Ich will dann auch mal: 98er TJ

Diskutiere Ich will dann auch mal: 98er TJ im Bilder Eurer Offroader Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Habe im Februar nach langem Suchen einen gut erhaltenen 6-Ender TJ gefunden. Hier ein paar Details: EZ: 03/1998 KM-Stand: 79.700 km Leistung:...

  1. #1 scarvman, 11.05.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Habe im Februar nach langem Suchen einen gut erhaltenen 6-Ender TJ gefunden.

    Hier ein paar Details:
    EZ: 03/1998
    KM-Stand: 79.700 km
    Leistung: 170 PS
    Manual transmission

    Stammt aus einem Erbfall und der Vorbesitzer (und Erstbesitzer :genau ) hatte offensichtlich viiel Zeit und Geld für Fahrzeugpflege und Aufrüstung.
    Neben einer guten Holhraumversiegelung, Konservierung an allen Ecken und Enden, einer Standheizung, Ledersitzen, usw.. hatte der Herr wohl auch einen Hang zu Chrom und Edelstahl.
    Das Ergebnis sah beim beim Kauf dann so aus:
    [​IMG]

    Und dann kam ein wenig Arbeit auf mich zu:

    • Edelstahlstoßstangen und Trittbretter runter
    • Zusatzlampen runter
    • Originalstoßstangen strahlen und pulvern
    • Neue Stoßstangenecken und weise Blinker montieren
    • Original Spiegel montieren
    • Stabi und Koppelstangen ausbauen, Stabi schleifen und lackieren, JKS Disconnects einbauen
    • 31x10,5 r 15 Cooper Discoverer STT montieren
    • und noch jede Menge Kleinkram.
    Das Ergebnis kann sich doch erstmal sehen lassen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt suche ich nur noch jemanden, der mit mir die Scheibenrahmenscharniere und sonstige V2A Teile auf der Motorhaube gegen V2A Teile tauschen will :traurig2:traurig2

    Ich hoffe, es gefällt bis hier.

    Und "JA, Da muss ggf ein neues Fahrwerk rein!" :genau:genau

    Gruß
    Stephan


    [​IMG]
     
  2. #2 der Öli, 11.05.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.648
    Vorname:
    Daniel
    :daumen:daumen:daumen ALLERBEST

    und ja zum fahrwerk :vertrag

    aber :nachdenklich was sind'n das für plastenupsis links und rechts neben dem jeep schriftzug auf der rahmenblende :grübel
     
  3. #3 scarvman, 12.05.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    der Vorbesitzer hatte einen Hang zu elektrischen Anbauteilen.
    Die Dinger sind die "gut gemachte" Verkabelung für 2 Zusatzscheinwerfer.

    Sind auf das Fernlicht aufschaltbar. Hatte an 2 hiervon gedacht

    //Stephan
     
  4. #4 der Öli, 12.05.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.648
    Vorname:
    Daniel
    ach so :daumen

    ich dachte schon das sind irgendwelche kabelbinder :pfeiffen
     
Thema:

Ich will dann auch mal: 98er TJ