Jeep Commander

Diskutiere Jeep Commander im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, ich hoffe mal die richtige Rubrik erwischt zu haben, bin wie man sieh neu und entschuldige mich im voraus falls ich falsch gelandet bin. :)...

  1. #1 Macanzie, 27.10.2017
    Macanzie

    Macanzie Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion
    Hi,

    ich hoffe mal die richtige Rubrik erwischt zu haben, bin wie man sieh neu und entschuldige mich im voraus falls ich falsch gelandet bin. :)

    Ich muss mich von meinem Pajero Pinin trennen und stehe nun vor der Anschaffung eines Jeep Commander (EZ 2008). Soweit so und gut und mir sind die hohen Steuern bekannt. Habe auch deshalb länger überlegt aber letztendlich stehen hier ohnehin nur Diesel rum (mein Hauptproblem an dem Auto). Ich habe nun null Erfahrung mit Diesel! Im Netz steh soviel das man als Laie die Übersicht verliert....gibt es hier noch eine Möglichkeit für einen Umbau der sich lohnt in Sachen Steuer? Sollte alles gut gehe und ich das Auto bekommen, dann will ich es auch die nächsten 10 Jahre fahren...die Substanz dazu ist da. Es würde sich also von der zeitlichen Nutzungsdauer her lohnen.

    Vielleicht hat da jemand Erfahrung und ein paar Tipps was es da für Möglichkeiten gibt und den Kosten dazu. Danke im voraus!

    Gruss,
    Macanzie
     
  2. #2 v8man, 27.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2017
    v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Marion,
    naja die richtig Rubik war
    JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander)
    Baujahr 2005 - 2010

    aber egal.

    Wenn du keine erfahrung mit Diesel hab ist eine Sache aber du kannst die 5,7 Hemi motor nehmen und eine LPG Gasanlage kaufen, denn hast du günstiger KFZ Steuer und günstiger Spiritkosten. Abhängig von deiner Fahrstil / Anhängerbetrieb usw. du solltest rauskommen mit ca. 16 -18 l Verbrauch mit durchscnittkosten von ca 0,56/l ist weniger den Eur 10,00 für 100kms.
     
  3. #3 Macanzie, 08.11.2017
    Macanzie

    Macanzie Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion
    Danke für die Antwort. Ich hatte die Rubrik auch gesehen, so war ich der Annahme....aber den Beitrag hab ich auf dem handy geschrieben und es einfach nicht mehr gefunden. :)
     
  4. #4 SittingBull, 08.11.2017
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Habs verschoben :ciao
     
  5. #5 Knecht Ruprecht, 19.12.2017
    Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Newbie

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Etienne
    Also bis heute habe ich den kauf meines 5.7 hemi commanders nicht bereut.. ich denke wenn sprit sparen im vordergrund steht ist wohl jeder commander ob diesel oder benzin die falsche sache. Bei den steuern kenne ich mich in D nicht aus. Ich bezahl in der schweiz über 1000sfr... aber das ist mir der V8 wert..
    Hat der 2008er hemi nicht noch zylinderabschaltung?
    Von den im jeep verbauten diesel motoren habe ich noch nicht viel gutes gehört.. beim hemi habe ich schon von 500000miles ohne probleme erfahren. Das hat mich dazu bewogen den hemi zu kaufen..
    Ich hoffe war nicht zuviel gelaber..
    Liebe grüsse
     
  6. #6 Trapper, 31.12.2017
    Trapper

    Trapper Member

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    Das ist auch meine Erfahrung soweit. "Günstig" im Verbraich mit Gas der olle HEMI, und scheint gut zu laufen wenn man die Laufleistungen im Netz so verfolgt .... Diesel ist bei der Karre doch eigentlich der Wahnsinn.
     
  7. #7 Dreamland, 05.01.2018
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Sorry aber der om642 Mercedes Diesel Motor ist einer besten Diesel Motoren weltweit und gut für über 500tkm. Wird in zig Modellen vom Sprinter, ml, GL, e Klasse etc eingebaut.

    Genau wie der hemi ein Klasse Motor ist auch auf LPG gesehen.

    Ach so oben würde gesagt das hemi die Kolbenform darstellt. Die ist natürlich trotzdem rund,. Es bezieht sich auf die Hemisphärischen brennräume
     
  8. #8 Trapper, 05.01.2018
    Trapper

    Trapper Member

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    Ja schon, aber bei dem Hubraum ist der Diesel doch noch teurer (steuerlich), als ein V8 ohnehin ist ... das weiß man zwar alles vorher, wenn man günstig fahren will kauft man etwas ganz anderes. Schon klar. Aber ich sehe hier keinerlei Vorteil mehr für Diesel, wenn man auf Gas umrüsten kann ... und richtig, die Benziner Motoren scheinen sehr standfest zu sein, deshalb habe ich mich auch für den unseren HEMI entschieden. Diesel ist eigentlich meistens gut und standfest, aber bei dem Jeeps habeich auch viel anderes gehört ... hat mir zufällig gerade auch unser Händler bestätigt, er sieht die Reparatur rate im Verhältnis 5:1 zum Nachteil des Diesel ... das ist sonst meist anders herum.
     
Thema: Jeep Commander
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat mein jeep commander 2005 noch eine schangse weiter zu fahren