Innenraum Trocknen

Diskutiere Innenraum Trocknen im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi, nach dem ich am wochenende ja etwas Baden war hab ich wohl jetzt zuviel feuchtigkeit im Auto!! Wie bekomm ich das am besten raus?? Den...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    nach dem ich am wochenende ja etwas Baden war hab ich wohl jetzt zuviel feuchtigkeit im Auto!!

    Wie bekomm ich das am besten raus?? Den teppich hab ich schon raus. Bringt es was Salz oder vom Wohnwagen solche trochendinger aufzustellen???
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun salz ist wohl ehr rostfördernd ...:grübel
    nun denke mal das auswischen der größten pfützen ind dann auslegen mit papier die einfachste art währe ....
    das endtrocknen übernimmt dann viel lüften und zur not auch diese entfeuchterdinger
     
  3. #3 Thierry, 14.12.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Am besten wäre Wärme und viel Luft.

    Wenn du ein Halle / Garage zur Verfügung hast dann am besten alle Fenster ca. 5 cm öffnen und dann ein Heizlüfter rein.
    Den wärmt und durch die offenen Fenster wird die feuchte Luft nach aussen transportiert.
    Geht zwar auch draußen, ist aber bei den derzeitigen Temparaturen eher schlecht aber besser als nichts.

    Entfeuchter sind bei dem Wetter auch eher unnütz.

    Viel Erfolg
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    NA das mit dem Heizlüfter hab ich achon so ca. 20Stunden gemacht, ist aber noch nicht 100% Trocken!!

    Naja, mal sehn ob ich das in der Tiefgarage hin bekomme, muß nur ne stromquelle finden!!
     
  5. #5 fireboy, 14.12.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Das alles beste ist Teppich raus und rauslassen, dann den Innenraum schön dick mit Protecta Kote oder Camero oder Poseidon Lackieren.

    Darauf läuft das wasser einfach super ab.

    Dann die vorhandenen Löcher (Wasserablauf) mit nem Vernünftigen Stopfen verschließen so kann man alles super regulieren.
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    na ich wollte mein Teppich schon wieder rein bauen!!
     
  7. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Entfeuchter aus dem Baumarkt oder pst. nicht laut sagen: eine Schale mit Katzenstreu reistellen.

    Heizlüfter nicht unbeaufsichtigt benutzen.

    VG
    Granny
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    genau das ist es .... zwei sack katzenstreu und die sache ist erledigt ... :grübel
    knirscht zwar ein bissel unterm teppich aber dafür ist es immer schön trocken ... :-)
     
Thema: Innenraum Trocknen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Innenraum trocknen