Jeep Cherokee2.2 Bj 2015 Notlauf ohne Grund

Diskutiere Jeep Cherokee2.2 Bj 2015 Notlauf ohne Grund im Cherokee/Liberty Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo, wir sind mit unserem Cherokee Diesel 2.2 l erstmal zufrieden gewesen. Nun hat er seit Oktober das Problem plötzlich schießt die Temperatur...

  1. #1 Alex1978, 21.02.2018
    Alex1978

    Alex1978 Newbie

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    wir sind mit unserem Cherokee Diesel 2.2 l erstmal zufrieden gewesen. Nun hat er seit Oktober das Problem plötzlich schießt die Temperatur von 90 Grad auf über 130 Grad geht sofort in den Notlauf und nimmt kein Gas mehr an. Also Seitenstreifen ausschalten einschalten und innerhalb von 5 Sekunden ist wieder die Temperatur auf 90 Grad.
    Also Oktober WErkstatt -> kann ein Schlauch sein er wird ausgewechselt
    November und 2100 km später das selbe, wieder kein Fehler tritt auch bei 500 km am Stück Autobahn nicht mehr auf
    Dezember war es dann nicht so lustig...beim Überholen auf der Autobahn von einem LKW mit 140 km/h Notlauf und kein Gas mehr.....zum Glück kam nichts und man konnte von der Überholspur auf den Pannenstreifen wechseln....Schutzengel...
    4 Wochen Fahrzeug in der Werkstatt und es wurde das Thermostatt und die Steuereinheit gewechselt.
    Nach 3 Wochen und über 2300 km später das gleiche und wieder mal beim Überholen mit 100 km/h auf der Bundesstrasse von einem zärtlichen 40-Tonner. Nur durch viel Massel konnte gerade noch in eine Ausfahrt gelenkt werden, da uns sonst der LKW weggerammt hätte. Bergauf und keine Gasannahme bedeutet sofort langsam werden ohne eine Chance.
    Ratlosigkeit in der WErkstatt da kein Fehler im Fehlerspeicher ausgelesen werden kann.
    Jetzt ganz neue Macke....im Februar bei diesen Temperaturen wird die kalte Luft vollgas in den Innenraum geblasen und Fahrzeug wird nicht warm in der Fahrgastzelle und beim Rückwärts einparken geht das Fahrzeug aus und schreibt bitte in P Stellung gehen und neu starten.

    Kennt irgendjemand dieses Problem?
     
  2. #2 cleaner, 24.02.2018
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moin Alex, hört sich nicht gut an, ich kann dir nicht weiterhelfen, da Fahrzeug zu neu,
     
  3. #3 SRT Roy #1, 24.02.2018
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Hast Du noch Garantie?
    4 Jahre?


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
     
  4. #4 Dani 1984, 17.03.2026
    Dani 1984

    Dani 1984 Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2026
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Alex
    Konnte das Problem gefunden werden
    Mein Jeep mach seit kurzem genau das gleiche

    Grüße Dani
     
    XJ_ens gefällt das.
  5. #5 jeeptom, 17.03.2026
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    8.137
    Zustimmungen:
    9.695
    Vorname:
    Tom
    Jetzt sicher nicht mehr.


    Hallo Dani
    das oben beschriebene Problem war vor 8 Jahren.
    Ich denke nicht das da noch eine Antwort kommt.
    Du darfst Dich und dein Fahrzeug aber gerne in der entsprechenden
    Unterrubrik vorstellen und das Fahrzeugproblem beschreiben.
     
    QZ110 und XJ_ens gefällt das.
Thema:

Jeep Cherokee2.2 Bj 2015 Notlauf ohne Grund