Jeep Grand Cherokee Limited 4.0 Probleme mit der Fernbedienung beim öffnen der Fahrertür

Diskutiere Jeep Grand Cherokee Limited 4.0 Probleme mit der Fernbedienung beim öffnen der Fahrertür im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hat Jemand schon so ein Problem mit seinem Jeep gehabt ? Muss man alles neu machen ? ich war schon beim Jeep (in Ibiza). Sie haben NICHTS gefunden...

  1. #1 isabellies23, 15.07.2018
    isabellies23

    isabellies23 Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Isabelle
    hat Jemand schon so ein Problem mit seinem Jeep gehabt ?
    Muss man alles neu machen ?
    ich war schon beim Jeep (in Ibiza). Sie haben NICHTS gefunden
    Batterie Innen sind neu
    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
    Isabelle
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Vielleicht schreibst Du mal genauer was für ein Problem das ist, dann kann man Dir leichter helfen
     
  3. #3 isabellies23, 15.07.2018
    isabellies23

    isabellies23 Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Isabelle
    Hallo Tom,
    zuerst entschuldige meine Schreibfehler, ich bin Französin und mein Deutsch ist etwas fehlerhaft.
    Es ist mir in den letzten Monate 4 Mal passiert, dass ich mit der Fernbedienung die Fahretürr nicht aufmachen konnte. Da es in meinem Jeep dieses System gibt, dass wenn die Tür mit der Fernbedienung nicht aufgeht, dass es keine Benzinzufuhr gibt, konnte ich nicht starten.
    Das Auto musste bis jetzt 4 x Mal abgeschleppt werden.
    Bei Jeep haben sie zwar eine neue Initialisierung gemacht, das Problem wurde trotztdem nicht aufgehoben.
    Ich traue mich nicht mehr mit dem J
    eep unterwegs zu sein aus Angst, dass es mir wieder passiert.
    Meine Versicherung hat mir schon gesagt, dass sie keine weitere Abschleppdienste machen werden.
    Es ist sehr Schade, weil ich mein Jeep sehr liebe.
    Hast Du vielleicht eine Idee wie ich das System wieder in Ordnung bringen könnte ?
    Vielen herzlichen Dank
    Isabelle
     
  4. #4 Little Willy, 15.07.2018
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.842
    Vorname:
    Andreas
    Es gibt mehrere Möglichkeiten....

    A) Es gibt eine Einheit, bei meinem XJ liegt sie in der Konsole unter dem Dach, die ist Verantwortlich für die Fernbedienung, die könnte defekt sein....

    B) die andere Möglichkeit, die Einheit an der Fahrertür Windows und Lock, könnte defekt sein

    C) ...oder ein Kabelbruch im Türübergang...

    B und C sind relativ Preisgünstig zu reparieren....A wird ein Problem...aber auch lösbar....
     
  5. #5 Baunix63, 15.07.2018
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    D) die Batterien der Funkfernbedienung taugen nix
    E) die Kontakte in der FB sind oxidiert
    F) ganz fies: die Autos sind extrem empfindlich auf elektromagnetische Impulse, Trafohäuser,-kästen, Telekom-Kästen, sensorgesteuerte automatische Türen
    Überleg mal, wo der Wagen stand als er nicht ansprang.
    Ich parke an bestimmten Stellen deswegen nicht mehr.

    Zu A) die Einheit heißt 455T ist extrem selten zu bekommen
     
  6. #6 isabellies23, 15.07.2018
    isabellies23

    isabellies23 Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Isabelle
    Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Informationen.
    Ich werde mich schlau machen und jeder einzelne Punkt anschauen lassen.
    Jetzt freue ich mich, dass Frankreich Weltmeister beim Fussball geworden sind
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle
     
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Das ist doch kein WJ oder??
     
Thema:

Jeep Grand Cherokee Limited 4.0 Probleme mit der Fernbedienung beim öffnen der Fahrertür