Import Bilstein B6/EDC Yellowstuff aus den USA

Diskutiere Import Bilstein B6/EDC Yellowstuff aus den USA im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen! Bei meinem Dicken sollten laut Werkstatt mal die Scheiben und Beläge vorne, sowie die Stoßdämpfer hinten gewechselt werden....

  1. sambra

    sambra Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen!
    Bei meinem Dicken sollten laut Werkstatt mal die Scheiben und Beläge vorne, sowie die Stoßdämpfer hinten gewechselt werden. Kostenvoranschlag weist 817,51 Euro brutto inkl. Arbeitsstunden aus. Keine Ahnung was genau verbaut wird, aber ich nehme an, dass das alles Standard (sprich nicht hochwertige) Qualität ist. Bei den Stoßdämpfern habe ich des öfteren von der Bilstein B6 Serie gelesen und siehe da, die gibt es in den USA für 75$ p/Stück (hier knapp 150 Euro).

    http://www.summitracing.com/int/par...view/year/2009/make/jeep/model/grand-cherokee

    Leider stimmt die Herstellernummer nicht mit der deutschen überein, 24-186803 (US) vs. 24-132725 (DE).

    Kann mir jemand sagen, ob das trotzdem die passenden sind, bzw. die Unterschiede schlicht mit Länderspezifikation zu tuen haben? Könnte ich diese problemlos bestellen und verbauen lassen?

    Die gleiche Frage wäre gültig für EBC Yellowstuff Bremsbeläge:

    http://www.summitracing.com/int/par...nz-diesel-v6/submodel/overland/drivetrain/4wd

    EBC-DP41732R (US) vs EBC103176 (DE). Lassen auch diese sich problemlos an meine GC verbauen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :daumen
     
  2. #2 barfuss, 11.05.2014
    barfuss

    barfuss Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Bei den Bilstein-Nummern hätte ich dir einen Tipp:

    Achte genau, welche Dämpfer zu deinem Jahrgang passen. Hatte auch fast die falschen Dämpfer bestellt, da ich angenommen habe, dass alle WH-Modelle die selben Bilstein-Dämpfer auf der HA haben.

    Deine angebliche US-Nummer (....803) passt gemäss Bilstein-online-Katalog für den WH, welcher ab 09.2007 gebaut wurde.

    Meiner ist davor gebaut und ich benötige den von dir genannten 24-132725.

    Bestellt habe ich nun 2 davon bei Prinz Autoteile.
    Hat mich inkl. Versand 269 Euro gekostet. Hielt das für einen fairen Preis.


    Gruss, Martin
     
Thema:

Import Bilstein B6/EDC Yellowstuff aus den USA