IKA 103

Diskutiere IKA 103 im Bilder Eurer Offroader Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hier mal ein paar bilder von meinem Jeep. So sah er beim kauf aus: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Und so ist der...

  1. #1 donk_py, 24.05.2010
    donk_py

    donk_py Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hier mal ein paar bilder von meinem Jeep.

    So sah er beim kauf aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und so ist der derzeitige zustand, heute baue ich die Karosserie ab um den Motor auszubauen und zu überholen. Lackierung muss dank unfähigem Lackierer eh nocheinmal gemacht werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier mal die geplanten Schalldämpfer und das Umbaukit für die Bremsen. Ein Bekannter aus Argentinien verkauft das so wie es ist komplett zum einbauen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Michael
     
  2. #2 donk_py, 25.05.2010
    donk_py

    donk_py Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Es geht weiter, da ich gestern wegen schlechtem Wetter die Karosserie nicht herunternehmen konnte habe ich es halt heute gemacht.

    War garnicht so einfach die alleine abzubauen :traurig2 aber es hat geklappt. Schweissarbeiten sind gottseidank nicht viele zu machen also denke ich das sie nächste Woche evtl. schon wieder aufgesetzt wird, je nachdem wie schnell mein Liftkit fertig ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    Michael
     
  3. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Moin Michael
    ... da hast du aber was vor, wenn du den nächste Woche wieder auf der Straße haben willst. :respekt
    Ich wünsch dir viel Glück - auch mit den Teilen für den Lift. :daumen
     
  4. #4 donk_py, 26.05.2010
    donk_py

    donk_py Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Eigentlich wollte ich nur die Karosserie nächste Woche wieder auf dem Chassis haben.

    Aber als ich vor dem Wagen stand habe ich mir dann überlegt das so nun der richtige zeitpunkt wäre auch noch die Motorhalter zu ändern. Danach habe ich dann direkt noch Hauptbremszyliner, Lenkgetriebe und Auspuffkrümmer auf den Schrottberg geworfen.

    Bremskraftverstärker und Fächerkrümmer sind schon bestellt. Lenkgetriebe vom Mercedes liegt hier noch eins herum, nur die Servopumpe fehlt mir noch.

    Und wenn man schoneinmal so schön dabei ist hoffe ich das morgen gutes Wetter ist, dann kommt auch noch das Getriebe raus. Nur den Motor werde ich wohl wirklich nicht alleine heraushiefen können, da die Schrauberecke voll ist steht der Jeep hinten auf dem Hof und alles muss mit Muskelkraft erledigt werden.

    Ich überlege nun ernsthaft die Karosse morgen auf Holzböche zu stellen und doch zu warten bis der Motor überholt ist das man ihn leichter einbauen kann. Je nachdem was der Motoreninstandsetzer für einen Preis sagt lasse ich ihn auch direkt noch ein bischen aufbohren das er mehr pfeffer unterm hintern bekommt. Er geht zwar eigentlich ganz gut aber kraft kann ein Auto ja nie genug haben.

    Bei Reifen habe ich momentan die Pitbull Growler in 33X13.50X15 im Auge aber die müsste ich aus Chile importieren.

    Michael
     
  5. #5 Eagle Eye, 26.05.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    auf jeden fall ein sehr schönes auto :daumen

    bin mal auf die fortsetzung gespannt :genau
     
Thema:

IKA 103