jaulendes Geräusch

Diskutiere jaulendes Geräusch im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Seit dem Umbau von 2" auf 3" Höherlegung und Montage der neuen BF Goodrich ATs habe ich ein jaulendes, heulendes Geräusch. Am deutlichsten ist das...

  1. #1 jeeptom, 04.12.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Tom
    Seit dem Umbau von 2" auf 3" Höherlegung und Montage der neuen BF Goodrich ATs habe ich ein jaulendes, heulendes Geräusch. Am deutlichsten ist das Geräusch beim Gasgeben aus gleichmässiger Fahrt im unteren Drehzahlbereich. Fuß vom Gas, und das Jaulen sofort wieder weg.

    Letzte Woche ist mir die Umlenkrolle vom Rippenriemen weggebrochen.
    Die war aber leider auch nicht der Verursacher.

    Was kann das sein?
    Reifen, Pinionlager, Kardanwelle ...?
    Was kann ich wie prüfen ?
     
  2. #2 Eagle Eye, 05.12.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.213
    Zustimmungen:
    436
    Vorname:
    Carsten
    ich würde bei der kardanwelle anfangen.
    die ist ja oft die schuldige nach einer höherlegung,
    da sich die knickwinkel ändern.
     
    jeeptom gefällt das.
  3. #3 jeeptom, 05.12.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Tom
    Wie kann ich das prüfen oder den Knickwinkel beurteilen. ?
     
  4. #4 Eagle Eye, 06.12.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.213
    Zustimmungen:
    436
    Vorname:
    Carsten
    prüfen geht nur
    wenn du die welle mal eben "fix" rausnimmst.

    dann spürst du ob spiel in den gelenken ist.

    wobei ich die ursache auch nur in der hinteren welle vermute.
    aber wenn mal schon mal dabei ist.

    hat der ZJ hinten KG ??
    der hat doch diese doppelgelenkwelle, oder ??
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    231
    Vorname:
    Norman
    Alle Höherlegung über 2 Zoll gibt Problem mit Kardenwelle, ist schon bekannt. Baut eine Doppel Kreuzgelenk ein an beide Kardenwellen, denn hast du Ruhe.

    Kannst du z.Bsp. finden Kardangelenke und Kardanwellen | Walter Still GmbH

    Alternativ, geht zurück auf 2 Zoll oder eine 1 Zoll Spacer satz einbauen wobei die Getriebe sitzt tiefer.
     
Thema:

jaulendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

jaulendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Nach Höherlegung Vibrationen und Geräusche

    Nach Höherlegung Vibrationen und Geräusche: Hallo, habe meinen zj 3,5" höher. Nun macht er Geräusche und vibriert unter Last und beim Gas zurück nehmen. Bei bestimmten Touren passiert...
  2. Klopfendes Geräusch von hinten

    Klopfendes Geräusch von hinten: Hallo, habe seit kurzer Zeit bei meinem GC( 2004) ein klopfendes Geräusch von hinten, wenn ich über Unebenheiten fahre. Ich hab schon mal drunter...
  3. Geräusche nach Umschalten von 4AllTime auf 4Lo und zurück

    Geräusche nach Umschalten von 4AllTime auf 4Lo und zurück: Hallo Community, ich habe mir gestern meinen ersten Granny, einen WJ 12/99 4,7 QuadraTrac gekauft. Nach der Rückfahrt, bei der alles gut verlief...
  4. Geräusche aus der Hinterachse

    Geräusche aus der Hinterachse: Hallo, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD, BJ 2005. Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Nachdem alle Lager an der Hinterachse...
  5. Geräusch anscheinend Getriebe

    Geräusch anscheinend Getriebe: Hallo Community, leider habe ich folgendes unangenehmes Problem. Auto: WJ 2003 2,7 CRD Quadra Drive Getriebe: 5 Gang Automatik Problem: *Lautes...