Ich liebe meinen Dicken...

Diskutiere Ich liebe meinen Dicken... im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Warum? Jedesmal wenn ich eine Schraube rausdrehe, mache ich eine neue Baustelle auf. Viele werden von Euch sagen, selber Schuld, hätste die...

  1. #1 jeep-rider, 30.04.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Warum?

    Jedesmal wenn ich eine Schraube rausdrehe, mache ich eine neue Baustelle auf.

    Viele werden von Euch sagen, selber Schuld, hätste die Hütte vorher angeschaut, aber ich habe manchmal fast so etwas wie Spaß daran. Ein Auto, das vor der Tür steht und nur gefahren werden will, an dem es nichts zu Schrauben gibt. Das wäre nichts für Paps Sohnemann ??? :achselzuck

    Aber mal zum Technischen: Innen löst sich langsam alles auf... aber nur auf der Beifahrerseite. Folgende Diagnose:

    Frontscheibenrahmen hat oben drauf die Löcher für die Aufnahme der Softtopschiene. Dort Wasser rein, wasser sammelt sich unten im Rahmen (Scheiß Erdanziehung :nachdenklich) und gammelt sich so langsam durch den Scheibenrahmen um sich danach sofort daran zu machen, den kompletten I-Tafel-Grundträger zu vernichten. Und das wahrscheinlich bei meinem Vorbesitzer schon seit Jahren.

    Von dem Grundblech, an dem an der Seite die Frontlautsprecher angeschraubt sind, ist rechts nichts mehr übrig, Ausser das was an der Tür rausschaut. Bevor ich's vergesse: beim Scheibe runterklappen ist dann auch glatt das rechte Scharnier gebrochen.

    Wie verschließt Ihr eigentlich diese Löcher oben im Scheibenrahmen, wenn Ihr die Schiene abmacht ? Ob man die Schiene im Winter mit Hardtop dranlassen kann, weiß ich noch nicht. Muss ich beim Umrüsten erstmal sehen...

    Und deswegen liebe ich meinen YJ.
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Schau mal im ebay, da stand die Tage noch eins aus einem Schalter-Yps drin...

    Angeblich kann man die dranlassen, hab ich aber noch nie ausprobiert. Ich schraub die Schiene immer ab wenn ich das Hardtop draufbaue...

    Viel Spaß beim Schräubeln :suzie

    Andreas
     
  3. #3 Eagle Eye, 02.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    die schiene MUSS ab, wenn das HT moniert wird.
     
  4. #4 Jean-Jacques, 02.05.2012
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    :achselzuck

    Und wie ist es mit dem "Jeepen", mit dem einzigartigen,extrem individuellen , Fahren ????

    Auch ich liebe meinen Dicken ! Wegen seines tollen Aussehens,seiner dicken Räder,seines gesamten Outfits,usw. !


    Gruß

    Jean
     
  5. #5 jeep-rider, 06.05.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    gei...

    Bin öfter mal (halblegal) im Schlamm unterwegs. Traue mich nur noch nicht weit ohne Winde. Gerade heute, wo es das GFanze WE geregnet hat. Aber da traue ich der Wuchtbrumme noch zu wenig zu. Muss im Gelände noch üben.

    Kumpel von mir schwört auf seinen 320er SL Cabrio Bj95. Aber für meinen Dicken würde ich das Ding stehen lassen.:bäh
    Wenn ich hinter ihm an der Ampel stehe, sieht der in seinem Rückspiegel nur meine Stoßstange und mein Gitter:-)
     
  6. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    das geht fast allen autofahrern so wenn man mit nem jeep da hinter steht:happy
     
  7. #7 Jean-Jacques, 06.05.2012
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    @ jeep-rider
    @ Leines

    [​IMG]
    Genau , das meinte ich !
    Auch ich würde meinen Dicken nicht gegen einen "Schicki-Micki" SUV tauschen wollen !

    Gruß

    Jean
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Ich mag es besonders wenn im Dunklen an der roten Ampel so eine flache Flunder vor mir steht - dann leuchte ich denen immer den gesamten Innenraum aus - dann geht bei denen immer sofort eine Hand nach oben und klappt den Innenspiegel weg - und die Insassen drehen sich fast immer um und gucken nach oben :happy:happy:happy
     
Thema: Ich liebe meinen Dicken...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. songtext von ich liebe alle Dicke

    ,
  2. ich liebe alle Dicken

    ,
  3. mmuss ich meinen Grand cherokee umrüsten