Jeep CJ7 4,2 3-Gang - Rad blockiert

Diskutiere Jeep CJ7 4,2 3-Gang - Rad blockiert im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, wollte bei dem schönen Wetter den Jeep bewegen – er wollte leider nicht so wie ich. Jeep CJ7 4,2 Liter 3-Gang Schalter Mein...

  1. #1 Steve-WW, 25.02.2018
    Steve-WW

    Steve-WW Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Steve
    Hallo zusammen,

    wollte bei dem schönen Wetter den Jeep bewegen – er wollte leider nicht so wie ich.

    Jeep CJ7

    4,2 Liter

    3-Gang Schalter



    Mein Problem:

    Das linke hintere Rad dreht sich nicht richtig - das rechte Rad dreht durch sobald ich die Kupplung kommen lasse. Die Bremse kann ich eigentlich ausschließen, es scheint so als sei etwas im Differenzial / Getriebe verspannt. Aber was könnte das sein???



    Vielleicht hat jemand von euch bereits etwas Ähnliches hinter sich?

    Freue mich über euer Feedback.

    Steve
     
  2. #2 Eagle Eye, 25.02.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Warum schließt du die Bremse aus?
     
  3. #3 Doret, 25.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2018
    Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo , Hinterachse aufbocken . Rechtes Rad drehen , linkes Rad drehen . Wenn die Hanbremse fest angezogen war ,könnte es an der Bremse liegen . Beide Trommeln runter und den Einsteller gangbar machen , dann klappt es wieder .
    Es ist - 7° kalt .Heinrich
     
  4. #4 Steve-WW, 28.02.2018
    Steve-WW

    Steve-WW Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Steve
    Hallo,

    vielen Dank für euer schnelles Feedback.


    Hatte die Handbremse extra nicht angezogen - daher galt mein erster Gedanke nicht der Bremse :-) Sobald es wieder „+“ Grade werden, nehme ich die Räder und Trommeln runter und schaue mir alles an.


    Halte auch auf dem Laufenden.


    VG
     
  5. #5 Steve-WW, 08.05.2018
    Steve-WW

    Steve-WW Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Steve
    Hallo,

    wie es sich in einem Forum gehört, möchte ich euch gerne die Lösung meines Problems mitteilen:

    Es lag tatsächlich an der Bremsanlage.


    Die hintere Trommel hat blockiert. Die Konstruktion in der hinteren Trommel ist meiner Meinung nach schon etwas abenteuerlich, ich habe alles zerlegt, gereinigt und neu eingestellt. Nun blockiert nichts mehr und der Jeep rollt wieder :-)


    Vielen Dank für eure Tipps !

    vg
     
    Eagle Eye und der Öli gefällt das.
  6. #6 Eagle Eye, 09.05.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    :danke für die aufklärung
     
Thema: Jeep CJ7 4,2 3-Gang - Rad blockiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep CJ7 3gang