Jeep Comanche Teile ??

Diskutiere Jeep Comanche Teile ?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo ihr Offroader, ich bin ziemlich neu was Offroad betrifft und habe nun die Gelegenheit einen Comanche zu erstehen. Könnt ihr mir da einen...

  1. #1 wolf3333, 06.09.2009
    wolf3333

    wolf3333 Comanchen-Jeeper

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Hallo ihr Offroader,
    ich bin ziemlich neu was Offroad betrifft und habe nun die Gelegenheit einen Comanche zu erstehen. Könnt ihr mir da einen Preistipp geben bei Zustand 3 und 4? Und vorallem meine Frage, wo bekommt man die bestimmten Teile her die nur ein Comanche hat und nicht auch im Cherokee vorhanden sind.

    Wäre nett wenn Ihr mir da ein paar Antworten geben könntet.

    Gruß Wolfgang
     
  2. #2 Grizzly, 07.09.2009
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ist natürlich etwas weit gefaßt...

    Was heißt Zustand 3-4? Beschreibe mal den Zustand, Modell, Ausstattung, Motorisierung, Allrad ja oder nein, was für eine Hinterachse, usw.

    Was für Teile meinst du genau wenn du weißt das sie nicht vom Cherokee passen? Vorne ist er ja gleich und hinten wirds dann je nachdem was du brauchst hier in D schwierig. Das ist ja auch drüben teilweise schon richtig schwer bis unmöglich manche Teile gebraucht, bzw. neu zu bekommen.

    Sieh mal - ein Jeep, besonders ein seltener Comanche, ist ein Faß ohne Boden. Wenn du einen im wirklich schlechten zustand kaufst solltest du Selbstschrauber sein der vor nichts zurückschreckt.
    Ich habe mir damals so eine Leiche geholt, die noch fahrbar war. War sehr günstig, habe alles selbst gemacht und ohne Probleme dabei noch locker ein paar tausend Euros versenkt, und damit meine ich nicht 2-3 tsd. :huch. Und er ist noch lange nicht so wie ich ihn haben will. Und jetzt nach 2,5 Jahren nicht zaghaftem Gebrauch steht wieder eine Renovierung an.
    Also sein dir im Klaren das wenn der zustand schlecht ist, du viel Arbeit, Zeit und Kohle investierst. Aber wenn er fertig ist, hast du natürlich ein Fahrzeug da stehen was man nicht mehr hergeben darf, egal was passiert.
    Waggis, CJ´s und viele weitere Jeeps sind in Mengen gebaut worden und auch noch recht oft auf dem Markt verfügbar . . . . . . aber ein Comanche :sabber
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Da solltest Du genau schauen und noch genauer rechnen, aber wenn Zustand und Preis passen, kann das eine richtig tolle Sache sein.
    Karosserieteile hinten sind schwer zu bekommen, der Rest kommt eigentlich einheitlich aus dem "Jeep-Regal", ist irgendwie alles zu bekommen
     
  4. #4 grimaldur, 07.09.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    Schau nach rost.

    durchrostungen des fußbodens sind oft da.
    technisch ist alles vom XJ zu übernehmen. (ausser den tank)
    die pritsche gibt es nicht mehr, => reparieren
    teile der innenausstattung sind auch schwer zu bekommen (plastik, sitzbank)
    sitzen können vom XJ angepasst werden.

    türen sind mit dem 4-türer XJ gleich.
     
  5. #5 wolf3333, 07.09.2009
    wolf3333

    wolf3333 Comanchen-Jeeper

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Mich würde halt Interessieren was so ein Comanche im Zustand 4 kostet?
    Damit ich mir kein Groschengrab hole, selber schrauben ist kein Problem, hab eine gut eingerichtete Werkstatt.
    Ist ein Pioneer, Motor 4,0Ltr., 4x4 Antrieb mehr weiß ich nicht, hab ihn
    einfach gesehen und mich sofort verliebt. Ist z.B. ein Rücklicht kaputt,
    wo bekommt man sowas her, kennt ihr da bestimmte Händler?

    Gruß Wolfgang.
     
  6. #6 Grizzly, 08.09.2009
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Man müßte ihn mal gesehen haben. Aber ich würde sagen in schlechtem Zustand nicht mehr als 1500-2000.
    Ein Groschengrab ist ein in schlechtem Zustand und ungepflegter Jeep eigentlich immer.

    Rücklicht bekommst du bei Ebay US ab und an schon mal, ansonsten könnte man mal probieren ob die vom alten Dodge Dakota Pickup passen, die sehen nämlich auf den ersten Blick gleich aus und sollten einfacher zu organisieren sein.
     
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Rücklicht und Rep.-Bleche evtl. bei OMIX-ADA oder JC Whitney
     
  8. #8 grimaldur, 08.09.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    die von dodge passen nicht. sind grösser
     
  9. #9 Grizzly, 08.09.2009
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    So ein Mist aber auch ;-)

    Naja, dann sollte er ihn vielleicht doch nicht kaufen :-)
     
Thema:

Jeep Comanche Teile ??