infos zur höherlegung

Diskutiere infos zur höherlegung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; was genau muss man dabei beachten? hatte dabei an sowas gedacht...

  1. #1 The Boss, 03.03.2012
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  2. #2 Bandit71, 03.03.2012
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    Nichts gegen die Teile von ASP-Eberle,aber die 0,75" Spacer bekommst auch billiger:

    ~~ Spacer ~~

    Nur so meine Meinung. Kaufen kann selbstverständlich Jeder da,wo Er will.

    Was man dabei beachten muß ? Beim Einbau darauf acht geben,daß die Spiralfeder nicht aus dem Federspanner knallt. Das Ding hat enorm Kraft.

    Hinterachse ? Wie wäre es mit nem 2,5" Zusatzfederblatt. Wenn deine Blattfedern eh nimmer frisch sind,heben sie den Hintern des XJ eventuell um die 0,75".
     
  3. #3 The Boss, 03.03.2012
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    schonmal danke für die info wo es die auch günstiger gibt;-)

    aber sonst muss man da jetzt nix verändern an achsen oder sonstigen teilen???
     
  4. #4 Bandit71, 03.03.2012
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    Zusätzlich verändern mußt da nix mehr. Gut,ja. Wenn die Stoßdämpfer auch schon in die Jahre gekommen sind,würde sich ein erneuern schon fast anbieten. Aber sonst ist bei der geringen Höhenveränderung nichts zu machen.
     
  5. #5 The Boss, 04.03.2012
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    ja die dämpfer stehen schon mit auf´m plan

    dann mal danke
     
  6. #6 bezwinger, 04.03.2012
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    vieleicht die spur ... nach kontrolieren ...
     
  7. #7 The Boss, 04.03.2012
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    die muss ich eh noch einstellen lassen,aber davor muss ich noch paar teile tauschen
     
  8. #8 The Boss, 19.03.2012
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    muss nochmal was nachfragen

    bis zu welcher höhe kann man den gehen ohne große veränderungen vorzunehmen
     
  9. XJ_ens

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    Bis 2" :tuscheln 2 1/2"
     
  10. #10 The Boss, 19.03.2012
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    ok danke:daumen
     
  11. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

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    Bodo
    Ganz provokative Frage ... alles ein bisschen 'Halb-Wahrheiten' ?
    Die Frage stelle ich, ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen.

    Mein XJ-Mod.97 war nach einem verbauten 2"-Lift eigentlich nicht mehr fahrbar.
    Vorne hatte ich 2"-Spacer (4x4Garge.de) verbaut und hinten Schäkel & geändertes Federblatt.
    Die Dämpfer der VA war kurz vor Anschlag, die Dämpfer der HA waren komplett am Anschlag.

    Das wollte ich nur so mal in Raum stellen, ohne dass ich unterstellen will, dass irgend jemand die Unwahrzeit geschrieben hat.

    Gruß,
    Bodo
     
  12. #12 The Boss, 23.03.2012
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    ok
    also doch sehr im grenzberreich
     
  13. #13 bezwinger, 23.03.2012
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    da hab ich bei 3 zoll das gemacht ,darmals ! bevor ich auf 5 zoll und airshocks http://suspensioncoil.com/air-shock/ gegangen bin

    [​IMG]
     
  14. #14 The Boss, 23.03.2012
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    was hast du gemacht???
     
  15. #15 bezwinger, 23.03.2012
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    :nachdenklich..... mit der flex gearbeitet ... das untere abgeschnitten ... und ein stück drüber angebrutzelt ...
     
  16. #16 The Boss, 23.03.2012
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    achso
    naja improvisieren muss gelernt sein:genau
    und der tüv hat dann net etwas komisch geschaut??
     
  17. #17 bezwinger, 24.03.2012
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    nein ,der hat das nie betrachtet . hatte nur zu tun mit meinen vielen zeteln für das fahrzeug :-) auch die 2" spacer und schäckel gingen völlig unter bei der HU . :tanz

    hier ein altes bild 5 " lift 31er reifen
    [​IMG]
    sowas ging darmals noch gut zu tüven .
     
  18. #18 Mike 63, 24.03.2012
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    Wenn ich das Richtig verstehe....bei Stock Dämpfer war es kurz vor den
    Endanschlägen (ausdefahrenen Dämpfern).

    --deshalb nicht fahrbar ----


    Das umschweißen der Dämpferaufnahmen hätte man auch durch längere
    Dämpfer vermeiden können.....

    ---Denn sollte kontroliert werden ob die länge der Bremsleitungen noch
    ausreichende Länge haben.....


    Ps. ich habe beim ZG auch schon beim complett Lift gesehen das die
    Dämpfer die selbe Länge wie die Orginal hatten.


    Gruß Michael
     
  19. #19 bezwinger, 24.03.2012
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    hätte mann können :-) ... aber die airshocks gabs nicht in 5" für xj bei m&f darmals .
     
  20. #20 Mike 63, 24.03.2012
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    Ich habe es nur Bemerkt ...weil ich es besser finde was passendes
    zu verbauen ...

    Denn sonst könnte evt. jemand auf die Idee kommen es geht nur mit
    umschweißen gemacht werden..... damit nicht Leihenhaft an den
    Aufnahmen rumgebraten wird.

    --Denn jeder kann sich ein Schweißgerät holen aber deshalb nicht auch
    richtig Schweißen...----


    Gruß Michael
     
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