Infoteil 5.Bergfest 01.bis 03. Juni 2012

Diskutiere Infoteil 5.Bergfest 01.bis 03. Juni 2012 im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Das 5. Bergfest 2012 der Termin 01. bis 03. Juni 2012 Die hier nachfolgend gezeigten Fotos stammen von den Bergfesten 2008, 2009,...

  1. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Das 5. Bergfest 2012


    der Termin


    01. bis 03. Juni 2012


    Die hier nachfolgend gezeigten Fotos stammen von den Bergfesten 2008, 2009, 2010, 2011. Hier findet es statt. Oberhalb des Dorfes, mitten im Wald.

    [​IMG]

    Das Bergfest entstand aus der Idee, einfach mal ein Treffen für die ganze Familie zu veranstalten. Es soll nicht das oft übliche Chaossaufen stattfinden, sondern gemütliches Zusammensein mit Kameraden, Frau, Kind und Hund. Genau dies haben wir in den ersten 4 Treffen erreicht. Wir hatten Spaß, gute Unterhaltungen, es wurde gepflegt was getrunken, aber nicht gesoffen, die Fahrzeuge wurden besichtigt und Reparaturen gemeinsan durchgezogen.

    Ich hoffe, dass dieser Geist des Bergfestes auch in diesen Jahr gepflegt wird. Dafür mache ich mir gerne die ganze Arbeit.

    Die Berghütte liegt mitten im Wald, ca. 1 km ausserhalb des Dorfes. Dort gibt es eine separate Grillhütte mit großem Schwenkgrill, eine Große Hütte zum feiern (bei schlechtem Wetter) sowie einen weitern Nebenraum. 2 nach vorne offenen Räume mit 8 Kühlschränken wo die Getränke und Fleisch lagern. Es gibt 2 Toiletten und für uns Männer eine Pinkelrinne hinterm Kloohaus. Duschen oder geheizte Räume, warmes Wasser, gibt es nicht. Allerdings gibt es in der Ahr reichlich fließendes Wasser. Auch haben wir (Familie) noch ein Grundstück am Weidenbach, wo wir bei heißem Wetter nach Lust und Laune im Wasser hexen können. Beim Fischefangen aber bitte nicht erwischen lassen :-), da verstehen die Flusspächter keinen Spaß.

    Ich schreibe dies nochmal extra deutlich. Da ich nicht möchte, das jemand mit einer falschen Erwartungshaltung eine lange Anfahrt in Kauf nimmt.

    Aus gegebenem Anlass informiere ich hiermit auch darüber, dass Geländewagen dabei sein werden, die NICHT von Jeep gebaut werden. Auch werden Leute aus einem anderen Forum kommen.

    Ich hoffe, dass dies mit der gebotenen kameradschaftlichen Akzeptanz angenommen wird, die für erwachsene Menschen mit einem gemeinsamen Hobby selbstverständlich sein sollte.

    Es werden erwartet:
    Jeep, Hummer, Dodge, Iszuzu, Nissan, Rover, Chevi, Daihatzu und was sonst noch dazukommt.
    Im Gelände werden wir dann die Unterschiede der einzelnen Fahrzeuge und Hersteller sehen. Mancher wird staunen, mancher seine Kiste verfluchen. Spaß wird es wohl allen machen.

    Das Bergfest ist ein privat organisiertes Treffen, welches ich für Freunde und Bekannte veranstalte.
    Neben Mitgliedern der Community, werden wie in den letzten Jahren auch Leute des MGC Rhein-Ahr und auch noch Bekannte, die in einer sonstigen Verbindung zu mir stehen und Geländewagen fahren, erwartet.

    Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten, ist das Bergfest in der Teilnehmerzahl begrenzt.
    Hiergebe ich jedoch früh genug Bescheid, wenn es eng wird.



    Die Planung, der Ablauf:

    Donnerstag 31. Mai für die Vorhut

    Bitte gebt mir Bescheid, WER, WANN schon kommen möchte !


    Nach den ersten Ankünften, ruhiges Lagerfeuerbeobachten und verschmausen der ersten Bergsteaks. Am Anfang des Festes, der Platz noch leer. Hier sind die Gebäude zu sehen:

    [​IMG]


    Freitag, 01. Juni

    Freitagabend
    - Erste Zelte und Wohnwagen aufbauen
    - Lagerfeuer entzünden
    – Gemeinsames Grillen, Bereitstellung und Kühlung der Bierkisten


    Samstag, 02. Juni

    Samstag Morgen
    Wachwerden..Frühstücken-Brunschen, Augen auf "Unfallfrei" stellen;
    Frühstücken und ruhig und ohne Stress den Tag beginnen.
    [​IMG]
    Mellerberg Ost

    Samstag Nachmittag

    Geplant ist wieder ein Tripp ins Gelände. Ob bis dahin das Camp4fun wieder offen sein wird, bleibt abzuwarten. An sonsten werde ich wieder versuchen uns eine andere Möglichkeit suchen.

    Die Teilnahme am Bergfest insbesondere auch an der Geländeausfahrt, geschieht auf eigenes Risiko.

    Vorläufige Planung.
    Die Möglichkeit das es zu keiner Offroadfahrt kommt besteht.
    Ich versuche was machbar ist. Bis jetzt sieht es noch gut aus.

    14.20 Uhr – Aufstellung des Convoy
    14.27 Uhr – Abgleich- Einstellen der Funkfrequenz - Kostprobe des Funksalates.
    14.28 Uhr – Starten der Motoren
    14.29 Uhr – Abhaken der Checklisten
    14.30 Uhr – der Convoy setzt sich in Bewegung.

    Es folgen ca. 30-40 km Convoyfahrt über Eifellandstrassen ins Gelände XXX (je nachdem wo wir fahren dürfen)

    Gegen ca. 15 Uhr werden wir dort ankommen und haben die Möglichkeit uns dort für 2 Stündchen die Räder und Fahrzeuge deckig zu machen.

    Bilder aus 2011
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist das nicht eine super Umgebung ?
    [​IMG]

    Warum tausende Kilometer fahren, Wüstenfeeling findet man auch in der Eifel, beim Bergfest
    [​IMG]

    17.00 Uhr – Start zurück zum Mellerberg
    17.30 Uhr – Füttern des Lagerfeuers ....die Bergfeststeaks brauchen
    vernünftige Glut.


    Samstagabend auf dem Berg

    Gemeinsames Grillen und gemüssliches (Fanta) trinken rund ums Lagerfeuer.

    [​IMG]

    Lagerfeuer ist alles, was eine Flammenhöhe von mindestens 1 Meter hat. (Vorbehaltlich der dann aktuellen Waldbrandsituation und Gefahr)


    Ebenfalls werde ich wieder das Quad für die Kinder und auch den Familien Oldtimertraktor zur Kinder und Erwachsenenbelustigung mit auf den Berg bringen.

    [​IMG]
    So kommen Jung & Alt wohl wieder voll auf Ihre Kosten.

    Der 2. jüngste Bergfsetteilnehmer brachte 2011 sogar sein eigenes Sportgerät mit.
    [​IMG]

    Wie unser Maxe damit rumheizte, war eine Freude anzusehen. Das dabei auch geschraubt werden musste, tat der Sache keinen Abbruch.
    [​IMG]
    Das die Kinder hier NUR unter Aussicht und in Verantwortung der Eltern fahren dürfen, versteht sich von allein. Es besteht hier KEIN Versicherungsschutz !


    Gegrillt wird übrigens in einer extra Nebenhütte unter Dach, damit bei eventuellem Regen die Steaks bloß nicht nass werden.

    [​IMG]
    Hier sieht man, warum das Grillen NUR im Grillhaus stattfinden darf.



    Je nach Wetterlage besteht auch wieder die Möglichkeit, in der Ahr die Fische zu ärgern.

    [​IMG]


    Ich freue mich Euch kundtun zu dürfen, dass Ihr standesgemäße Bergfest-kotelettes auch in 2012 bei mir (verbindlich) vorbestellen könnt.

    Diese "Kotelettes" entstammen jedoch, entgegen den sonst üblicherweise bekannten SchweineFleischscheibchen, hierbei von der Kuh !
    Ich kaufe also eine (oder mehrere) Reihe Rinderrücken, also mit Knochen und teile diesen Rinderrücken (ausgelöst auch als Rumpsteak bekannt)
    einfach genau zwischen den Rippen. Es werden Steaks von über 300gr bis 400gr dabei entstehen, die wir dann schön lecker auf den Grill werfen und
    je nach persönlichem Geschmack, Englisch, Medium, Medium Raer braten werden.

    Dazu leckere Salate (die hoffendlich wieder mitgebracht und gestiftet werden) Brot oder Baguette unseres Dorfbäckers, lecker & scharfes Sößchen a la Pit welches ich wieder stiften werde (Vorsicht nicht auf Plastikteller, die könnten sich auflösen), lecker Bierchen oder sonstwas zu trinken, was will die Seele mehr?

    Jede der dicken Scheiben "Kuh" kalkuliere ich nach Absprache mit dem Metzger, mit 8-9 Euro. Dies wird der reine Selbstkostenpreis sein, den ich natürlich an Euch auch so weitergebe.

    Die verbindlichen Bestellungen brauche ich aber spätestens Ende April, da der Metzger die Kuh noch aussuchen und schlachten muss und das Fleisch auch wirklich noch "Old School" abhängen wird.

    [​IMG]

    Bitte beachten, dass es sich bei diesen Steaks NICHT um das übliche magere Fleisch handelt !! Diese Steaks haben Fettstreifen und ein Fettauge. Das ist nicht jedermanns Sache. Wer normale Rumpsteaks möchte, der kann die aber ebenfalls haben. Ich muss es nur vorher wissen.

    Also Bitte mitteilen, wer beim "Standesgemäßen Bergfeststeak verschmausen" mit dabei sein möchte.


    Es bringt jeder seine Getränke und sein Essen selbst mit.

    Wer jedoch die Truppe mit Salatspenden, Saucen, Kuchen oder so erfreuen will, der darf dies SEHR gerne tun. Da kennen wir nix, da freuen wir uns drüber.


    Im Nachbarort gibt es eine Metzgerei und auch einen Getränkevertrieb und seit neuestem, einen großen Supermarkt, wo man sich noch mit allem nötigen eindecken kann.

    _________________________________________________________________


    Im Laufe des Samstag Abends wird es natürlich wieder die "Soundcheck" geben.

    1. Soundcheck der V8

    2. Soundcheck der 6Banger

    3. Soundcheck der Diesel

    Getreu dem Motto: Loud Pipes, saves Lives

    hoffe ich hier wieder auf rege Teilnahme und viele Fahrzeuge, die sich richtig Geil anhören.

    Pokale und Medalien für die Gewinner der Soundchecks, für die weiteste Anreise und für dem Quad-Hindernisswettbewerb der Kinder gibt es natürlich auch wieder. Auch in diesem Jahr, werden die Pokale wohl wieder anklang finden. Sind echt schick:genau.

    Sonstiger Unsinn wird sicher auch wieder in der ein oder anderen Form gemacht.

    Ideen und Anregungen sind willkommen.



    Sonntag, 03. Juni

    Sonntag Morgen
    Nach dem "wachwerden" gemeinsames Frühstück-Brunch.
    Bei Bedarf, gemeinsames Gedenken und Morgengebet an den Heiligen Aspirinius, dem Schutzpatron der Fantatrinker, Verteilung der Aspirin -Brausetabletten.
    Danach Aufräumen und säubern des Geländes und langsames Sammeln zum Heimweg.


    Neuigkeiten und weitere Informationen werde ich hier nach und nach bekannt geben. Diesen Tread werde ich in der nächsten Zeit noch ergänzen.

    __________________


    [​IMG]

    Harte, aber nötige, klärende Worte
    Auf Grund mehrer besorgten Kontaktaufnahmen bitte nachfolgende Worte in Ruhe durchlesen.

    In den letzten 4 Jahren hat es sich gezeigt, dass Wert auf gemeinschaftliches verbringen der Zeit, mit guten Unterhaltungen legt wird.
    Daher wurde / wird auch nur gemeinschaftlich gegrillt und nicht jeder für sich, vor dem eigenen Zelt. Dies ist auch aus feuerpolizeilichen Gründen nicht anderst gestattet. Offenes Feuer gibt es nur im Grillhaus und an der Feuerstelle.

    Die Anfallenden Kosten für Platzmiete, Strom, Lichterkettenmiete, Glühbirnen, Holz, Benzin fürs Aggregat und das Quad, Versicherung, einer Grundversorgung an Kloopapier, Servietten, Trinkbecher, die Sponsoren und Helfer werden von mir vorgelegt (die letzten Jahre um die 500.--€) und kommen hoffendlich, wie in den letzten Jahren, wieder durch freiwillige Spenden herein.

    Wenn jede erwachsene Person (Kinder zahlen nichts) die zum Berg kommt nur 10-15 Euro spendet klappt die Sache.

    Ich verdiene keinen Cent an der Sache (will ich auch nicht).

    Die erste Spende in Höhe von 100.--€ kommt auch in diesem Jahr wieder von
    AMC Service -Auto Surges
    http://www.amc-service.de/


    Wer zum Bergfest 2012 kommen möchte, schicke mir bitte eine PN.

    Klar das die Anmeldung immer unter Vorbehalt sein wird. Es ist noch fast 4 Monate Jahr hin und es kann da noch viel passieren.

    Es geht mir nur um die grobe Vorabplanung.

    Vorläufige Teilnehmerliste (wird ständig aktualisiert).

    No.|Forumsname + Begleitung|Anzahl Personen|Auto|Steaks| 1|Big Pit + Doro|2 Personen+Hund|Nissan Patrol 3,0 GR Lang| Spezialsauce- Alles mögliche| 2|HEMI57 & Engelchen|2 Person|XJ| 3|WJ-Christof|1 Person|1WJ|1WoWa| 4|Red Jack|x Personen|1JK mit großen WoWa:-)|mind. 3 Monstersteaks| 5|QZ110 |mit Annkathrin|KJ mit Zeltanhänger| 3 Monstersteaks| 6|Sittingbull+Sonja, Max & Nils| 4 Personen| Dodge | 7|TheoYJ + Mausi | 2 Personen | 1 YJ + Zelt| 8|trudelpups|1 Person| 1YJ oder ZJ|| 9| McManni | 1 Person | WK, Zelt| 10|BigKid|2Erw.+1Kind|TJ| 11|Diddi & Sibylle | 2 Personen | Nissan Navara | 12|Sascha & Ela | 2 Personen| Suzuki | 13|Lothar & Heike | 2 Personen | CJ7 New Blue | 14|Dominik| ? Personen| TJ oder Dodge| 15|Vollernter|1 Person| ?? | 16|grandcherokeezj| 17|AMC Jeeper|2 Personen| 18|Vogste| 2 Personen| 19|Tattoo| 1 Person| 20|Klimakiller|3 Personen|ZJ| 21|Rottifan|2 Personen ?| |mind. 2 Monstersteaks| 22|Chip| 23|Spritsaufer|1 Person| Range Rover V8| 24| 25| 26| 28| 29| 30|
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Jetzt sind es nur noch 4 Monate !

    Bitte den Text nochmal durchlesen. Ich habe ihn auf den aktuellen Stand gebracht

    Ganz wichtig.
    Ich bitte diejenigen die auf der vorläufigen Teilnehmerliste stehen, diese mal prüfen und mir per PN mitteilen, wenn etwas geändert werden soll, wenn Ihr mit mehr Leuten, oder garnicht kommen wollt, kommen könnt.

    Noch was wichtiges !

    JEDER hier aus dem Forum, der meint das Bergfest wäre was für Ihn und seine Familie, kann eine PN an mich senden. Ich setze ihn dann mit auf die Teilnehmerliste.
    Mir ist jeder Willkommen, der in Ruhe und Frieden ein angenehmes Wochenende im Kreise vieler Offroadkameraden genießen will.
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Bergfeststeaks Bestellung

    Hallo Jungs & Mädels,

    so langsam geht es in die Heiße Phase. Noch knapp einen Monat und wir sitzen in kleiner und gemütlicher Runde ums Lagerfeuer.
    Hierfür habe ich bereits ca. 3m³ Brennholtz hier liegen.
    [​IMG]

    Damit wir nicht verhungern, bitte die Bergfeststeaks bestellen, ich muss so langsam unserem Willi (dem Metzger) die Anzahl durchgeben.

    Auf das der Grill voll werde.

    [​IMG]


    Bitte auch mal die Teilnehmerliste prüfen und ggf. aktualisieren.
    Ich habe hier keinen aktuellen Stand der Dinge.

    No.|Forumsname + Begleitung|Anzahl Personen|Auto|Steaks| 1|Big Pit + Doro|2 Personen+Hund|Nissan Patrol 3,0 GR Lang| Spezialsauce- Alles mögliche| 2|Spritsaufer|1 Person| Range Rover V8| 3|WJ-Christof|1 Person|1WJ|1WoWa| 4|Red Jack|x Personen|1JK mit großen WoWa:-)|mind. 3 Monstersteaks| 5|QZ110 |mit Annkathrin|KJ mit Zeltanhänger| 3 Monstersteaks| 6|Sittingbull+Sonja, Max & Nils| 4 Personen| Dodge | 7|TheoYJ + Mausi | 2 Personen | 1 YJ + Zelt| 8|trudelpups|1 Person| 1YJ oder ZJ|| 9| McManni | 1 Person | WK, Zelt| 10|BigKid|2Erw.+1Kind|TJ| 11|Diddi & Sibylle | 2 Personen | Nissan Navara | 12|Sascha & Ela | 2 Personen| Suzuki | 13|Lothar & Heike | 2 Personen | CJ7 New Blue | 14|Dominik| ? Personen| TJ oder Dodge| 15|Vollernter|1 Person| ?? | 16|grandcherokeezj| 17|AMC Jeeper|2 Personen| 18|Vogste| 2 Personen| 19|Tattoo| 1 Person| 20|Klimakiller|3 Personen|ZJ| 21|Rottifan|2 Personen ?| |mind. 2 Monstersteaks| 22| 23| 24| 25| 26| 28| 29| 30| Weiterhin kommen : Mitglieder des MGC Rhein-Ahr Kameraden aus anderen Foren


    Bitte auch eintragen, wie viele Kinder kommen werden. Ich möchte noch die Medalien bestellen.
    Meldungen gerne auch per PN oder Mail.
     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Bitte die Teilnehmerliste prüfen und ggf. aktualisieren.


    No.|Forumsname + Begleitung|Anzahl Personen|Auto|Steaks| 1|Big Pit + Doro|2 Personen+Hund|Nissan Patrol 3,0 GR Lang| Spezialsauce- Alles mögliche| 2|Spritsaufer|1 Person| Range Rover V8| 3|WJ-Christof|1 Person|1WJ, WoWa| 4|Red Jack|x Personen|1JK mit großen WoWa:-)|mind. 3 Monstersteaks| 5|QZ110 |mit Annkathrin|KJ mit Zeltanhänger| 3 Monstersteaks| 6|Sittingbull+Sonja, Max & Nils| 4 Personen| Dodge | 7|TheoYJ + Mausi | 2 Personen | 1 YJ + Zelt| 8|trudelpups|1 Person| 1YJ oder ZJ|| 9| McManni | 1 Person | WK, Zelt| 10|Grandcherokeezj|2Personen||2 Steaks| 11|Diddi & Sibylle | 2 Personen | Nissan Navara | 12|Sascha & Ela | 2 Personen| Suzuki | 13|Lothar & Heike | 2 Personen | CJ7 New Blue | 14|Dominik| ? Personen| TJ, XJ oder Dodge| 15|Vollernter|1 Person| ?? | 16|grandcherokeezj| 17|AMC Jeeper|2 Personen| 18|Vogste| 2 Personen| 19|Tattoo| 1 Person|Zelt| 20|Klimakiller|1Erw. 2Kinder|ZJ| 21|Rottifan|2 Personen ?| |mind. 2 Monstersteaks| 22|Mike63|1 Erw.2 Kinder| 23| 24| 25| 26| 28| 29| 30| Weiterhin kommen : Mitglieder des MGC Rhein-Ahr Kameraden aus anderen Foren Nissankameraden


    Bitte auch eintragen, wie viele Kinder kommen werden. Ich möchte noch die Medalien bestellen.

    Meldungen gerne auch per PN oder Mail.

    Bitte beachten.
    In Kesseling Ortsmitte wird die Strasse erneuert. Es gibt zwar eine Umleitung, die Durchfahrt ist jedoch NUR für Anlieger frei !
    An diese Regelung hält sich zwar kaum jemand, aber es wurden schon Kontrollen gemacht und Knöllchen verteilt. Betroffen davon sind alle die aus Norden über Bad Neuenahr, oder das Meckenheimer Kreuz anreisen.
    Entweder man geht das Risiko ein, oder man fährt weiter über die A61 bis zur Abfahrt Wehr und dann von der Seite aus ins Kesselinger Tal.
     
  5. #5 SittingBull, 04.05.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    No.|Forumsname + Begleitung|Anzahl Personen|Auto|Steaks| 1|Big Pit + Doro|2 Personen+Hund|Nissan Patrol 3,0 GR Lang| Spezialsauce- Alles mögliche| 2|Spritsaufer|1 Person| Range Rover V8| 3|WJ-Christof|1 Person|1WJ, WoWa| 4|Red Jack|x Personen|1JK mit großen WoWa:-)|mind. 3 Monstersteaks| 5|QZ110 |mit Annkathrin|KJ mit Zeltanhänger| 3 Monstersteaks| 6|Sittingbull+Sonja, Max & Nils| 4 Personen| WG+Wohnsilo | 7|TheoYJ + Mausi | 2 Personen | 1 YJ + Zelt| 8|trudelpups|1 Person| 1YJ oder ZJ|| 9| McManni | 1 Person | WK, Zelt| 10|Grandcherokeezj|2Personen||2 Steaks| 11|Diddi & Sibylle | 2 Personen | Nissan Navara | 12|Sascha & Ela | 2 Personen| Suzuki | 13|Lothar & Heike | 2 Personen | CJ7 New Blue | 14|Dominik| ? Personen| TJ, XJ oder Dodge| 15|Vollernter|1 Person| ?? | 16|grandcherokeezj| 17|AMC Jeeper|2 Personen| 18|Vogste| 2 Personen| 19|Tattoo| 1 Person|Zelt| 20|Klimakiller|1Erw. 2Kinder|ZJ| 21|Rottifan|2 Personen ?| |mind. 2 Monstersteaks| 22|Mike63|1 Erw.2 Kinder| 23| 24| 25| 26| 28| 29| 30| Weiterhin kommen : Mitglieder des MGC Rhein-Ahr Kameraden aus anderen Foren Nissankameraden
     
  6. #6 grandcherokeezj, 04.05.2012
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Anfahrt

    Hallo Pit,

    verstehe ich das Richtig, das wir in Bad Neuenahr in Richtung Ramersbach und dann im Ort Rechts in Richtung Blasheim fahren müssen? Wir kommen aus nördlicher Richtung.

    Die Strecke bin ich einmal mit dem LKW gefahren. Da in Ramersbach die Strasse in Richtung Blasheim gesperrt war, bin ich über einen Feldweg gefahren, damit ich wieder in Richtung Blasheim fahren konnte. Sehr schöne enge Strasse bis Kesseling. Und teilweise kein Handyempfang.

    Gruss Manuela und Josef
     
  7. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Neiin auch nicht !
    In Ahrweiler ist eine Brücke gesperrt. Die Route Bad Neuenahr, Rahmersbach, Blasweiler, Kesseling geht also im Moment auch nicht.

    Unser Baudezernat hat echt einen an der Waffel.
    Letztens war unser Dorf 4 Tage lang in Richtung Norden komplett gesperrt. Um auf die Arbeit zu kommen, mussten die Leute fast 50km Umweg (pro Strecke) fahren.

    Also entweder riskieren in eine Kontrolle zu fahren, oder über Abfahrt Wehr aus Süden kommen.

    Ich werde aber Handy anhaben (eingeschränkt erreichbar) und auch das Funkgerät anhaben. Ich würde Kanal 19 vorschlagen. Vielleicht hab ich ja Informationen ob Blau/Silber Deutschland da eine Kontrolle macht.


    Pit
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    3.731
    Vorname:
    Andreas
    No.|Forumsname + Begleitung|Anzahl Personen|Auto|Steaks| 1|Big Pit + Doro|2 Personen+Hund|Nissan Patrol 3,0 GR Lang| Spezialsauce- Alles mögliche| 2|Spritsaufer|1 Person| Range Rover V8| 3|WJ-Christof|1 Person|1WJ, WoWa| 4|Red Jack|x Personen|1JK mit großen WoWa:-)|mind. 3 Monstersteaks| 5|QZ110 |mit Annkathrin|KJ mit Zeltanhänger| 3 Monstersteaks| 6|Sittingbull+Sonja, Max & Nils| 4 Personen| WG+Wohnsilo | 7|TheoYJ + Mausi | 2 Personen | 1 YJ + Zelt| 2 Monstersteaks :genau 8|trudelpups|1 Person| 1YJ oder ZJ|| 9| McManni | 1 Person | WK, Zelt| 1 Monstersteak | 10|Grandcherokeezj|2Personen||2 Steaks| 11|Diddi & Sibylle | 2 Personen | Nissan Navara | 12|Sascha & Ela | 2 Personen| Suzuki | 13|Lothar & Heike | 2 Personen | CJ7 New Blue | 14|Dominik| ? Personen| TJ, XJ oder Dodge| 15|Vollernter|1 Person| ?? | 16|grandcherokeezj| 17|AMC Jeeper|2 Personen| 18|Vogste| 2 Personen| 19|Tattoo| 1 Person|Zelt| 20|Klimakiller|1Erw. 2Kinder|ZJ| 21|Rottifan|2 Personen ?| |mind. 2 Monstersteaks| 22|Mike63|1 Erw.2 Kinder| 23| 24| 25| 26| 28| 29| 30| Weiterhin kommen : Mitglieder des MGC Rhein-Ahr Kameraden aus anderen Foren Nissankameraden
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    No.|Forumsname + Begleitung|Anzahl Personen|Auto|Steaks| 1|Big Pit + Doro|2 Personen+Hund|Nissan Patrol 3,0 GR Lang| Spezialsauce- Alles mögliche| 2|Spritsaufer|1 Person| Range Rover V8| 3|WJ-Christof|1 Person|1WJ, WoWa| 4|Red Jack|x Personen|1JK mit großen WoWa:-)|mind. 3 Monstersteaks| 5|QZ110 |mit Annkathrin|KJ mit Zeltanhänger| 3 Monstersteaks| 6|Sittingbull+Sonja, Max & Nils| 4 Personen| WG+Wohnsilo | 7|TheoYJ + Mausi | 2 Personen | 1 YJ + Zelt| 2 Monstersteaks :genau 8|trudelpups|1 Person| 1YJ oder ZJ|| 9| McManni | 1 Person | WK, Zelt| 1 Monstersteak | 10|Grandcherokeezj|2Personen||2 Steaks| 11|Diddi & Sibylle | 2 Personen | Nissan Navara | 12|Sascha & Ela | 2 Personen| Suzuki | 13|Lothar & Heike | 2 Personen | CJ7 New Blue | 14|Dominik| ? Personen| TJ, XJ oder Dodge| 15|Vollernter|1 Person| ?? | 16|grandcherokeezj| 17|AMC Jeeper|2 Personen| 18|Vogste| 2 Personen| 19|Tattoo| 1 Person|Zelt| 20|Klimakiller|1Erw. 2Kinder|ZJ| 21|Rottifan|2 Personen ?| |mind. 2 Monstersteaks| 22|Mike63|1 Erw.2 Kinder| 23|Raptor |1 Person | D-Max mit Dachzelt| 24| 25| 26| 28| 29| 30| Weiterhin kommen : Mitglieder des MGC Rhein-Ahr Kameraden aus anderen Foren Nissankameraden
     
  10. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    No.|Forumsname+Begleitung|Anzahl Personen|Auto|Steaks| 1|Big Pit + Doro|2 Personen+Hund|Nissan Patrol 3,0 GR Lang| Spezialsauce- Alles mögliche| 2|Spritsaufer|1 Person| Range Rover V8| 3|WJ-Christof|1 Person|1WJ, WoWa| 4|Red Jack|x Personen|1JK mit großen WoWa:-)|mind. 3 Monstersteaks| 5|QZ110 |mit Annkathrin|KJ mit Zeltanhänger| 3 Monstersteaks| 6|Sittingbull+Sonja, Max & Nils| 4 Personen| WG+Wohnsilo | 7|TheoYJ + Mausi | 2 Personen | 1 YJ + Zelt| 2 Monstersteaks :genau 8|trudelpups|1 Person| 1YJ oder ZJ|| 9| McManni | 1 Person | WK, Zelt| 1 Monstersteak | 10|Grandcherokeezj|2Personen||2 Steaks| 11|Diddi & Sibylle | 2 Personen | Nissan Navara | 12|Sascha & Ela | 2 Personen| Suzuki | 13|Lothar & Heike | 2 Personen | CJ7 New Blue | 14|Dominik| ? Personen| TJ, XJ oder Dodge| 15|Vollernter|1 Person| ?? | 16|Gowi||6 Steaks| 17|AMC Jeeper|2 Personen| 18|Vogste| 2 Personen|| 19|Tattoo| 1 Person|Zelt| 20|Klimakiller|1Erw. 2Kinder|ZJ| 21|Rottifan|2 Personen ?| |mind. 2 Monstersteaks| 22|Mike63|1 Erw.2 Kinder| 23|Raptor |1 Person | D-Max mit Dachzelt| 24| 25| 26| 28| 29| 30| Weiterhin kommen : Mitglieder des MGC Rhein-Ahr Kameraden aus anderen Foren Nissankameraden Sonstige.. Anmeldeschluss für die Bergfeststeaks ist Sonntag den 13 Mai. Danach kann ich nicht mehr garantieren.
     
  11. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Wer kommt noch schon Donnerstags ?
    Bitte Info.



    Wer fährt mit ins Gelände ?
    Bitte Info.

    Die Haftungsentbindungsformulare fürs Gelände gebe ich oben auf dem Berg aus. Die füllt Ihr bitte aus und tackert wie im letzten Jahr, die 10Euro für den Besitzer und den MGC daran.
    Dann geht es flotter wenn wir ankommen.

    Genug Kulis und Tacker bring ich mit.
    _______________________________________________________________

    Kurzzusammenfassung.

    Bergfest 2012 vom 01.Juni bis 03. Juni

    Die Ersten habe sich bereits für Donnerstag den 31.April angedroht.
    Dann ist Aufbauen & Angrillen angesagt. Ebenso Anstich des ersten Fasses.

    Freitag Abend :
    eintrudeln der Teilnehmer.
    Entzündung des Bergfestfeuers
    Grillen, die ersten Bergfeststeaks werden verschmausst.
    Gemütliches Lagerfeuer bewachen

    Samstag:

    Frühstück
    Letzte Einkäufe
    so gegen 13 Uhr sammeln und Abfahrt ins Gelände (ca. 40-50km entfernt)
    Gegen 17.30Uhr sollten wir so langsam wieder auf dem Berg eintreffen.
    Kinder Quadwettbewerb
    Soundcheck

    Pokalübergabe für die weiteste Anfahrt.
    Medalien für die Kinder

    Gemeinsames Grillen / Essen / Feiern / Unterhalten / Lagerfeuerpflege

    Sonntag:

    Gemeinsames Frühstück.
    Wer zum Bäcker fahren muss, losen wir am Samstag abend aus :-)
    Allgemeines Aufräumen.

    Allgemeine Infos:

    Verpflegung, Getränke
    Jeder bringt sich alles mit was er mag.

    Kosten:
    Geländefahrt 10.--€ pro FZG
    Bergfest Unkostenbeitrag: 10.--€ pro Erwachsener. Kinder kosten nix.

    Die Teilnahme am Bergfest erfolgt auf eigene Gefahr und Risiko. Dies gilt auch und im Besonderen für das Quadfahren der Kinder.
    Die Kinder müssen durch Ihre Eltern beim Quadfahren beaufsichtigt werden. Auch hier kann keine Haftung übernommen werden.
    Hunde sind NUR angeleint auf dem Berg zu führen. Die Jäger verstehen wie überall keinen Spaß wenn Hunde wildern.
    Sollte wieder ein Rehkitz, oder Hirschkälbchen gefunden werden, bitte nicht berühren. Gebt dies auch an Eure Kinder weiter.


    Auf Grund Anfragen.

    Die Anfahrt zum Berg ist mit Wohnwagen äußerst grenzwertig. Der Weg ist steil und eng, die Bäume hängen tief.
    Ohne Allrad = keine Chance !
    Das rangieren zum Berg wird auch als "Bergfestkino" bezeichnet.

    Es gibt im Nachbarort 2 Campingplätze, ein normaler Platz und einen Luxusplatz mit 4 Sternen, Sauna, Solarium, top sanitäre Anlagen usw.
    http://www.camping-denntal.de/
    Wer möchte kann auch dort nächtigen.

    Ggf.gibt es nach Absprache auch neben unserm Haus die Möglichkeit den WoWa hinzustellen.
    Hier sind auch die Trailer fürs 2. Fahrzeug zu parken.

    Weiterhin kann ebenfalls im Nachbarort in einen bodenständigen aber gepflegten Hotel übernachtet werden. Hier bitte die Info an mich und die Reservierung selber vornehmen.
    Nähers erseht Ihr hier:
    http://www.tannenhof-ahrbrueck.de/

    Noch Fragen :nachdenklich? Her damit
     
  12. #12 HiluxRevo, 07.05.2012
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    ich komme wie immer schon Donnerstags :genau
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    : gib5..........

    Thorsten auch und ich werd wohl auch schon Donnerstag da sein:tanz.
     
  14. #14 jancherokee, 07.05.2012
    jancherokee

    jancherokee Active Event Manager

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan


    Das wird aber ein langes Treffen.


    Gruß Jan
     
  15. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Sach isch doch.

    Ich bin schon hier :bähh! Steche wohl gleich Fass 7 an.......
    Ob meine Leber das noch lange mitmacht ??


    Ok, Machen wir mal lieber den 31 Mai draus.
     
  16. #16 HiluxRevo, 08.05.2012
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    .
     
  17. #17 Red Jack, 08.05.2012
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Gelände mit 4 Steaks fest 2 Personen 2 Hunde :-) und Wohnwagen auf`m Berg

    :bähhGuido :bähh
     
  18. tattoo

    tattoo Jeeper

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Thorsten
    das ich schon am Donnerstag komme ist klar!!! und ich fahr auch mit ins Gelände....

    Gruß Thorsten
     
  19. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Thorsten, Du bist doch schon für Donnerstag eingetragen : gib5.

    Wie letztes Jahr, der Erste !
     
  20. #20 trudelpups, 08.05.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich bin dieses Jahr leider raus,mein Arbeitgeber hat für
    das Wochenende andere Pläne.:traurig2
     
Thema:

Infoteil 5.Bergfest 01.bis 03. Juni 2012