Injektorproblem sichtbar?

Diskutiere Injektorproblem sichtbar? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Habe bei meinem GC 2.7crd mal die Motorabdeckung abgenommen, und war überrascht das um die Injektoren rum ziemlich einiges an altes...

  1. benjak

    benjak Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Hallo,
    Habe bei meinem GC 2.7crd mal die Motorabdeckung abgenommen,
    und war überrascht das um die Injektoren rum ziemlich einiges an altes dickes Öl vorhanden ist!
    Meine Frage: Lässt das etwa auf undichte Injektoren schliessen?
    Sonst ist der Motor schön trocken.
    Habe gerade heute das erste mal 2takt öl mit zum Tank beigemischt!
    Jetzt hoffe ich das dass nicht zuspät ist!!:traurig2
    Danke für Eure Tips, Gruss benjak.
     
  2. #2 emil77b, 08.01.2013
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    hi benjak,

    wenns ne teerartige konsistenz hat, kommts durch die injektordichtungen zum brennraum gesuppt. ausbau und abdichtung des injektors wird damit zum echten problem.
    welchen injektor betrifft es denn?

    gruss emil
     
  3. benjak

    benjak Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Hallo,
    Es schaut Teerartig aus. Es sind eher die hinteren Injektoren.
    oh oh!
     
  4. benjak

    benjak Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Ist es schwer festzustellen welche Inj. defekt sind?
    Und die zugabe vom 2takt Öl reisst die ganze Sache jetzt auch nicht mehr herraus, oder?
    Gruss benjak.
     
  5. #5 emil77b, 09.01.2013
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    nö, hilft dagegen garnicht. die frage wäre, sind die nun noch undicht oder nicht?
    eins ist wohl tatsache, injektorschäden an zyl. 4 oder 5 sind ein verkaufsgrund. vielleicht haste deinen jeep deshalb günstig gekauft?!

    gruss emil
     
  6. benjak

    benjak Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Hallo,
    kommenden Montag werden die Injektoren austestet!
    Und dann schau ich mal weiter.
    Kann das sein lt. Jeep werkstatt bei Injektor 4 und 5 ,
    12-16 Stunden Montagezeit??!!
    Gruss benjak
     
  7. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Wenn ich das noch Richtig in Erinnerung hab, sitzt die 5. Düse sehr verbaut "unter" der Spritzwand zum Passagierabteil.....Motor muss vorgezogen werden.

    Uwe
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    wenn ich richtig im kopf hab, ist das manchmal notwendig die zyl. kopf auszubauen wenn die Injector richtig festsitz.

    die Meister in mein schrauber werkstatt istgerade dabei eine Merc 250 die glowplugs zum wechseln, die sind so fest er muss die kopf abbauen und zum speci senden, er kriegt die nie raus, manchemal passiert mit die injectoren auch bei der 2,7, das ist warum er braucht so länge zeit..der vorteile ist aber wenn das richtig gemacht ist hast du deiner rühe und eine Mobilitäts Garantie für ein oder zwei jahre drauf..
     
  9. #9 Thierry, 11.01.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Das hört sich tatsächlich nicht so gut an.

    Am besten mal das Zeugs soweit möglich wegkratzen bzw. mit Reiniger entfernen.
    Dann ist meistens auch ersichtlich welcher Injektor betroffen ist.

    Ausbau von Injektor Nr. 5 geht nur wenn der Motor abgesenkt wurde bzw. ein Montageschacht aus dem Windlauf geschnitten wird.
    Dazu gibt es schon genug Anleitungen im Netz.

    Der Ausbau geht am besten wenn der Motor vorher sehr gut warm gefahren wurde.
    Dazu gibt es sowohl für die Injektoren wie auch die Glühkerzen spezielle Abzieher um die ohne ausbau vom Zylinderkopf zu ziehen.

    Der leichte Weg ist den Injektor Halter zu lösen das die Schraube noch Halt hat.
    Dann den Motor laufen lassen, meistens erledigt sich der Ausbau kurzfristig von alleine.

    Die Glühkerzen habe ich alle ohne Motorbewegung heraus bekommen.
    Hier auch lösen und wenn nicht locker dann Lappen drüber legen und laufen lassen.

    Viel Erfolg.
     
Thema: Injektorproblem sichtbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj einspritzdüsen schützen

    ,
  2. grand cherokee 2.7 crd motorabdeckung entfernen

    ,
  3. grand cherokee 2.7 crd injektor undicht

    ,
  4. jeep grand cherokee einspritzdüse,
  5. jeep wj inkektoren testen,
  6. injektorproblem grand cherokee,
  7. injektoren 2.7 crd,
  8. jeep wh 3.0 injektor ausbauen,
  9. jeep Wj incetor dichtung,
  10. injektoren prüfen grand cherokee,
  11. grand cherokee 2.7 crd injektor,
  12. 2 7crd injektor testen,
  13. einspritzdüse undicht,
  14. cherokee xj 96 dichtung einspritzdüse,
  15. jeep wj crd 5 injektor,
  16. jeep wh einspritzdüse defekt,
  17. grand cherokee injektoren prüfen ,
  18. jeep grand cherokee 2.7 einspritzdüse defekt,
  19. jeep grand cherokee 2.7 injektor undicht,
  20. injektor undicht jeep wj ab wieviel km,
  21. wj 4 7 einspritzduesen,
  22. grand cherokee injektor undicht