hoher verbrauch

Diskutiere hoher verbrauch im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen bei meinem ZJ 5,2 Bj.95 fällt mir seit längerem ein sehr hoher Spritverbrauch auf komme mit follem Tank nicht einmal mehr 350 km er...

  1. #1 Daniel123, 21.02.2014
    Daniel123

    Daniel123 Member

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen bei meinem ZJ 5,2 Bj.95 fällt mir seit längerem ein sehr hoher Spritverbrauch auf komme mit follem Tank nicht einmal mehr 350 km
    er hat auch einen starken abgasgestank laut BC braucht er 15 l im durchschnitt die andere anzeige geht sobald man nur ein wenig gas gibt sofort auf 35-70 l
    war auch schon in der Werkstatt aber natürlich wieder nichts gefunden war mir auch etwas peinlich zu behaupten mein V8 braucht zu viel Benzin
     
  2. #2 Eagle Eye, 21.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.267
    Zustimmungen:
    2.707
    Vorname:
    Carsten
    Kann an der lambda liegen.

    Kannst du den Fehler Speicher auslesen?
     
  3. #3 hagbard, 21.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Die "andere" Anzeige ist der Momentanverbrauch, und geht selbst bei meinem 4L auch mal auf 70L eim gasgeben :vertrag

    Nach 350Km 87L weg, macht nen Verbrauch von ~25L. Ja, das ist, ausser du fährst nur Stadt, zu viel.

    Ich gehe mal davon aus, das deine Kraftstoffleitungen kein Leck haben?

    Dann tippe ich auf Lambdasonde. Dein 95'er hat nur eine vorkatsonde, die die eingespritzte Kraftstoffmenge mitbestimmt.

    Wenn Wassertemperatur, Steuergerätesensor für die Temperatur in ordnung sind, hau die alte Sonde raus, und mach ne neue rein :)

    EDIT: Auslesen kann er, 3 x Zündung ein und aus, und Blinkcode auslesen. Bei Lambda, die falsche Werte bringt, aber kabelage i.O ist, wird vermutlich kein Fehler angezeigt ;)
     
  4. #4 Daniel123, 21.02.2014
    Daniel123

    Daniel123 Member

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Die Kraftstoffleitungen sind ok habe auch erst neuen tüv bekommen beim auslesen mit 3 mal zündung an aus zeigt er nichts an wenn ich das so richtig verstanden habe
    habe auch noch die originalen felgen und keine offroad reifen
     
  5. #5 jeeptom, 21.02.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    206
    Vorname:
    Tom
    Diese Verbrauchsanfragen sind immer wieder interessant.


    Nee, das ist nicht böse gemeint. ;-)


    Ist der Verbrauch plötzlich gestiegen ??
     
  6. #6 Daniel123, 21.02.2014
    Daniel123

    Daniel123 Member

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    muss noch dazu sagen dass ich fast nur landstraße fahre
    wenn es aber die LS währe dann hätten aber glaube ich bei der asu die werte nicht gepasst oder
     
  7. #7 Daniel123, 21.02.2014
    Daniel123

    Daniel123 Member

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    hatte den wagen 3 monate in der garage stehen bin vorher immer mit 14-15 liter gefahren jetzt sind es 10 mehr
     
  8. #8 hagbard, 21.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich klemm dir die Lambda ab, und mach dir ne AU mit wunschwerten. Das hat nix zu sagen :genau

    Hat er ganix angezeigt, dann wars net richtig, er muss mindestens Code 55 bringen, end of message :)

    Meist is auch die 12 drinne, unterspannung :vertrag
     
  9. #9 jeeptom, 21.02.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    206
    Vorname:
    Tom
    Ich fahre auch nur Landstrasse. Und die paar Meter aus der Stadt raus. Jeden Tag 50km.
    Mein BC hat sich jetzt bei langweiligem Fahrtmodus bei 16.4l eingependelt.
    Das kommt auch in etwa mit der nachgetankten Spritmenge hin.
     
  10. #10 Daniel123, 21.02.2014
    Daniel123

    Daniel123 Member

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    hat garnix angezeigt hab ich wohl falsch gemacht
     
  11. #11 hagbard, 21.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
  12. #12 mrc.dresden, 21.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ich hatte jetzt auf 2200km (90% Autobahn,10% französische Alpen) ein Durchschnitt von 15,8l bei 3 Mann mit Gepäck und ner 710l dachbox bei 100-130km/h.....ich war echt erstaunt!
    Da ich sonst bei 95% Stadtfahrt zwischen 28-31 im Schnitt auf dem BC stehen habe. Tanken muss ich meist nach 275km:)
    Mein 5.2er hatte ich selten unter 25l bei Stadt und Autobahn im Schnitt 16-18l bei 140-150km/h
     
  13. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    tausch die lambdasonde ! es wird nicht unbedingt ein fehler hinterlegt wenn die nicht mehr richtig misst !
     
  14. #14 Daniel123, 22.02.2014
    Daniel123

    Daniel123 Member

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    habs jetzt richtig gemacht mit dem auslesen leuchtet 5 mal auf dann pause und dann noch 5 mal
     
  15. #15 mrc.dresden, 22.02.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also keine Fehler im Speicher hinterlegt.

    CODE CODE-Beschreibung
    11 Zündung
    12 Battery or power line recently disconnected
    13 MAP*-Sensor Vacuum
    14 MAP*-Sensor Elektrisch
    15 Geschwindigkeits Sensor oder Kreis
    17 Motor laeuft zu kalt
    21 Lamda Sonde oder Kreis
    22 Wassertemperatur Sensor oder Kreis
    23 MAT*-Sensor oder Kreis
    24 TPS*-Sensor oder Kreis
    25 AIS*-Sensor oder Kreis
    27 Einspritzanlage
    33 Klimaanlage-Kupplungs-Relais
    41 Lichtmaschine
    42 Automatisches-Abstellungs-Relais
    44 Batterie Temperatur Sensor
    46 Batterie Spannung zu hoch
    47 Batterie Spannung zu niedrig
    51 Lamda Sonde "Gemisch zu mager"
    52 Lamda Sonde "Gemisch zu fett"
    53 Motor-Controller Error
    54 Zündungssensor (Verteiler)
    55 Ende der Code-Auslesung
    62 Serviceintervall Erinnerung
    63 Steuerungsfehler (EEPROM-Schreibfehler)
     
  16. #16 Daniel123, 22.02.2014
    Daniel123

    Daniel123 Member

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    dann wirds wohl normal sein fahr in letzter zeit fiel kurzstrecke nur landstraße aber 25 l finde ich schon heftig da ich ein ruhiger fahrer bin kein kickdown und meistens nur 80 90 kmh
    hatte schon mehrere us cars aber so viel hat noch keiner gebrauch
     
  17. #17 hagbard, 22.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
  18. #18 Daniel123, 22.02.2014
    Daniel123

    Daniel123 Member

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    werd ich mal versuchen
     
  19. #19 MikaF80, 22.02.2014
    MikaF80

    MikaF80 Member

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Über 430 km schaffe ich mit vollem Tank auch nicht.
    Auf meinem Bc ham sich 17.1 Liter eingependelt.
    Fahre normal auch mehr Landstraße und Ab.
    interessant finde ich angaben von 13-15 Liter.
    Fahren die leute nur bergab?
     
  20. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.753
    Zustimmungen:
    1.698
    Vorname:
    j.
    verbraeuche zwischen 13 und 23 liter sind normal.
    viele details summieren sich auf. luftfilter, kerzen, achsen und wellen schmierung, reifen, dachtraeger querstreben (ca 1/2 liter verbrauch).
     
Thema: hoher verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wrangler yj 4.0 zu hoher Verbrauch

    ,
  2. jeep grand cherokee wj zu hoher verbrauch

    ,
  3. jeep cherokee verbrauch

    ,
  4. Dodge 5.2 hoher verbrauch,
  5. jeep 4.0 hoher Verbrauch,
  6. grand Cherokee 5.2 verbrauch,
  7. Grand cherokee 2006 Hemi speicher auslesen,
  8. hoher spritverbrauch durch falsche lambda
Die Seite wird geladen...

hoher verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.

    Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.: Hallo miteinander, ich bin neu hier und wollte sehen ob ich Hilfe bekomme kann. Ich möchte gerne einen Jeep Cherokee XJ 1999 umbauen lassen....
  2. XJ Kaufberatung: hohe vs. geringe Laufleistung - was ist besser?

    XJ Kaufberatung: hohe vs. geringe Laufleistung - was ist besser?: Hallo ihr Lieben, ich winke einmal in die Runde. Ich bin seit heute neu im Forum. Langersehnt möchte ich mir nun einen XJ für Fahrten raus in die...
  3. Hohe Wassertemp GC SRT8

    Hohe Wassertemp GC SRT8: Moin Moin Hab den SRT noch net so lange ,aber das mit der Wassertemp kann doch net normal sein . Autobahnfart kurze Zeit mal 200 gefahren ...Temp...
  4. LPG Verbrauch im Hemi 5.7

    LPG Verbrauch im Hemi 5.7: So Leute ich weiß ein alt bekanntes Thema nur es lässt mir einfach keine Ruhe. Ich schreibe jetzt einfach mal hier um zu sehen ob ich der Sache...
  5. Unnormal hoher Verbrauch-3,0 CRD

    Unnormal hoher Verbrauch-3,0 CRD: Hola Gemeinde und Gruß aus Spanien, meinereiner hat jetzt den 3. Wh Crd und war mit den Verbrauch soweit immer zufrieden. Das er kein Sparwunder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden