ich höre im Radio die Motordrehzahl pfeifen

Diskutiere ich höre im Radio die Motordrehzahl pfeifen im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; habe dem bislang keine besondere beachtung geschenkt. aber es muss weg, weil es vorher icht da war. hat jeder sicherlich schon mal gehabt, bzw....

  1. #1 Eagle Eye, 20.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.223
    Zustimmungen:
    449
    Vorname:
    Carsten
    habe dem bislang keine besondere beachtung geschenkt. aber es muss weg, weil es vorher icht da war.
    hat jeder sicherlich schon mal gehabt, bzw. davon gehört.
    ich weiss, dass es entstörwiderstände für sowas gibt.

    aber es ist vorher nicht gewesen und kann demzufolge nur an einer kleinigkeit liegen.

    ich weiss ganz sicher, dass wir beim motorwechsel auf ein masseband verzichtet haben, weil es nicht mehr vorhanden war und ich auch noch kein neues liegen habe.
    NATÜRLICH weiss ich nicht mehr welches.

    ich meine es ist dass an der spritzwand gewesen.

    kann es damit zusammenhängen, das das radio stört ??




    p.s.:
    wo sitzen beim YPs die massebänder ??

    gibt es da eine zeichnung drüber ???



    danke fürs nachschauen :daumen
     
  2. #2 Lohrengel, 20.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich schau nachher mal bei Tanja in den Motorraum und mache Aufnahmen. (also in Tanjas YJ ;-) )
     
  3. #3 Wildwater, 20.09.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    --
    Pfeifen im Radio stammt in 99% der Fälle von der LiMa. Prüf ob dort alle Anschlüsse korrekt sind.

    ww
     
  4. #4 Eagle Eye, 20.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.223
    Zustimmungen:
    449
    Vorname:
    Carsten
    wird ein harter winter für mich.

    instrumentananzeigen checken,
    pfeifen der lima beseitigen (danke, da hatte ich es auch her vermutet),
    radbremszylinder hinten wechseln,
    bremsbeläge hinten wechseln,
    wapu tauschen,
    und dann noch das, was in SOD gelitten hat.

    @VEIT
    danke, gute idee
     
  5. #5 Lohrengel, 20.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wieso WaPu ? iss die nich auch vom Grand ?
     
  6. #6 Eagle Eye, 20.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.223
    Zustimmungen:
    449
    Vorname:
    Carsten
    jepp. die sifft !!
     
  7. #7 Eagle Eye, 20.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.223
    Zustimmungen:
    449
    Vorname:
    Carsten
    @N-E
    ich solls als gegeben schlucken ?? NIEMALS !!

    es muss doch einen grund haben, dass es nach dem umbau auftritt und vorher nicht vorhanden war.
     
  8. #8 Wildwater, 20.09.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    --
    Ist es die selbe LiMa?

    ww
     
  9. #9 Eagle Eye, 20.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.223
    Zustimmungen:
    449
    Vorname:
    Carsten
    JAWOLL !!
    das einzige was mir in diesem zusammenhang einfällt ist halt das masseband, das an meinem alten motor vergessen worden ist.

    ansonsten sind alle kabel etc. geblieben.

    ausser der wapu sind die anbauteile geblieben.
     
  10. #10 Lohrengel, 20.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hier die Bilder... mehr habe ich nicht gefunden...

    Masseband Motor/Feuerwand
    [​IMG]

    Massekabel aus Kabelbaum/von Batterie direkt an Motorblock
    [​IMG]

    Massekabel von Batterie direkt an Feuerwand
    [​IMG]
     
  11. #11 Eagle Eye, 20.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.223
    Zustimmungen:
    449
    Vorname:
    Carsten
    :danke VEIT

    aber ich glaube eins gibt es noch in der nähe des getriebeflansches.

    nu denn, auf bild zwei war eins zu sehen, dass sehr gut der übeltäter sein könnte.

    ich komme vor sonntag eh nicht dazu nachzusehen.
     
  12. #12 DieTerMiete, 20.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Müßte ein Masseproblem Sein!

    Du hast duch auch ne Endstufe!? hat die Satt Masse? möglichst großflächig!

    Gruß...
     
  13. #13 Lohrengel, 20.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich konnte leider nicht sehen, wo das hin geht, aber dem Strang zufolge müsste es entweder direkt an die Lima oder an die Batterie gehen...
     
  14. #14 Morphine, 20.09.2007
    Morphine

    Morphine Guest

    masse problem.....das radio zieht die masse über den antennen stecker,75 ohm widerstand....is nie gut.
    entweder direkt ne masse von der batt,in deinem fall auf jeden fall....

    oder ans chassis.aber da du kein masse band hast.....siehe 1

    gruß
     
  15. #15 Morphine, 20.09.2007
    Morphine

    Morphine Guest

    hast du ne endstufe drin ???
     
  16. #16 Eagle Eye, 20.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.223
    Zustimmungen:
    449
    Vorname:
    Carsten
    ja und ich habe am anschluss des radios NICHTS geändert.
     
  17. #17 Morphine, 20.09.2007
    Morphine

    Morphine Guest

    unter anderrem kann es dann auch ein masse problem am chinch kabel sein,stecker abgerutscht,lötstelle hat sich abgerüttelt (meistens bei etwas dickeren kabeln ) oder ummandlung durch und kommt ans chassis
    chinch kabel verrutscht und liegt zu nah an einem stromführenden kabel usw...

    hatte ich alles schon mal...von heut auf morgen.

    am besten ist einfach endstufe und radio an einem masse punkt festzumachen....
     
  18. #18 DieTerMiete, 20.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Masse ist doch kein Drama,
    Besorg dir am besten diese Flachen Massebänder und Verbinde damit alles was du finden kannst. Die Großen Karosseteile Untereinander, den Rahmen und Gucken das die Lima bzw Motor auch gut versorgt ist.

    beim Anschrauben darauf achten das das blanke Metall aufeinander liegt, evtl. nen bischen Polfett ran schmieren.

    Gruß...
     
  19. #19 outdooruwe, 20.09.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Ich hatte mal von einem Tag auf den anderen ein ständiges knacken im Radio. Das setzte zeitgleich mit dem Einbau des KLR ein, ich hab mich schwindelig gesucht. Am ende wars eine Steckverbindung am Radio zur E-Antenne, die war lose und hat dem Motor der Antenne immer kurz den Saft genommen und wieder draufgelegt das hat das knacken verursacht. Lange Rede kurzer Sinn, selbst wenn du am Radio nix gemacht hast, kontrolliere mal ruhig die Anschlüße....
     
  20. #20 Morphine, 20.09.2007
    Morphine

    Morphine Guest

    kann dein kumpel noch radio empfangen ???

    ohne masse an der antenne keine spulen wirkung mehr....
    das ist halt der einfachste weg dann kannste auch die antenne ganz abschrauben und dir en kabel hinters radio klemmen....:wink
     
Thema:

ich höre im Radio die Motordrehzahl pfeifen

Die Seite wird geladen...

ich höre im Radio die Motordrehzahl pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Relais und Sicherungen für Radio + Amplifter

    Relais und Sicherungen für Radio + Amplifter: Hallo Gemeinde, Ich suche die Steckplätze für die Relais und Sicherungen für das Radio und Amplifter. Sicherung für Amplifter ist bekannt (30A im...
  2. Radio-Code

    Radio-Code: Meine Batterie ist zusammengebrochen nach Einbau ich jetzt den Sicherheitscode für mein Radio wo kann man den finden
  3. Rubis Radio & das Tablet

    Rubis Radio & das Tablet: moin, möchte nur mal kurz nachfragen ob man mit einem Android tablet zugriff auf die festplatte des wrangler's hat um z.b. die order zu sortieren...
  4. Lautsprecher knackst ohne das das Radio drin ist

    Lautsprecher knackst ohne das das Radio drin ist: Hallo, Das Radio nehmen wir wenn wir längere Zeit parken heraus und heute hörten wir( er parkte schon 2 Tage) im Lautsprecher lautes knacksen...
  5. Schaltplan Radio YJ

    Schaltplan Radio YJ: Hallo, hat jemand einen Schaltplan vom YJ 1995 für das Radio. Ich habe auf Dauerplus kein Strom, und möchte mal nachschauen woran das liegen...