 5.2ltr. bei Ebay drin, hier ist der Link: Zündspule Jeep Grand Cherokee ZJ, 5.2ltr...
  3. Jeep WH 2010 Rückfahrkamera

    Jeep WH 2010 Rückfahrkamera: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor in meinem Granny WH das RER-Radio gegen ein Androidradio zu tauschen. Zwei Fragen bewegen mich dabei. Die...
  4. Raildrucksensor Jeep Grand Cherokee Wk2

    Raildrucksensor Jeep Grand Cherokee Wk2: Hallo zusammen, Habe den Jeep Grand Cherokee Wk2 bj. 2012 (241ps 3.0 crd) möchte einen Chip verbauen finde aber den Anschluss vom Rail nicht....
  5. Jeep XH XK Differentialbuchse Differentiallager Vorderachse Creative Steel US

    Jeep XH XK Differentialbuchse Differentiallager Vorderachse Creative Steel US: VHB 111 € Jeep Grand Cherokee WH WK Commander XK Lagerbuchse Buchse Differenzial Achsaufhängung Vorderachse 05-09 von Creative Steel 199$ +...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden