instr.beleuchtung und standlicht defekt

Diskutiere instr.beleuchtung und standlicht defekt im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo leute! habe folgendes problem: seit ein paar tagen ist bei mir die beleuchtung der instrumententafel defekt/aus (nein, der schalter ist...

  1. #1 Joschek, 04.07.2011
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    hallo leute!

    habe folgendes problem:

    seit ein paar tagen ist bei mir die beleuchtung der instrumententafel defekt/aus (nein, der schalter ist nicht auf dimmen, probiert!!!)
    zuerst dachte ich, es wäre evtl. ein fehler des lichtschalters. deshalb habe ich denselben durch einen anderen ersetzt.
    dabei ist mir aufgefallen, dass auch das standlicht nicht funktioniert.
    weder mit dem einen noch dem anderen schalter funktionieren standlicht, bzw. instrumentenbeleuchtung.

    geprüft wurde:

    sicherungen (alle ok)
    birnchen (standlicht, ok)
    schalter (2 verschiedene probiert)
    woran kann es noch liegen???

    hat evtl jemand ne übersicht über die steckerbelegung des lichtschalters???

    - ich weiss nichgt, ob es damit zu tun hat, aber ebenfalls seit ein paar tagen brennt die abs-kontollleuchte.
    ich habe alle sensoren, abstände etc. gereinigt/eingestellt und sicht-überprüft. nichts auffälliges.
    ich mache hierfür aber noch einen extra fred auf.

    danke maddin.
     
  2. #2 cherokee, 06.07.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    eventuell korrosion im steckverbinder in der Spritzwand Motorraum/ Innenraum!
     
Thema:

instr.beleuchtung und standlicht defekt