Höherlegung

Diskutiere Höherlegung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Morgen Zusammen, hab am Wochenende endlich mein 2" Trailmaster verbaut, was auch ohne Probleme über die Bühne ging. Bei der Probefahrt hab ich...

  1. #1 dirtytimo, 01.07.2013
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    Morgen Zusammen,

    hab am Wochenende endlich mein 2" Trailmaster verbaut, was auch ohne Probleme über die Bühne ging. Bei der Probefahrt hab ich dann beim langsam fahren ein leichtes Klackern gehört. Bei Autobahnfahrt steigert sich das ganze zu einem Brummen und wenn ich dann die Kupplung trete wird fast ein Kreischen daraus. Tippe irgendwie auf die Kardanwelle aber kann nicht entdecken was falsch wäre. Hat jemand einen Tipp was ich falsch gemacht habe? :nachdenklich
     
  2. #2 Blattfederputzer, 01.07.2013
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    Moin,
    hast du eine/die Getriebeabsenkung verbaut und oder Keile unter den Achsen.
    Mach mal ein Foto von der Seite von deiner Karadanwelle.
     
  3. #3 dirtytimo, 01.07.2013
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    Getriebeabsenkung habe ich nicht verbaut. Keile sind drin zwischen Achse und Blattfeder mit der dicken Seite nach vorn. Bild versuche ich später mal reinzustellen.
     
  4. #4 dirtytimo, 01.07.2013
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    Hoffe das Bild ist da!
     

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  5. #5 Blattfederputzer, 01.07.2013
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    Auf dem Bild ist es nicht gut zu erkennen aber ich glaube die Winkel deiner Kardanwelle oben am VTg und unten an der achsen passen nicht sehr gut zueinander was zu Vibrationen führen kann (brummen, kreischen bei getretner Kupplung last fehlt) ich denke mit einer Getriebeabsenkung dürfte das in den Griff zu bekommen sein.
    Wenn du Getriebeabsenkung in die Suche ein gibts hast du Lesestoff bis sonstewann.
    Kostet je nachdem bei wem du bestellst zwischen 69 und 89 €, Unterlegscheiben und längere Schrauben sollen auch gehen.
     
  6. #6 Eagle Eye, 01.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    was man auf deinem bild gut erkennt ist,
    dass das schiebestück der kardanwelle zum eingang ins VTG
    bis vor kurzem ein ganzes stück weiter drin gewesen ist.

    leider kann man den winkel der kardanwelle nicht
    wirklich gut erkennen, wie schon geschrieben.

    du musst erreichen, dass der ausgang am VTG und der YOKE
    an der hinterachse parallel zueinander stehen.

    dazu sind die keile da,
    sie sind aber nicht immer erforderlich.

    weiterhin solltest du dir mal deine KREUZGELENKE ansehen.

    häufig ist es so, dass die mit ihrem neuen arbietswinkel
    nicht einverstanden sind.

    nach einem wechsel ist das oft behoben.

    eine erklärung dafür habe ich allerdings auch nicht,
    ausser das die alten KG doch schon ageschlagen sein könnten.
     
  7. #7 dirtytimo, 04.08.2013
    dirtytimo

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    So, als erstes KG´s getauscht. Hat ein bisschen was gebracht aber nicht entscheidend. :warten
    Dann, nach einem Tip vom Freundlichen, versucht die Achskeile wieder rauszunehmen und die Achse nach vorn zu drehen. Hat nicht funktioniert weil die Achse an den Dämpfern ansteht und sich nicht drehen lässt.
    Gestern das Getriebe um 1" abgesenkt und siehe da, es brummt nix mehr.:tanz Alles wie geschmiert. Danke für die ganzen Tips.:steffi
    Hab gleich noch neue Reifen drauf und werde das Ganze Paket nächste Woche mal in Langenaltheim testen.
     
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