Holley 600, da fehlt doch etwas, und anderes....

Diskutiere Holley 600, da fehlt doch etwas, und anderes.... im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo @ all, so habe mir ja nen fast neuen 600 Holley gegönnt nachdem mein alter Holley des selben Types überall undicht geworden ist... Der...

  1. #1 Intruder66, 10.08.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo @ all,
    so habe mir ja nen fast neuen 600 Holley gegönnt nachdem mein alter Holley des selben Types überall undicht geworden ist...

    Der "neue" soll nur sehr kurze Zeit verbaut gewesen seien und dann wegen Motorwechsel übrig gewesen seien... soll aber tadellos funktionieren. Mit dazu gab es nen noch original Verpackten anschlussatz, neue Dichtungen und nen neuen elektrischen Choke.

    Habe mir jetzt mal die beiden Vergaser im direkten vergleich angesehen und dabei ist mir aufgefallen das es eine kleine Änderung ausserlich gab.

    [​IMG]

    Was mich aber "stört" ist die offene Bohrung in der mitte der Unterseite des "neuen" Vergasers. Beim alten Vergaser war dort noch eine Düse...

    [​IMG]

    Jetzt frage ich mich soll dort keine Düse mehr seien oder ist die einfach weg / der Vergaser defekt?

    Auch beim ausleuchten und genauen Betrachten mit ner Lupe kann ich nicht erkennen das dort ein Gewinde ist oder auch nur jemals eines war.

    Ist die Düse also heute entfallen beim 600 Holley?



    Desweiteren , wie kann man den Glanz des Vergasers wenigstens etwas erhalten?:grübel

    Ich hoffe doch mal das mir da jemand weiterhelfen kann. Danke schon mal & Gruß Mario
     
  2. #2 nachtmann67, 10.08.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo Mario,

    was passiert wenn du beim neuen Vergaser in das Loch ohne Düse pustest ?????

    Also ich kann mich nicht entsinnen das ich beim beinem 600 Holley dort eine Düse habe. Da ich ja den Vergaser erst vor 8 Wochen oder so überholt habe wäre mir das aufgefallen.

    Gruß PIT
     
  3. #3 Intruder66, 10.08.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Peter,
    hm, habe noch nicht reingepustet. Werde also morgen mal den Kompressor anwerfen und das mal machen. Ansonsten bau ich den auch erst einmal so auf und warte ab was passiert. Kann ja seien das die das geändert haben. Wie man auf den Bilder sehen kann hat mein " alter" da auf jedenfall ne Düse. Aber zwischen den beiden Vergasern liegen halt auch etliche Jahre...

    Danke dir für deinen Tip, PIT. Gruß Mario
     
  4. #4 nachtmann67, 15.08.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Und was ist nun ???? was macht der neue Vergaser ??????

    grüssle PIT
     
  5. #5 Intruder66, 15.08.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Liegt im Wohnzimmer auf dem Fußboden. Wir hatten ja unser Jahres Jeep Camp , da war ich die komplette letzte Woche etwas eingespannt...

    Wo die Luft abbleibt wen ich die Öffnung reinpuste kann ich nicht sagen. Ist so nicht fest zu stellen. Ich werde aber berichten sobald ich das Ding aufgebaut habe. Gruß Mario
     
  6. #6 Intruder66, 19.08.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    So, habe gerade etwas Zeit bei der Arbeit...da dachte ich mir gerade so...was ist denn nun eigentlich besser ...Manuell oder elektrischer Choke???

    Habe gerade mal nen manuelles Choke Kabel fuer den Willys geordert. Ich hatte ja vorher den E-Choke am 600 Holley und oftmals bei feuchtem Wetter/ frue Morgen´s usw probleme damit das er entweder nicht ging oder zu frue wegnahm. Auch mehrmaliges einstellen und ne andere Stromversorgung konnte dem Problem nicht 100% beikommen.
    Andererseits kann man den Manuellen ja leicht vergessen zurueck zu schieben oder der Zug kann brechen... also was meint ihr ist besser bei nem DD & Gelaende Spassmobiel, E oder manuell ????:grübel Gruss Mario
     
  7. #7 nachtmann67, 19.08.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Machs manuell, dann hast Du keine Problem mehr. Brechen wird der Zug bestimmt nicht und wenn auch nicht schlimm nimmst halt nen neuen aber der bricht nicht.

    dAS dU DEN jOKE NICHT zurückstellst wird bestimmt auch nicht der fall sein weil das merkst Du sofort beim fahren .....

    Grüßle vom PIT mit manuellem Joke am 600 cfm
     
  8. #8 Intruder66, 19.08.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Peter,
    Ich danke dir für deinen Beitrag und deine Erleuterungen.:daumen
    Wie gesagt habe ich schon den mauellen zug bestellt....ich werdde das mal ausprobieren. Ich denke auch das manuell besser seien wird. Danke & Gruß Mario
     
Thema:

Holley 600, da fehlt doch etwas, und anderes....