Infinity Radio einbauen

Diskutiere Infinity Radio einbauen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Liebe Leute, Ich wollte mein Radio wieder auf ein Standard Infinity zurückrüsten. Und es ist komplizierter als gedacht. Hab schon viel im...

  1. 1erca

    1erca Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo Liebe Leute,

    Ich wollte mein Radio wieder auf ein Standard Infinity zurückrüsten. Und es ist komplizierter als gedacht. Hab schon viel im Internet durchsucht jedoch sind mir jetzt folgende Kabel übrig geblieben, das Radio funktioniert jedoch.

    Weiss?
    Orange?
    Hellgrün?

    Kann mir hier einer weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. #2 xanakind, 24.05.2020
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    80
    Vorname:
    Philipp
    Welches Baujahr hast du?
    Waren da ursprünglich mal 2 Stecker oder ein grosser Grauer Stecker dran?
    bei dem grauen Stecker sollte die Grüne Leitung der PCI Bus sein.
    Die anderen beiden : Schaltausgang für Subwoofer (falls vorhanden) und Licht oder gar das PWM Signal (Helligkeit Instrumentenbeleuchtung)
    Das schaue ich dann aber nach, wenn ich das Baujahr weis.
     
  3. 1erca

    1erca Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Habe gefühlt das ganze Internet durchforstet, leider nichts gefunden.
    Also mein Jeep ist eine Wrangler 2000 BJ und das Radio ist ein Infinity 2002.

    Ich habe an der orangenen Leitung gemessen, das diese mir der Helligkeit von den Insturmenten absinkt, somit vermute ich das es der Dimmer ist, allerdings funktioniert diese Funktion leider nicht am Radio, kann das sein?

    Und auf irgendeiner Seite stand das Weiß bei Infinity Radios die Power antenne ist, ist hier gemeint ausfahrbare Antenne? Wird dieser benötigt?

    Hellgrün hängt nach wie vor nur herum :)

    Danke für deine Mühe
     
  4. #4 xanakind, 25.05.2020
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    80
    Vorname:
    Philipp
    Ok, dein Jeep hatte eigentlich mal 2 Stecker:
    https://www.tehnomagazin.com/images/Dodge car stereo wiring diagram connector pinout harness.jpg
    Orange ist dann das Dimmersignal.
    Dein neues Radio wird das nicht verarbeiten können--> frei lassen.
    Weiss sollte der Ausgang für die Antenne sein.
    Diese Leitung kann z.B. für eine elektrische Antenne verwendet werden, damit sie ausfahren kann. Sie kann aber auch für eine Antenne mit eingebauten Verstärker verwendet werden. Der Verstärker wird dann über diese Leitung mit Strom versorgt.
    Eine zusätzliche Endstufe kann über diese Leitung auch eingeschaltet werden. Ist das Radio eingeschaltet, liegen hier 12 Volt an.

    Zur Grünen Leitung finde ich nichts in meinen Unterlagen. Ich tippe auf eine PCI Busleitung--> Freilassen und auf jeden Fall isolieren!
     
  5. 1erca

    1erca Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Genau dies hab ich auch gefunden, ich habe den Dimmer jetzt trotzdem angeschlossen und den Antennenverstärker, ist das schlecht?

    Weiß das vielleicht jemand ob das 2002er Stamdard Radio eine dimmung besitzt?
     
  6. #6 xanakind, 25.05.2020
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    80
    Vorname:
    Philipp
    Wo hast du es denn angeschlossen?
    Das mit dem Dimmen kannst du einfach testen:
    Wenn du die Instrumentenbeleuchtung dunkler drehtst, sollte das Radio auch dunkler werden.
     
  7. 1erca

    1erca Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Wie in diesem Auszug den du gepostet hast habe ich die Weiß an blau angeschlossen steht bei Infinity Radio.
    Und der Dimmer war Orange das habe ich ausgemessen, diesen habe ich auf Orange gehängt. Dimmen tut dies Radio jedoch nicht. Jetzt war meine Frage ob das Radio die Funktion unterstützt, da ja do not use steht. Was komisch ist mein alter 1er Golf dimmt auch das Radio.
     
  8. #8 xanakind, 26.05.2020
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    80
    Vorname:
    Philipp
    Ob das Radio dimmen kann weiss ich jetzt nicht, aber es gibt 2 Arten:
    Du machst das Licht an und das Display und die Beleuchtug vom Radio wird abgedunkelt.
    Das können die meisten Radios und sollte auch das Infinity Radio können. Sicher weis ich es aber nicht.
    Zusätzlich gibt es nun ja noch das Dim Signal (hier das Orange Kabel). Mit diesem kann die Helligkeit bei eingeschaltetem Licht noch weiter abgedunkelt werden.
    Aus welcher Ecke kommst du denn?
    Wenn du in meiner nähe wohnst, könnte ich ja vielleicht mal vorbei kommen und das ganze mit Multimeter & Oszilloskop ausmessen.
     
  9. 1erca

    1erca Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Wohne leider nicht in der Nähe und bin jedesmal aufs Neue bei Reparaturen am Jeep verwundert wie schwer man an Ersatzteile kommt und wie komplex die Reparaturen sind. Danke dir für das Angebot.
    Ich habe neulich bemerkt das die Dimmfunktion des Radios funktioniert, nur das Display bleibt hell das hat mich sehr irritiert, daher habe ich das mit der Dimmung nicht bemerkt.
    Leider überspringt der Radio immer die geraden Frequenzen und man hat hier bei einigen Sendern ein rauschen :)
     
  10. #10 Eagle Eye, 03.06.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.351
    Zustimmungen:
    2.813
    Vorname:
    Carsten
    welches display bleibt hell ?

    ich hatte es bei meinem radio (original Jeep Wrangler JK)
    dass es an der schalterstellung lag.

    klarer bedienerfehler
     
  11. 1erca

    1erca Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Also bei meinem Radio funktioniert die Dimmung von den Tasten aber das Display wo der Sender und die Uhrzeit steht, leuchtet immer gleich hell!
     
  12. #12 xanakind, 03.06.2020
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    80
    Vorname:
    Philipp
    Dann ist zumindest der Anschluss scheinbar ok, aber das Radio kann das Display nicht dimmen.
    Zu den Frequenzen: Dein Radio ist offensichtlich für den US-Markt gedacht.
    Dann müsste es auch kein RDS haben.
     
  13. #13 Eagle Eye, 03.06.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.351
    Zustimmungen:
    2.813
    Vorname:
    Carsten
    dimmt es denn, wenn du dein cockpit dimmst ?
     
  14. 1erca

    1erca Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ich hatte bei meiner radio noch einige solche Teile dabei, kann mir jemand sagen was für eine Verwendung diese Komponenten haben?
     

    Anhänge:

  15. #15 Eagle Eye, 11.06.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.351
    Zustimmungen:
    2.813
    Vorname:
    Carsten
    die kannst du dir in die ohren stecken,
    wenn die musik schlecht ist
     
  16. #16 xanakind, 11.06.2020
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    80
    Vorname:
    Philipp
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Blenden irgendwie zum Radio gehören sollen?
    Heb sie einfach mal auf, wer weis für was man die noch gebrauchen kann.
     
  17. #17 Uhu1977, 18.06.2020
    Uhu1977

    Uhu1977 Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin Neuhold
    Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG
     
  18. #18 Uhu1977, 18.06.2020
    Uhu1977

    Uhu1977 Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin Neuhold
    Vieleicht helfen dir dich Schaltpläne witer! Unten stehen die Abkürzungen der Kabelfarben dabei! Hatte damals selber den Radio auf Android mit ausfahrbaren Display umgebaut und hat inkl. der Beleuchtung alles super funktioniert!
    Dein Oranges Kabel findest du am ersten Schaldplan in der Mitte!
    Weis nicht obs hilft aber schaden tud es sicher nicht1
     
Thema:

Infinity Radio einbauen

Die Seite wird geladen...

Infinity Radio einbauen - Ähnliche Themen

  1. 2" Fahrwerk einbauen

    2" Fahrwerk einbauen: Moinsen in die Runde,ein Bekannter hat mich gebeten ihm in sein 2,5 er YJ ein gebrauchtes Fahrwerk einzubauen. 4 Stoßdämpfer und 4 Blattferdern....
  2. Navi-DVD für REJ Radio

    Navi-DVD für REJ Radio: Habe in meinen US Commander BJ 2007 mein REC Radio gegen ein gebrauchtes REJ wegen europäischem Navi und geraden UKW Frequenzen getauscht. Dabei...
  3. Frage zu Alpine Subwoofer und Verkleidung ums Radio

    Frage zu Alpine Subwoofer und Verkleidung ums Radio: Hallo, zwei Sachen sind mir bei meinem Wrangler Bj. 2013 aufgefallen. Zum einen fängt der Subwoofer ab einer bestimmten Lautstärke an zu...
  4. OEM Radio Jeep Wrangler 2000

    OEM Radio Jeep Wrangler 2000: Hallo, Ich seh vor lauter Bäumen (Radios) den Wald nicht mehr, kann mir wer die Partnummern von den im Wrangler TJ 2000 Bj. sagen, hätte gerne...
  5. Suche Original Kassetten Radio für Cherokee XJ 1993

    Suche Original Kassetten Radio für Cherokee XJ 1993: Liebe Community, Ich bin ganz neu hier, deshalb erst einmal ein Servus aus Oberbayern! Ich suche für meinen Jeep Cherokee XJ Baujahr 93 das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden