Import umrüsten

Diskutiere Import umrüsten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Weil es grad in einem anderen Thread um die Leuchtweitenregelung geht, ist mir eine Frage eingefallen. Ich habe einen Kanada ZJ, der weder über...

  1. #1 jeeptom, 02.01.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Weil es grad in einem anderen Thread um die Leuchtweitenregelung geht, ist mir eine Frage eingefallen.

    Ich habe einen Kanada ZJ, der weder über die LWR noch Nebelschlussleuchte verfügt. Der Wagen ist in Spanien angemeldet und hier fragt auch niemand nach so einem Quatsch.

    Jetzt soll der Jeep aber in naher Zukunft auf deutsche Zulassung umgemeldet werden.
    Muss ich dann die fehlende LWR und Nebelschlussleuchte nachrüsten ?
    Oder gibts da eine Ausnahmeregelung, wie damals bei meinem Chevy.
    Da wurde die US Beleuchtung mit " ..nach STVZO in etwa Wirkung vorhanden.." eingetragen. :verrückt
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    mein Kanadier hat auch keine LWR, ist eintragen und gab noch nie Probleme beim TÜV. Meines Wissens solltest Du die Zulassung auch ohne Schwierigkeiten bekommen, da der Wagen so schon in die EU eingeführt wurde. NSL ist Pflicht,
    lässt sich aber nachrüsten. Bei meinem ist ein Schalter dafür rechts vom Lenkrad
    unter dem Armaturenbrett.

    Gruß

    Hede
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    lwr muß nicht sein (eintrag in den papieren), eine nebelschlußleuchte wurde bei meinem allerdings nachgerüstet - die muß wohl vorhanden sein.
     
  4. #4 jeeptom, 02.01.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Danke für die schnellen Antworten. :daumen


    Also LWR muss nicht.
    Und so eine Nebelschlussleuchte ist schnell montiert und angeschlossen.
     
  5. #5 Billy-the-kid, 02.01.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Genau, wie bei den Kanadiern von JaeBär und Larry, so ist auch bei unserem Kanadier:
    - keine LWR (Ersatzscheinwerfer viel günstiger!)
    - mit Nebelschlussleuchte (und improvisierter Nebelschlussleuchte)
     
  6. #6 Cherokeese, 03.01.2012
    Cherokeese

    Cherokeese Aloha!

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Aloha!
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mein Canadier hat auch keine LWR, aber vom Vorbesitzer wurde ein extra Schalter für die NSL angebracht.
    Die NSL wurde durch umlöten in die Originalrücklichter integriert (auch Vorbesitzer).
    Gruß Maddin
     
Thema:

Import umrüsten