ich weiß warum er manchmal zuckt!

Diskutiere ich weiß warum er manchmal zuckt! im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo Gasfahrer! Ich hatte ab und an das Problem das der Wagen auf Gas manchmal Leistung verliert. Das hat sich dann als eine Art zucken beim...

  1. #1 DieTerMiete, 21.06.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hallo Gasfahrer!

    Ich hatte ab und an das Problem das der Wagen auf Gas manchmal Leistung verliert. Das hat sich dann als eine Art zucken beim Beschleunigen bemerkbar gemacht.

    jetzt zu meiner Theorie, Ich habe meistens recht wenig Benzin im Tank und da beim YJ, die Tankanzeige nach dem Mond geht kann es vorkommen das es auch mal ganz doll wenig ist. Wenn ich also auf Benzin fahre passiert es mir öfter das ich in einer langen Kurve gar kein Benzin mehr ankommt, quasi fast aus geht.
    Auf Gas ja eigentlich kein Problem aaaaaber ich glaube das das Steuergerät den fehlenden Benzindruck merkt und ein Notprogramm startet und so das Bocken anfängt.
    Jetzt habe ich mal bewußt immer genug Benzoin im Tank und siehe da, keine Probleme mehr!

    kann das sein? hat einer die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Gruß Chriss
     
  2. #2 Danieljetzt, 22.06.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    :pfeiffen




    Ähhhm. es gab da mal ein problem im . info mit einem blauen 2,5er.

    Und neulich als ich Benzinpreise jenseits von 1,50 € als nicht tankenswert ansah, hatte ich genau die selben probleme.

    Soll heissen ein YPS fährt auch mit Benzindämpfen in den Leitungen "fast noch gut"!
     
  3. #3 DieTerMiete, 22.06.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hmmm, hatte ich damals nicht gelesen,

    faß doch mal zusammen, hab keine Lust zu suchen. :D
     
Thema:

ich weiß warum er manchmal zuckt!