Info´s über Jeep MJ

Diskutiere Info´s über Jeep MJ im JEEP Cherokee MJ (Comanche) Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Jeeper, ich habe seit 3 Wochen ein MJ, 4,0 Automatik, Allrad, schon modifiziert aber ohne Verstand und bin gerade am...

  1. #1 greywolf, 21.01.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Hallo Jeeper,
    ich habe seit 3 Wochen ein MJ, 4,0 Automatik, Allrad, schon modifiziert aber ohne Verstand und bin gerade am restaurieren!:schweissen:gc
    Die meisten Teile passen vom XJ 84-90, aber die Handbremsseile, Rücklichter, und die Bremslastregelung natürlich nicht. Bekommt man hier Teile, oder muß man die in USA bestellen?
    Würde mich über Info´s freuen!
    LG
    Frank
     
  2. #2 Grizzly, 21.01.2013
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Rücklichter ist ein Prob in D. Mit Glück von einem Schlachter.
    Handbremsseile für einen MJ lagermäßig = nein. Entweder mußt du dir was passendes suchen, basteln oder mal bei verschiedenen Händlern fragen. Ich würde es mal bei Mike & Franks, RUP, KTS oder sonstwo probieren.
    Wenn die Bremslastregelung im Arsch ist dann rausschmeißen oder versuchen reparieren zu lassen (sehr unwahrscheinlich das man das wieder hinbekommt). Zum ausbauen mußt du mal in den Amiforen schauen. Guter Anlaufpunkt ist das Comancheclub.com-Forum.

    Viel Spaß beim restaurieren.
    Meiner muß auch nochmal auf den OP-Tisch :-)
     
  3. #3 greywolf, 21.01.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    MJ Teile

    Hallo Mario,
    habe ich schon alle durch, aber beim MJ sind die Ersatzteillisten sehr kurz!:achselzuck
    Natürlich führen die nur die Dinge, die man eh nicht braucht oder auch vom XJ sind!
    Ich habe im ebay.com die Fa. BRUIN -Brake-Cables gefunden und auch die richtigen Bremsleitungen, da ich ein Long-Bed habe! Beim Short-Bed hätten die Leitungen vom XJ gepasst!:bähh
    Jetzt suche ich noch das Rücklicht, momentan nur ein Paar angeboten, jedoch ohne Chrom, aber was soll´s, hauptsache Rückleuchten!
    Danke
    Frank
     
  4. #4 jeeper-yj, 21.01.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    :needpics


    Peter
     
  5. #5 Steinmetz, 21.01.2013
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    Hallo Frank , mit dem Bremsregelventil könnte ich dir aushelfen hab noch eins was ich wohl nicht mehr brauchen werde . Rücklichter hinten - bleibt nur suchen bei ebay usa sind mal hin und wieder welche zu haben . Oder aber wenn du etwas zeit hast : Mein Schwager ist ab Februar wieder 3 Monate in den USA der kann dir eventuell welche vom Schrott besorgen ich frag mal und geb Dir dann bescheid .Handbremse hab ich bei mir auf den Mitteltunnel wie beim XJ umgebaut - dann passen die Züge vom Grand Cherokee , beim langen Radstand könnte es aber schon knapp werden .

    L. G Dierk

    P.S Bilder wären Nett :tanz
     
  6. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
  7. #7 greywolf, 21.01.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    MJ-Bilder!

    Danke JaeBar,
    die MJ-Fraktion ist gar nicht so klein, wäre vielleicht schon mal ein Treffen wert!:pfeiffenSeit ihr am 8./9. März mit dabei?
    : Peter, dein MJ- Bericht habe ich etwas verfolgt, war mal kurzzeitig auch am überlegen, als ich die Anzeige sah, aber ich hatte schon mal ein 2,8 l und war von der Leistung enttäuscht!:traurig2
    : Dierk, auf das Angebot mit dem Bremslastventil komme ich evtl. zurück!
    Kannst du mir mal ein Bild schicken, auch dein MJ würde ich gerne mal sehen!:genau
    Vielleicht sollten wir einen eigenes Thema; MJ-Bilder starten?

    LG
    Frank
     
  8. #8 jeeper-yj, 22.01.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ja hallo alle MJ Fahrer

    das mit dem MJ Treffen wäre sehr schön, jedoch komme ich dann leider ohne MJ da das Herz bis dahin nicht fertig ist.

    Tja mit dem Verkaufen war nur eine Schnappsidee ne ne der geht nicht mehr weg und ne 150cui Maschine die kann schon was. Man muss nur an den richtigen Ecken und Rundungen drehen. :-)


    Gruß Peter
     
  9. #9 BlueGerbil, 23.01.2013
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Zum Thema Handbremsseile - ich mußte mir welche anfertigen lassen, da ich nicht mehr die Original-Hinterachse in meinem XJ habe. Ich bin zur einen Seilerei gegangen und habe für ca. 1 Stunde Arbeit und Material, mit Rechnung, keine 80,- EUR gezahlt. Dafür das Ganze mit passenden Anschluss-Stücken (Jeep auf Ford-Achse) und in passender Länge - das wäre ggf. eine Alternative zu "drüben bestellen".
     
  10. #10 greywolf, 23.01.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Handbremsseile!

    Hallo Blue Gerbil,
    ich muß sagen die Leute von ASP/Eberle und Renegade Station sind schon auf Draht! Die haben ihre Lager nach passenden Teilen durchsucht, was da war bekam ich am nächsten Morgen mit UPS: gib5
    Die Handbremsseile bekomme ich von Renegade Station, evtl. auch das Rücklicht, wird gerade noch alles mit deren USA-Lieferant angeklärt!

    LG
    Frank
     
  11. #11 greywolf, 26.01.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Jeep MJ Teile!

    So, habe die Bremsleitungen jetzt doch in den USA, beim Hersteller direkt bestellt. BRUIN BRAKE CABLE liefert direkt nach Deutschland und die Teile sind um ein vielfaches günstiger als hier und selbst mit der Fracht dürfte es noch günstiger sein!:genau Zudem bekomme ich hier nur die hinteren Handbremsseile, das vordere ist nicht erhältlich, zumal es auch jeweils 3 verschiedene Längen gibt und ich benötige die Langen!:achselzuck
    Jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert? Wenn man auf etwas wartet natürlich immer zu lange!:pfeiffen
    Die Rücklichter bekomme ich über eine Kontaktadresse in Texas, die ich über JaeBar erhalten habe! Die sehen sich bei Autohändlern um und geben mir dann bescheid!: gib5
    Bald mehr!
    LG
    Frank
     
  12. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Um dir ein wenig Mut zu machen: ;-)
    Meine letzte USA Bestellung hat 4Wochen gebraucht. ;-)
     
  13. #13 greywolf, 28.01.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Teile aus USA!

    Hallo Jannik,mache mir keine Angst!:bähh
    Ich möchte Mittwoch in 14 Tagen zum Tüv!
    Übrigens, habe dein Metallschild für den Jeep fertig, bringe es zum nächsten Stammtisch mit!:genau
    Tüv-relevante Sachen sind alle erledigt!
    - neue einstellbare Längslenker oben!
    - neue Längslenker unten!
    - Bremsen alles neu vorne und hinten, incl. Zylinder--> nur Handbremsseile fehlen noch!
    - alle Buchsen neu --> vorne und hinten!
    - Lenkung auch alle Lager erneuert!
    - Filter und Öle neu!
    - Schweller und Radläufe geschweißt!
    - Fahrwerk alte Federn raus 4,5 RE rein!
    --> Rücklicht kommt auch aus USA!:pfeiffen
    LG Frank
     
  14. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Hallo Frank,

    vielen lieben Dank!!

    Warte aktuell auch auf eine Lieferung aus den Staaten (nix Jeep relevantes) und die lässt auch schon wieder 2 Wochen auf sich warten... Da hat man das Gefühl einer rudert mit'm Kajak übern Teich...
     
  15. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hab die erfahrung mehrmals gemacht das die teile sind schnell hier und liegt einfach rum in die Zoll.

    Kurz anruf oder mail an die Handler wie und wenn die sind weggeschickt mit tracking nummer so du kann sehen online wo deiner Teil sind.
     
  16. #16 greywolf, 30.01.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Jeep Teile USA

    So, die Rücklichter sind nun auch meine! Waren noch 4 andere Gebote für die Comanche-Taillights im ebay, habe für 100,- Dollar den Zuschlag bekommen! Wenn die Rücklichter in Texas ankommen werden sie dann hierher gesendet! : gib5
    Norman; das mit der Sendungsverfolgung ist nicht so einfach, habe mit der Versandbestätigung am Montag eine Sendungs-Nummer erhalten, die findet auch das Versendungsdatum und die Artikel aber mehr nicht!:achselzuck
    Warte mal noch 2-3 Tage!
    LG
    Frank
     
  17. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Frank,

    wenn eine Paket eingegeben ist bei Shop, die Sender / tracking nummer kommt immer später in der system als die fahrer muss erst die abhölen und bringen in die Depot.

    Bei manche speditionen ist denn übernacht in system gespült, vor denn gibt kein auskunft.. aber nach eine nacht sollte jeder sichtbar sein!
     
  18. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Es kommt in dem Fall aber ganz drauf an mit welchem Service die Sendung abgesendet wurde... Ich hab auch Tracking Nummern gehabt da stand salopp gesagt nur Müll drin.
     
  19. #19 greywolf, 06.02.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Teile aus USA!

    Das mit der Sendungsverfolgung funktioniert ganz gut, aber wenn man gewohnt ist, das Teile spätestens nach 2 Tagen hier sind, ist das schon ganz schön nervig!:pfeiffen
    Die Bremsseile wurden letzten Montag beim Lieferanten versendet, gingen Donnerstag in Chicago auf den Flieger und sind seit Montag in Deutschland am Zoll! Von dort sollen sie per DHL direkt zu mir, aber tut sich gerade nichts?:achselzuck
    Ich hoffe das ich sie Anfang nächste Woche erhalte, dann reicht es noch für Mittwoch für den Tüv! Habe extra Dienstag Urlaub, um den MJ fertig zu machen!;-)
    Frank
     
  20. #20 greywolf, 13.02.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Teile MJ!

    Das mit der Bestellung der Bremsseile ist leicht schief gegangen! Da die Ami´s unter der gleichen Nummer vordere und hintere im System haben, auf dem Lieferschein Rear-Left/Right stehen haben und Vordere gekommen sind, habe ich jetzt 2 Vordere Handbremsseile übrig und noch zwei hintere, jedoch für ein Shortbed, die ich von ASP bekommen habe! :pfeiffen
    Jetzt darf ich wieder 2 Wochen warten, bis die richtigen Seile hier sind!:huch
    Damit dürften meine Rücklichter bis dahin auch hier sein, somit habe ich auch ein rechtes MJ-Rücklicht ( mit Chromrand ) übrig.
    Bis zum 8./9. März wird der MJ leider nicht ganz fertig, d.h. die weiteren Karosseriearbeiten und neue Lackierung werde ich nicht schaffen.:huch
    LG
    Frank
     
Thema: Info´s über Jeep MJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep comanche rücklicht