Ich hab's wieder getan

Diskutiere Ich hab's wieder getan im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi Leute, der Trend geht zum Dritt-Jeep... die Family erklärt mich zwar wieder für total durchgeknallt - aber gestern hab' ich mir meinen...

  1. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi Leute,

    der Trend geht zum Dritt-Jeep... die Family erklärt mich zwar wieder für total durchgeknallt - aber gestern hab' ich mir meinen ersten Facelift XJ gesichert.
    Der soll jetzt den CJ als Alltagsauto ablösen - denn das nervt auf Dauer. Und da ich momentan beruflich und privat recht eingespannt bin und einfach keine Zeit fürs Schrauben habe, musste ein Auto her, an dem erstmal für wenigstens ein paar Monate nix zu machen ist...
    Wie es dann mit der "Blechsammlung" weitergeht muss man mal sehen...

    Also war ich gestern beim Ottensmeier und hab zugeschlagen. Ein 99er XJ 4.0 Limited in schwarz mit dunkelgrauer Innenausstattung. Billig war er nicht, aber ich hab' ein ganz gutes Gefühl bei der Sache - und hoffe mal, daß ich nicht enttäuscht werde.

    Hier die ersten Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider muß ich noch ne Woche warten bis ich ihn abholen kann - es müssen noch ein paar Dinge fertig gemacht werden. Aber ich freu' mich schon wieder wie ein kleines Kind... ist schon verhext mit dem Virus... man wird ihn einfach nicht mehr los...

    Natürlich hab' ich auch gleich eine Frage an Euch (und es werden bestimmt noch weitere folgen): Sagt mal, der Chrom-Grill - den gab's doch eigentlich erst ab 2000, oder? Der XJ ist aber auf jeden Fall ein 99er Modell (VIN + Verteiler-Zündung).

    :ciao
     
  2. #2 Bandit71, 04.07.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Der schaut aber gut aus :daumen Gratuliere zum Neuerwerb.
    Der Kühlergrill könnte auch aus dem Zubehörmarkt stammen. :grübel

    Gruß Claus
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Schöner Wagen, als Dayli Top :daumen

    Wir wollen uns auch nen Dayli zulegen, aber noch keine Ahnung was:achselzuck
     
  4. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Sehr schick :daumen
     
  5. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Nette kiste, gratulation.

    Soweit ich weiss, sind alle XJ ab 7/99 (XJ2000) mit Chromgrill, meiner auch........
     
  6. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hach, ich bin schon ganz hibbelig... kann's kaum erwarten... :drive

    @Troll: wie wär's mit 'nem XJ als Daily? Stock oder leicht modifiziert ist sowas ideal, finde ich.
    Den 89er hatte ich fast drei Jahre lang als Daily. Nur war der halt vom Zustand her recht schlecht, fuhr wie ein Sack Nüsse und es war ständig was dran...
    Ich wollte mir den ja eigentlich wieder richten, aber wie gesagt - momentan nicht daran zu denken...
    Ich hoffe, daß ich mit dem neuen jetzt erstmal 'ne Weile Ruhe habe.

    Außerdem ist der XJ der letzte Jeep, der auch wie einer aussieht. Alles danach war zu lange im Weichspülgang... ;-)

    @madnes: Meiner ist EZ 04/99. Ab 7/99 ist dann schon Modelljahr 2000, oder?
    Naja, ist ja eigentlich auch egal ob der Grill jetzt Serie ist oder nachgerüstet wurde - mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut...

    @all: hat zufällig jemand noch eine 99er Bedienungsanleitung rumliegen und möchte die loswerden?

    :ciao
     
  7. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    @madnes: Meiner ist EZ 04/99. Ab 7/99 ist dann schon Modelljahr 2000, oder?
    Naja, ist ja eigentlich auch egal ob der Grill jetzt Serie ist oder nachgerüstet wurde - mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut...






    Hast Recht, der ist davor............

    Ab Sommer 99 sind das alle XJ2000er , meiner ist Ez: 12/99, laut Vin aber Bj: 4/2000.........
     
  8. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Grummel... heut morgen zwei Stunden auf der Zulassungsstelle zugebracht um Kurzzeitkennzeichen zu holen, auf Arbeit gefahren, da klingelt das Handy. Ottensmeier teilte mit, daß der Lackierer sie versetzt hätte (es sind zwei kleine Dellen/Schrammen zu entfernen) und das Auto doch nicht bis morgen fertig ist...

    Nun kann ich noch ne Woche warten, mir nagelneue und unbenutzte Kennzeichen an die Wand nageln und mich nächsten Freitag nochmal zwei Stunden aufs Amt setzen... hätte dem Lackierer ja auch gestern einfallen können, daß er keine Zeit hat... :motz

    Mensch, ich bin heiß auf die Karre!!

    Naja, was will man machen... wenigstens hab ich gesagt bekommen, daß ich die Kosten für die Kennzeichen erstattet bekomme... und wenn das die einzigen Probleme mit dem Auto bleiben kann ich ja froh sein...

    So, das wollte ich nur mal loswerden...

    :ciao
     
  9. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    So, gestern hab' ich ihn abgeholt. :tanz

    Ist immer wieder geil einen Jeep zu kaufen... (bis aufs bezahlen vielleicht ;-) )

    Natürlich haben sich auch gleich wieder ein paar Fragen ergeben - dazu mach ich aber getrennte Threads auf - sonst wird's zu unübersichtlich.

    Ich bin auf jeden Fall echt happy wieder einen XJ zu haben mit dem man auch fahren kann...

    :ciao
     
  10. #10 Eagle Eye, 18.07.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.509
    Zustimmungen:
    7.699
    Vorname:
    Carsten
    also schön isser ja
     
  11. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    aber?
     
  12. #12 Eagle Eye, 18.07.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.509
    Zustimmungen:
    7.699
    Vorname:
    Carsten
    kein ABER.

    kam wohl falsch rüber. :tuscheln

    gefällt mir wirklich sehr gut. :genau

    :daumen
     
  13. #13 White Savage, 19.07.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Hi Matthias,

    gefällt mir auch richtig gut........:daumen

    Gute Wahl getroffen (XJ sowieso... ;-) )
     
  14. #14 RunningBull, 19.07.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Sieht gut aus
    Hoffe du hast mehr Glück wie ich mit meinem XJ:daumen
    Allzeit gute Fahrt:genau
     
  15. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Danke, danke.
    Mir gefällt er auch richtig gut. Ich wollte ja eigentlich nie ein schwarzes Auto (hab immer gesagt, schwarz ist ja langweilig) - aber in den hab ich mich spontan verliebt...

    @Eagle Eye: klang so als käme da noch ein "aber"... :D ;-)

    @RunningBull: ja, ich hoffe auch, daß da erstmal nix großes kommt. Momentan ist die Schrauber-Zeit doch etwas beschränkt bei mir.
    Aber soweit läuft er einwandfrei - bis auf das leichte Bremsenquietschen (das heute selstamerweise fast weg war) und leichte Vibes im Lenkrad bei 80km/h (aber da sollen demnächst eh mal neue Reifen drauf - dann hat sich das hoffentlich auch erledigt).

    :ciao
     
  16. #16 BlueGerbil, 22.07.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Ah, bei Dir isser gelandet. Glückwunsch!
    Hatte Otti nicht was geschrieben, das die Front auf die 2000er Modellpflege-Variante umgerüstet worden ist? Oder verwechsel ich da die diversen XJs, die er auf der Homepage hatte in den letzten Wochen?
     
  17. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi Jan,

    Ottis Homepage ist alles, aber nicht aktuell... alles etwas verwirrend...

    Der, den Du meinst war einer mit 'nem 2" OME. Auf den wär ich ja auch scharf gewesen, aber der war leider schon weg.

    Meiner war, so wie ich meine, garnicht auf der Homepage drauf. Zu sehen war dort zwar auch ein schwarzer 99er mit Chromstahlfelgen zum gleichen Preis - aber der hatte definitiv keinen Chromgrill, andere Felgen und einen anders aussehenden Innenraum...
    Hat auch etwas gedauert bis mir das vor Ort bewusst wurde - daß das garnicht das Auto ist, das ich im Internet gesehen hatte.
    War mir dann aber egal, er hat mir gefallen und ich hab ihn genommen...

    Leider hab ich aber wohl doch schon ein kleines Problem mit dem Auto. Die Vibes bei 80 scheinen nicht von den Reifen zu kommen (hab mal achsweise getauscht - vibriert immer noch). Da ist wohl doch irgendwo Spiel an der Front. Muß mir jetzt halt mal alle Gelenke da vorne anschauen...
    Und die Reifen mach ich auch eher bald als später - hab heute auf nasser Fahrbahn beim Beschleunigen mal etwas mit dem Hintern gewackelt...

    :ciao
     
Thema:

Ich hab's wieder getan