Immer dieser Blinker

Diskutiere Immer dieser Blinker im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Mein Blinker bringt mich zur Verzweifelung. Alles fing damit an das mein Blinker nur noch gaaaaanz laaaaagsam blinkte. Und dann... kein blinken...

  1. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Mein Blinker bringt mich zur Verzweifelung.

    Alles fing damit an das mein Blinker nur noch gaaaaanz laaaaagsam blinkte.
    Und dann... kein blinken mehr nur noch Dauerlicht.
    Am naheliegensten war Blinkrelais.
    Also in den nächsten Laden: "Ein Blinkrelais 3 Polig bitte"
    Antwort vom Verkäufer:" haben wir nicht, nur Fahrzeugspezifig".
    Also zum Boschdienst. Blinkrelais gekauft 29€:huch.
    Nach Hause reingesteckt funktioniert nicht :traurig2.
    Also eins bei ASP bestellt reingesteckt funktioniert,
    ABER ...
    Er blinkt, jedoch ist jetzt immer der Pfeil nach links an auch wenn mann nicht blinkt (Dauerlicht):achselzuck. Blinkt man nach links blinkt auch der linke Pfeil. Blinkt man nach rechts blinkt auch der linke Pfeil:huch.
    Draussen blinkt aber alles normal.
    Wo könnte das Problem liegen? Hilfe!
     
  2. #2 Howy-XJ, 09.04.2010
    Howy-XJ

    Howy-XJ Member

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Wenn davor alles normal war, würd ich sagen, daß das Relais ne Macke hat. Einfach mal beim ASP anrufen....
     
  3. #3 White Savage, 10.04.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Moin!

    Bei den Blinkerrelais des XJ gibt es ab und an Unterschiede - ich hab' z.B. zwei 2-Polige Relais drin. Eins für den Warnblinker und eins für die "normalen" Blinker!

    Wenn Du von ASP das Richtige bekommen hast, würd ich's machen wie Howy-XJ geschrieben hat: Ruf noch mal bei ASP an und lass Dir ggf. ein Neues schicken - grundsätzlich sind die bei ASP recht umgänglich.
     
  4. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Haben die zwei Relais??
    Meiner blinkt rechts normal und links doppelt so schnell...
    Mache ich einen Hänger dran sind beide gleich "normal"..
    Eventuell ein Blinkrelais defekt??
    Gruß Alf
     
  5. #5 White Savage, 03.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    In DEM Fall würd ich sagen:
    E-Satz für die AHK nicht korrekt verkabelt ?!?!?:achselzuck
    Standard-Fehler, wenn jemand versucht, 'nen Standard-E-Satz für deutsche Autos in 'nem XJ zu verbauen......:bäh

    Ich denke nicht, dass es am Blinkrelais liegt - zumal (wie von mir oben geschrieben) es nicht eins für LI und eins für RE gibt, sondern eins für "Normal" und eins für "Warn".
     
  6. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Doch, das ist original eingebaut.. War ja vorher schon drin, als noch alles richtig blinkte...
    Der Fehler, dass es beim Linksblinken auf mal doppelt so schnell ging, trat plötzlich auf. Hmmm... Habe auch alle Kabel schon durchgeprüft. Ich finde nichts. Könnte nur das Relais sein. Wenn er zwei davon hat!???
     
  7. #7 White Savage, 04.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Zumindest einige XJ-Varianten haben 2 Blinkrelais.....montiert in dem Sicherungskasten im Fahrerfußraum!

    Aber ich sehe grad - Du fährst doch 'nen ZJ ?!?!?
     
  8. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Mal 'ne blöde Frage: gehen links wirklich ALLE Blinker? Also vorne, hinten, Seite?

    Denn normalerweise ist bei den alten Blinkrelais die Blinkgeschwindigkeit abhängig von der Last - also von der Leistung der Birnchen. Wenn entweder eine kaputt ist oder eine ausgetauscht wurde (gegen eine mit geringerer Leistung) geht die Frequenz hoch...

    :ciao
     
Thema: Immer dieser Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkerbirne cherokee xj

    ,
  2. jeep wrangler blinker geht nur einmal