Injektoren!!!!

Diskutiere Injektoren!!!! im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde! Hab da mal ne Frage an euch! Kann man die Injekroren eines 2,7crd selbst Reparieren??? Und wen ja wie muss ich das anstellen? Hat...

  1. #1 Nightliner, 07.05.2013
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    Hallo Gemeinde! Hab da mal ne Frage an euch! Kann man die Injekroren eines 2,7crd selbst Reparieren??? Und wen ja wie muss ich das anstellen? Hat jemand Ahnung davon oder es schonmal gemacht? Wäre nett hier Hilfe zu bekommen.:warten
     
  2. #2 Homunculus, 07.05.2013
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    Kommt darauf an... an Injektor 1-3 kommt man gut ran, 4 ist etwas fummelg, an den 5. kommt man gar nicht ran. Geht nur mit absenken des Motos oder ein Loch in die hintere Wand schneiden (Anleitung gibts glaube ich im JF). Beim freundlichen wirste für den 5. locker mal 1000-1200 Euronen los...:traurig2
     
  3. #3 Nightliner, 07.05.2013
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    Och nö!!!!

    Hallo Homunculus! Also es ist die Nr.1 und Nr.2 die undicht sind und getauscht werden sollten! Habe in dem Dicken in den letzten beiden Monaten 2135€ gesteckt und nun das nächste! Habe beide Radlager und A-Wellen erneuern lassen,er bekam Nagelneue Alus mit Neuen Reifen und alle Öle wurden getauscht Hochdruckpumpe erneuert und ihn auf Anderes Kraftstoffsystem mit Handpumpe umgebaut und all sowas.:motzAber es nimmt kein ende! Ich spiele mit dem gedanken ihn zu verkaufen weil ich kann es aus Gesundheitlichen gründen nicht mehr selber machen (6x Rücken OP) Werde mal sehen ob ihn so wie er ist jemand Kaufen möchte und hole mir am besten ein gutes Fahrad weil da hat man solschen Ärger nicht! Aber trotzdem vielen dank für deinen Hinweis:traurig4
     
  4. #4 Homunculus, 07.05.2013
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    Hi Nightliner,
    mach doch sowas nicht, sei froh wenns nur der 1. und der 2. ist. Die kannst Du selber wechseln. In der Bucht bekommst Du einen Injektor für 100€ mit Glück sogar drunter. Auchwechseln kannst Du die Teile selber. Kann nur sein dass die etwas festsitzen. Wenn Du schon so viel reingesteckt hast, wärs schade, denn verkaufen fürn anständigen Preis ist schwer. Ich hab fast 6 Monate gebraucht meinen CRD zu verkaufe, seit 1 Woche ist er weg und seit Freitag sein Nachfolger der V8...:peggy
     
  5. #5 emil77b, 07.05.2013
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    hi nightliner,

    erster und zweiter injektor ist fast im vorbeigehen gewechselt- machs wie carlos sagt.
    wenn du rat brauchst, frag.

    gruss emil
     
  6. #6 Nightliner, 07.05.2013
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    ????

    Hi Homunculus!

    Ja ich habe es gesehen das man sie dort bekommt,aber das mit dem ausbau ist ja auch wieder so eine sache ne? Ich müsste mir diese Specialwerkzeug auch wieder kaufen sonst gehts ja nicht und im moment bin ich so Happy:tanz Das ich es am liebsten mit ner Handgranate ausbauen würde. Kann doch nicht sein das fast jeden Tag etwas anderes an dem Indianer ist oder vieleicht doch? Kann ich ja froh sein das sie in dem Wagen keine Sprenkleranlage eingebaut haben,sonst würde es mit sicherheit noch hier und da im Wagen Regnen. Bin echt gefrustet und habe sowas noch bei keinem anderen meine Dieselwagen gehabt! Sie liefen immer,aber beim Indianer ist das fast wie Lotto echt schlimm. Denke ich werde die Injektoren kaufen und dem Käufer dazugeben zum selbsteinbau.
     
  7. LCG

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    nix Spezialwerkzeug! Injektoren in heiße-warmem Zustand auswechseln, ist in einer Stunde locker erledigt.
     
  8. #8 emil77b, 08.05.2013
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    wie jetzt, halter rausschrauben und schauen ob der injektor rausgeflogen kommt?
    .. also so bischen was vorzuhalten wär nicht schlecht. auch reinigungsbürsten und wärmeleitpaste, dünnen dichtring, dehnschraube.

    was ham die alten injektoren für ein prob, weiss ich grad nimmer?

    gruss emil
     
  9. #9 Nightliner, 08.05.2013
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    ??????????

    Hallo LCG und emil77b

    Wie im Heißen zustand ausbauen??? Ich denke doch das sie mich nach dem Lösen nicht freiwillig anspringen werden und so wie man mir sagte:benötigt man so eine eigenwillige Art an Werkzeug um sie ausbauen zu können??? Stimmt das nicht und geht das auch ohne dieses Werzeug? Habe dem Indianer vor ca. 7 Monaten schon 5 Neue Düsen verpasst und nun sind wieder 2 Defekt,das kann doch nicht normal sein oder doch?? Hättet ihr nen Link oder sowas für mich wo ich nachlesen kann was genau zutun ist??? Wäre echt Hilfreich. Wenn ich den Indianer wieder in die Werkstatt bringe und es machen lasse,ist mein Urlaubsgeld wieder futsch und das möchte ich vermeiden.
     
  10. #10 emil77b, 08.05.2013
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    was ist denn nun an den dingern kaputt?
    nen injektor-ausziehköfferchen und die oben von mir genannten utensilien brauchste zum ausbau.

    gruss emil
     
  11. #11 Nightliner, 08.05.2013
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    !!!!!

    Hi Emil^^

    Also die vom Freundlichen haben mir folgendes gesagt:

    1. Das beide Injektoren UNDICHT seinen und als 2. kam die außsage das die Injektoren einen zu Hohen rückfluss haben sollen????? Also ich denke die meinen das zuviel Diesel in den Tank gedrückt wird so das der druck zum anspringen zu gering ist????? Komische außssagen aber ich muss es ja wohl so glauben. Von daher denke ich wird es das beste sein 2 Neue Injekroren zu kaufen,denke ja das die benötigten Dichtringe mit dabei sind oder muss man das auch einzeln besorgen?? Ich weiß ich kann schön dumm fragen,aber was will ich machen um nicht in kurzer Zeit den Neupreis des Indianers zu ereichen nur an Ersatzteilen!
     
  12. #12 Homunculus, 08.05.2013
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    :achselzuckhast du nicht gesagt, dass du alle 5 Injektoren vor 7 Monaten gewechselt hast? Also wenn jetzt die ersten beiden kaputt sein sollten (was ich nicht glaube), dann gibt es immer noch so was wie Garantie, zumindest für die Teile. hast Du neue verbaut? Hast Du es vor 7 Monaten selber gemacht? Auch den den 5. Injektor? Aus Deinem ersten Post gehe ich mal davon aus, dass du das in einer Werkstatt hast machen lassen... Dann bring den Dicken dahin zurück und die sollen das auf Garantie wechseln. 2 Injektoren auf gut Glück kaufen ist glaube ich der falsche Weg, zumal das auch locker 200€ sind und Injektoren auf jeden Fall länger als 7 Monate halten sollten.

    Erzähl doch mal wer wann und was vor 7 Monaten an den Injektoren gemacht worden ist.

    Gruss
    Carlos
     
  13. #13 Nightliner, 08.05.2013
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    !!!!!

    Hi Carlos

    Also es ist wie folgt gewesen! Ich habe den Indianer von einem guten Bekannten gekauft und zwar aus Italien! Ich habe den Indianer dort selber abgeholt und gleichzeitig 14 Tage Urlaub gemacht bei meinem Bekannten! So nun zur Reperatur! Beim kauf hatte mir mein bekannter mitgeteilt das 3 Injektoren Defekt seinen aber er eine Werkstatt hat die es Reparieren kann für kleines geld und das habe ich dann auch dort machen lassen und alles war GUT! Natürlich habe ich die Repkosten vom Kaufpreis abgezogen womit wir beide leben konnten! Verbaut wurden 5 Nagelneue Injektoren die ich selber besorgt habe in Italien da mein Bekannter dort jemanden bei einem Boschdienst sitzen hat! Reperatur wurde in Italien ausgeführt und nach 14 Tagen bin ich mit dem Indianer gemütlich richtung heimat gefahren ohne Probleme! Jo und seid einer Woche geht nichts mehr! springt nur noch mit Startpilot an und läuft dann als sei nichts im Argen. Tja nur ausmachen darf ich ihn nicht,weil er dann nicht mehr anspringt! Tja und gestern hat er was gemacht da wurde ich erstmal Blass ohne ende. Also ich wollte gestern einen LKW überholen und musste etwas mehr Gas geben,er schaltete runter und schwupps AUS????? Motor ging wärend dem beschleuniegen einfach aus.:nachdenklichJo und auf grund dessen hab ich ihn zu Bosch gebracht und die haben halt gesagt:das die ersten beiden Injektoren defekt seinen. Jo und wegen der garantie und der Werkstatt,das denke ich wird nix weil ich müsste ja nach Italien um den Anspruch geltent zu machen also lassen wir das besser. Hoffe du verstehst jetzt so ungefähr warum ich so Happy bin im moment und so einieges nicht verstehe:confused:
     
  14. #14 Homunculus, 08.05.2013
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    naja... das erklärt einiges. Ich möchte jetzt nicht die fachkompetenz der Werkstatt in Frage stellen, aber wenn tatsächlich nach 7 Monaten 2 Injekoren kaputt gegangen sind, dann vermute ich mal, hat man dir dort Murks angedreht.

    Was verlangt denn jetzt der Boschdienst für das Auswechseln der beiden Injektoren? Mehr als eine Stunde Arbeit sollten die nicht veranschlagen dürfen, somit würde das noch im Rahmen bleiben, wenn du die teile selber besorgen kannst und die sie dir auch einbauen.
     
  15. #15 emil77b, 08.05.2013
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    hi nightliner,

    wenn der injektorrücklauf zu hoch ist springt die karre nicht an, korrekt.
    hast du nach dem ausgehen einen fehlercode (schlüsselmethode) ausgelesen, wenn ein injektor kein kontakt am stecker hat, geht die karre aus. fehler wäre dann 0201 für den 1. bis 0205 für den 5. injektor.
    äusserlich können 2 undichtheiten auftreten. erste: diesel kommt unter dem kopf raus, abhilfe, kopf abschrauben, neuen 0-ring einbauen. zweite, abgas kommt unten am injektor raus, injektor raus, schacht und injektor penibel reinigen, neue dichtung und halteschraube verbauen.
    bei den injektoren für 99eus sind dicke dichtringe dabei. diese kommen nur zum einsatz, wenn die sitze nachgefräst wurden. sonst dünne bei mb holen. die schrauben für die halteklammern müssen erneuert werden, die injektorschächte gereinigt werden, die neuen injektoren mit wärmeleitpaste eingeschmiert werden.
    ausziehwerkzeug hatte ich schon erwähnt.
    wechsel von erstem und zweiten zylinder sollte mit gut einer arbeitsstunde abgegolten sein.
    ganz wichtig ist das richtige anzugsmoment für die halteschrauben 8nm + 2x 90°.
    sprich, beim ehrlichen schrauber wirste, 2 injektoren angeliefert, max. ca 100eus für die arbeit los.

    gruss emil
     
  16. #16 Nightliner, 08.05.2013
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    III

    hi Carlos und Hi Emil!

    So Koffer ist bestellt,weil ich versuche es selbst mal ob ich das hinbekomme! Achso ja also Boschdienst will 580€ für 2 Überholte Düsen haben plus 180€ fürs einbauen und das ganze +19% iss ja klar ne:vogel Also wäre ich mal wieder 904,40€ los und da spiel ich nicht mit! Aber mal etwas anderes! Auf meinen Injektoren steht die Nummer. A3120700087 und Boschnr. 0445110098. Nun meine Frage! Muss die nummer genau identisch sein bei den neuen oder sind die bei allen 270cdi Motoren gleich???? Weil habe gesehen das sie gleich außsehen aber die Nummer etwas abweicht sprich am ende steht da 0700187 anstatt 0700087??? :help
     
  17. #17 emil77b, 08.05.2013
    emil77b

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    die injektoren sind NICHT für alle 270cdi gleich.

    du brauchst die injektoren 611 070 16 87, die sollte oben auf dem injektor stehen.
    es gibt zum einen mb-nummern, zum anderen boschnummern. etliche haben sich ersetzt
    die injektoren sind in drei klassen klassifiziert, oben auf dem injektorkopf 1 bis 3 im kreis. wenn möglich gleich mit gleich tauschen, sonst ggf beim jeephdl hinterher klassizifierung ins stg einlesen lassen. dauert 5 minuten.

    gruss emil

    hier noch ein hinweis zur teilenummer

    http://www.robi-tec.de/product_info.php?info=p55_a-611-070-16-87.html
     
  18. #18 Nightliner, 08.05.2013
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    Och nööö was ein highag nur wegen den Nummern wieder! Also bei mir ist es die N1. mit der Nr. DB.-A6120700087 Bosch Nr. 0445110098 und das gleiche steht auch auf Injektor Nr.2! Kann ich dann die von dir mit Nummer A 611 070 16 87

    benannten Injektoren auch verwenden???
     
  19. #19 emil77b, 08.05.2013
    emil77b

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    frag bitte nochmal im dieselforum nach

    gruss emil
     
  20. #20 Nightliner, 08.05.2013
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    :pfeiffen Hi Emil!

    Habe ich gemacht und bin mal gespannt was mir dort geraten wird von den Specis^^ Hoffe das man mir dort weiterhelfen kann.
     
Thema: Injektoren!!!!
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