Ist Achsausbau bei Kegel / Tellerradtausch notwendig?

Diskutiere Ist Achsausbau bei Kegel / Tellerradtausch notwendig? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Carsten, ich merke du bereitest dich auf einen kurzweiligen Winter vor... Ich hoffe, du hast eine Hebebühne wofür ?? für das fahrwerk ?? ist...

  1. #21 Eagle Eye, 19.10.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    wofür ??
    für das fahrwerk ??

    ist doch nur das alte rein-raus-spiel.

    aber ja, wir hätten alles vor ort einsatzbereit.
    OLLIGPUNKT hat seine werkstatt in der nähe.

    und irgendwie haben wir zur zeit etwas übung bei fahrwerken.

    zugegeben, die JKs stehen im moment in der mehrzahl in der halle
    aber den einen oder anderen handgriff beim YJ haben wir noch nicht verlernt ;-)

    und diesen winter wird das auch eh nichts.
    da warte ich mal wieder auf ein top angebot aus den USA.

    ich habe zeit.
     
  2. #22 zabrs, 19.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017
    zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Carsten, ohne Bühne wirst du nach 2 Stunden gebückt herumhoppeln wie ein Erdhörnchen. Wenn ich es richtig sehe tauscht du beim Rubicon Express Blattfedern, Stoßdämpfer, Stabistangen, Bremsleitungen und sonst noch ein paar Kleinigkeiten - sprich alles. Gibt es nicht Schwierigkeiten mit den Stoßdämpfern für das 4,5 Zoll Fahrwerk?
    US$ 1100 plus Stoßdämpfer und alles damit der Wagen wie ein Böcklein über jede Bodenwelle springt. Aber ich versteh das, mein 4 Zoll Skyjacker verleiht mir ebenfalls auf der Straße ein Gefühl wie ein flacher Bachkiesel der über den Teich hüpft...
    ..und bevor ich es vergesse: die Schraube mit der der Lenkungsdämpfer an der Lenkschubstange befestigt ist, war die einzige welche ich nicht öffnen konnte ohne Flex. Unterbodenschutz und Sicherungssplinte können eine teuflische Kombination erzeugen!
     
  3. #23 Eagle Eye, 19.10.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    Meine Komponenten sind bereits so ausgelegt,
    dass ich nur noch die Blattfedern tauschen muss.
    Und das RE extreme duty ist auf jeden Fall weicher als mein 4" Pro Comp.
     
Thema: Ist Achsausbau bei Kegel / Tellerradtausch notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj tellerrad tauschen