Hupsignal beim Schließen???

Diskutiere Hupsignal beim Schließen??? im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, meine Frau wünscht sich für ihren KJ eine Hupenansteuerung beim auf- und zuschließen.. Jetzt erzählte mir gestern ein Bekannter...

  1. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Hallo zusammen,
    meine Frau wünscht sich für ihren KJ eine Hupenansteuerung beim auf- und zuschließen..
    Jetzt erzählte mir gestern ein Bekannter was von Steuergerät, Laptop, umprogammierung auf "Nordamerikanisch"... Dann sollte die Hupe mit angesteuert werden..
    Weiß einer von euch ob das wirklich so einfach geht, und wer sowas machen kann??
     
  2. #2 jeeptom, 10.11.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    156
    Vorname:
    Tom
    Das geht sicher so, bei anderen Marken gehts ja auch.


    Aber das Hupen beim Auf-Zuschliessen ist in D verboten. :vertrag
     
  3. #3 SittingBull, 11.11.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Mit einem DRB-III Tester kann das der Chrysler-Händler/Werkstatt machen.
    Mein 97er Z hupt auch (und nur) beim abschließen.
     
  4. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Also, erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das war ja klar das sowas in D verboten ist was keinen Interessiert..! Warum weiß wahrscheinlich wieder kein Mensch....
    Ich werd aber dann trotzdem mal schauen ob ich nen Freundlichen finde der mir das umprogammiert...
     
  5. #5 savage28, 11.11.2010
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Momentan habe ich auch noch das Hupen,aber geht mir ziemlich auf den Keks,vor allem wenn man nachts nach Hause kommt,oder ausversehen die Panik-Taste drückt,dann stehen die lieben Nachbarn wieder senkrecht im Bett
     
  6. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Echt?? ist das sooooo laut??
    Ich dachte mehr an so einen Schließsignalton wie "in den amerikanischen Filmen"..
     
  7. #7 savage28, 11.11.2010
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Also bei mir ist es so ungefähr,als wenn man kurz auf die hupe haut.
     
  8. #8 Steve1968, 11.11.2010
    Steve1968

    Steve1968 Jeeper

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Dem kann ich leider nur zustimmen.
     
  9. #9 BlackFrog, 11.11.2010
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hallo,

    kannst aber auch einfach 3 mal kurz hintereinander abschließen, dann meldet sich kurz die Alarmanlage zu Wort und gleichzeitig ist die Innenraumüberwachung ausgeschaltet, die ohnehin ab und zu mal Fehlalarm verursacht. :genau

    Gruß
    Volker
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    981
    Vorname:
    Norman
    Hi, hat in der USA eine Jeep Cherokee mietwagen für 5 wochen mit dem Chirp bei schliessen (2 x gehüpt ) und aufmachen (1 x gehüpt ).

    War nicht schlect und hat für paar monat hier meine Grand Cherokee auch über die freundlichen machen...

    ....jedesmal hüpt nur 1 x bei schliessen, nicht beim aufmachen

    ABER

    hier kein schone Chirp Chirp wie Amiland...hier kommt die normal Strassenhüpe zu einsatz...

    mach mal in die Parkplatz beim Supermarkt oder Bauhaus, jeder andere springt um...oder kommt ca. mittenacht zu Hause, nachbarns klein Kinder aufgewacht...oje

    Jetzt ist meine schon wieder umgestellt, ich schaumal auf das blinkendes Licht auf die armaturbrett...und hab endlich Rühe..
     
  11. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Ach...!:grübel
    Da bin ich ja auch noch nie durchgestiegen wann und wieso die Alarmanlage sich mal meldet und mal nicht..
    Mal beim abschließen, mal beim aufschließen.. Alles merkwürdig...

    Da ist mein TJ ja schon viiiiiieeeeel einfacher.. Ein Schlüßel, einen Knopf, fertig..:kaputtlachen
     
  12. #12 NiceIce, 11.11.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Ich hatte an meiner Carisma eine nachträgliche Funkfernbedienung eingebaut.

    Inkl. Chirper, das aber nur nebenbei.

    Wenn bei euch die Blinker angehen, wenn ihr verschließt, könnt ihr ganz einfach den Chirpton für 5 Euro nachrüsten.

    Singaltongenerator im Motorraum an geeigneter Stelle einbauen.
    Pluskabel an 1 Blinkerkabel anschließen, 1 Kabel masse und schon machts:

    ChirpChirp.

    Da es elektronische Generatoren sind, wird auch nur ganz kurz gechirpt, ganz wie in den Amerikanischen Filmen.

    Für ca. 30 Euro zuzügl. Versand gibt es Funkfernbedienungen inkl. Klappschlüßel und Signalgeber.
    Reichweite mind. 60 Meter, inkl. Komfortansteuerung.

    Einbau ca. 1 Stunde und um Welten besser als jede Jeep FFB, oder gar Infrarot-FB.

    HÄTTE mein Dicker Zentralverriegelung, wär dass das erste, was reinkommen würde.

    Mehr dazu hier, bezieht sich aber auf Mitsubishi Carisma, nicht Jeep:

    http://www.niceice36.de/ncm/index.php?page=ffb-nachruesten

    LG
    Martin
     
  13. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Danke auch dir für den Beitrag..
    DAS ist genau das richtige für mich!!

    Ein Pluskabel, ein Massekabel.... Das bekomm sogar ich hin..:-)
    Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte wo ich solch ein Singaltongenerator herbekommen kann, dann wär alles perfekt..:pfeiffen
     
  14. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Genauso wie die Zusatzscheinwerfer???

    Nur in den Motorraum hängen bringt da nicht wirklich viel... :bähh
     
  15. #15 NiceIce, 11.11.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Wieso soll das nicht wirklich viel bringen?

    Sirene ist in 10 Minuten angeschlossen und befestigt.

    Für meine Zusatz FFB habe ich 1 Stunde benötigt, inkl. kompletten Anschluss und zerlege arbeiten, siehe Weblink.

    So, zur kompletten Anlage als Beispiel diese hier:

    http://cgi.ebay.at/Funk-Fernbedienu...0901?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2a0bb3fa95

    Oder:
    http://cgi.ebay.at/Funkfernbedienun...6659?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item588aec7e33

    Meine scheint es nicht mehr zu geben, ist aber die selbe Bauart.

    Dazu einfach eine Sirene für 8 Euro oder so.

    Nur die Sirene an den Blinker, wie ich gesehen und gelesen habe, kann bei vielen Sirenen oder Piezo-Sirenen zu einem Problem werden, da die Blinkdauer die Sirene länger heulen lassen könnte.

    (Meine war ja ein absolutes Billigteil aus Plaste.)

    Deswegen chirpte sie, wie man es kennt.
    Obs bei anderen Sirenen auch so ist, hab ich keinen Plan, im Notfall heult es halt so lange, wie der Blinker eben blinkt.

    Oder man schließt die Sirene mittels Relais an die Steuereinheit der ZV an, die den Öffnen- und Schließimpuls gibt.

    Ist dann entsprechend kürzer der Ton, denke ich.

    Also ich würd ne Nachrüst FFB nehmen mit Klappschlüßel, den Originalschlüßel umbauen und die Anlage inkl. Sirene einbauen.

    Grad bei IR-Fernbedienungen ein klares PLUS und man hat auch das eine oder andere Schmankerl.

    LG
    Martin
     
  16. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Das war 'n Insider vom Sven..
    Ich fahre seit ca nem Jahr meine Nebellampen auf der Stoßstange spazieren und schaffe es nicht sie an zu schließen... Wenn ich dann mal Zeit hätte, hab ich keine Lust..

    Danke dir aber auf jeden Fall für die Links..
    Mal sehen was meine Frau dazu sacht...
     
  17. #17 NiceIce, 13.11.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Ach so.....Insiderwitz....

    Muss einem ja gesagt werden. :-)

    Sven, Rehabilitiert, hab nix gesagt.

    Und Bitte, kein Thema. Wenns den was bringt freuts mich.

    LG
    Martin
     
  18. #18 BlackFrog, 14.11.2010
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hi Tim,

    in dem Fall ist sie mal zwischendurch "angesprungen", dann meldet er sich beim Aufschließen. Normal gibt sie beim Aufschließen nämlich keine Töne von sich.

    Gruß
    Volker
     
  19. #19 quax-2010, 17.01.2011
    quax-2010

    quax-2010 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    max
    Hupenansteuerung

    guck in der Gebrauchsanleitung nach-kann man am overheadpanel unter menu ein und ausschalten ,ganz simpel oder mit der fernbedienung-etwas komplizierter!deswegenmußt der wagennicht in die werkstatt!! checksix !! fläsch
     
  20. #20 NiceIce, 17.01.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Was solln das bedeuten? Les ich in jedem Deiner beiträge.

    LG
    Martin
     
Thema: Hupsignal beim Schließen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akustisches schließen my18 jeep

    ,
  2. Jeep wj hupen zuschließen

Die Seite wird geladen...

Hupsignal beim Schließen??? - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung und Wegfahrsperre beim ZJ Bj. 96

    Zentralverriegelung und Wegfahrsperre beim ZJ Bj. 96: Hallo, da ich seit kurzem einen ZJ mein eigen nennen kann und diesen wie meiner Vorstellung noch umbauen möchte, bin ich jetzt auf ein sehr...
  2. Viscokupplung und Kette beim Verteilergetriebe NP249 wechseln --> PDF?

    Viscokupplung und Kette beim Verteilergetriebe NP249 wechseln --> PDF?: Hallo zusammen, leider sind in dieser Reparaturanleitung: Viscokupplung und Kette beim Verteilergetriebe NP249 wechseln keine Bilder mehr...
  3. Geplatzter Getriebe-Ölfiter - Getriebeschaden beim 4.7

    Geplatzter Getriebe-Ölfiter - Getriebeschaden beim 4.7: Derzeit im mein 2008er WK 4.7 (170.657 km) in der Werkstatt. Habe das Auto gerade mal 16 Monate und jetzt lässt er mich im Stich; dabei mag ich...
  4. Zusätzliche Wasserpumpe schaltet nicht beim GC 2.7 CRD

    Zusätzliche Wasserpumpe schaltet nicht beim GC 2.7 CRD: Hallo Freunde Meine Denso Zusatzpumpe schaltet nicht mehr. GC 2.7 CRD BJ 2002 Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich Danke
  5. Panhardstab beim Wrangler YJ, Bj. 1995 befestigen

    Panhardstab beim Wrangler YJ, Bj. 1995 befestigen: Hallo Leute, da bei mir auf der einen Seite der Bolzen des Panhardstabes verloren gegangen ist, wollte ich einen neuen einbauen. Ich hatte noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden