Höherlegung CJ7 -Was ist möglich, TÜV spielt keine Rolle?!-?-

Diskutiere Höherlegung CJ7 -Was ist möglich, TÜV spielt keine Rolle?!-?- im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; hallo liebe jeep freunde, ich habe ein paar fragen an euch. wenn es hier im forum schon ein paar antworten auf meine fragen gibt, wäre ich auch...

  1. #1 patrickcj7, 28.01.2011
    patrickcj7

    patrickcj7 Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrick
    hallo liebe jeep freunde, ich habe ein paar fragen an euch. wenn es hier im forum schon ein paar antworten auf meine fragen gibt, wäre ich auch für diese hinweise sehr dankbar.

    ich besitze seit ca 1 jahr einen cj7 v8. und ich habe mich in diesen jeep verliebt. nun ist mein interesse so gross geworden, dass ich mehr über dieses auto wissen möchte.

    als erstes möchte ich diesen cj 7 höher legen. meine erste frage ist: was ist möglich an höhe? der tüv spielt bei mir keine rolle da das auto nicht auf der strasse fährt. natürlich möchte ich es nicht ganz übertreiben. bis jetzt ist er ca. 10 cm höher gelegt. Gerne würde ich doppelt so hoch gehen und dies am liebsten mit einem bodylift. was könnt ihr mir raten? es gibt 1er bis 4,5er bl ? was sind das für höhen? ich habe da leider noch keine ahnung :grübel .

    dann würde ich gerne die spur verbreiten mit spurverbreiterungen :nachdenklich ?

    ich bin zwar handwerklich begabt aber mit diesem auto habe ich keine erfahrung und stehe somit am anfang. aber ich möchte lernen. könnt ihr mir helfen :tuscheln ???

    ich freue mich schon sehr auf eure antworten. viele liebe grüße aus spanien...

    der patrick
     
  2. #2 Eagle Eye, 30.01.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.370
    Zustimmungen:
    2.026
    Vorname:
    Carsten
    bodylift bekommst du meines wissens nach nur bis max 3"

    beim fahrwerk läßt sich sicherlich noch einges rausholen.
    aber: das alleine ist es nicht.
    andere komponenten müssen angeglichen werden,
    um das auto fahrbar zu erhalten.
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Wenn bodylift und fahrwerk schon ausgereizt sind gibts noch SOA also die federn auf die achsen schweißen....
    Aber das zieht einen rattenschwanz an fahrwerks mods mit sich um die fuhre einigermasen wieder fahrbar zu bekommen... auch ohne TÜV :genau

    Aber dann wirkt er staksig...
     
  4. #4 Santana, 31.01.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    ehm - sorry, dass ich mich hier einmische Matthias, aber das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. :nö
    Ein SOA hat nix aber auch garnix mit Federn auf Achsen schweissen zu tun!
    :verrückt

    SOA: Spring Over Axle.
    Hierbei wird die Achse unter die Federn montiert, statt - wie normal - über die Federn. Dabei kann es sein, dass an den Achsen teilweise Änderungen vorgenommen werden müssen, was auch Schweissarbeiten beinhalten kann.
    Aber auf keinen Fall werden die Federn an die Achsen geschweisst!

    @Patrick: Wenn Dir 10cm bei einem CJ7 nicht genug sind, kannst Du nochmal 10cm Bodylift einbauen. Das optische Resultat ist dann aber wirklich Geschmacksache. Mein Tipp: Noch 2" BL und dann den Rest mit großen Schlappen erreichen - An den Radkästen kannst Du ja noch einiges wegschneiden um 35" oder 37" MTs zu fahren.

    Gruß,
    Santana
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ja, iss klar das nicht die feder selbst auf die achse geschweisst wird...

    Montieren wäre der richtige ausdruck gewesen...:genau
     
  6. #6 patrickcj7, 31.01.2011
    patrickcj7

    patrickcj7 Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrick
    hallo, vielen dank für eure meinung. ich habe jetzt im ami netz rumgesucht und bin zurzeit bei folgender variante:

    4 Inch Lift Kit kostet (Federn, Stossdämpfer usw.) 619,99 $
    4" neue Bremsleitung 124,99 $
    3" Body Lift 99,99 $

    wie findet ihr diese variante?

    ich hoffe nur, dass ich eine richtige anleitung finde. gibt es irgendwo auf deutsch so ein bauplan, ich möchte es wirklich selbst versuchen?

    Könnte mich noch jemand in folgenden sachen aufklären? Welche reifen und felgengröße würde dann gut dazu passen. ich habe auch gesehen, dass es viele unterschiedliche reifenprofile gibt.

    also nochmal danke an euch.

    gruss der Patrick
     
  7. #7 Intruder66, 03.02.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo, und wieder mal die frage der fragen...was willste denn machen mit dem Wagen? Welcherhersteller der Fahrwerkes?
    Wenn man das weiß kann man auch mehr zu sagen wie was ambesten und welche richtung an Reifen...AT/MT7 Extreme Tracker usw...
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    das ist möglich

    [​IMG]
     
  9. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Bei solchen extremen Höherlegungen wirst du mit Sicherheit auch ganz andere Kardanwellen brauchen, da sonst garnix mehr passt (weder die Länge, noch die Knickwinkel)
    Und die kosten ein Granatengeld!! Kannst mal pro Welle mit 1000€ rechnen.
    Dafür ist die dann auch heavy duty.
    Dann brauchst Du auch zwecks der Lenkung einen neuen Pitmanarm.
    Von Spezialdämpfern mal ganz abgesehen...
    Na, da haste ja was vor. Das kostet mal so richtig Asche.
    Und bitte bedenke: Je höher der Jeep, umso schneller KIPPT ER!!! Ich denke du wirst Gelände fahren?
    Auf der Strasse würde der sich fahren wie auf Eiern!! Da darfste nicht seekrank sein:-)
     
  10. #10 Rhöner, 03.02.2011
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Detlef
  11. #11 Intruder66, 04.02.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Na ja da haben wir es ja eben wieder. Das Teil auf dem Bild war ja eben das erste Projekt von jemandem der das Ding für Fun Mud~Races genommen hat. Deswegen sage ich ja, man müßte halt erstmal höhren für was die Kiste denn eigentlich gedacht ist bevor man irgendwelche empfehlungen geben könnte...alles andere wäre doch blödsin.
     
  12. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Burkhard
    Ich seh garnet die Strickleiter zum raufkrabbeln ;-)
     
  13. #13 Monochrom, 07.02.2011
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan

    Du hast völlig Recht - hier scheint die Höherlegung allein der Unterbodenkonservierung zu dienen - je höher von den Pfützen weg, desto besser! :-)
     
  14. #14 patrickcj7, 17.02.2011
    patrickcj7

    patrickcj7 Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrick
    Bestellung Teile in den USA

    hallo leute, erst mal vielen dank für eure meinungen. die bilder sind echt lustig, aber so hoch hinaus wollte ich dann doch nicht :-).

    nun habe ich die beste variante für mich gefunden und möchte teile in den usa bestellen. wer von euch möchte auch etwas aus den usa? mir geht es darum, dass man sich die transportkosten teilen könnte.

    also braucht jemand etwas???

    viele liebe grüße

    der Patrick
     
  15. #15 Intruder66, 17.02.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Und wieder frage ich Mich mal .....WARUM stellt jemand hier eine Frage & bitte um Hilfe/Info ein, aber gibt selbst keine aber auch gar keine Info auf Fragen wie " wozu möchtest du denn umbauen? Für Straße/ Eisdielen Auto, Gelände ~leicht- mittel ~schwer/ Berge ~Schlamm ~steine.....Was ist denn jetzt verbaut / Reifen größe ( geplant / jetzt usw usw..."

    Dann kommt plötzlich...alles gut, ich habe was ich wollte, braucht jemand Teile aus USA um kosten zu sparen....
    WIE soll man denn wohl kosten Sparen beim Versand wenn man erst mal nach Spananien müßte um dann an seine Teile zu kommen (der jenige sitzt ja schließlich anscheined auf Ibiza)???:verrückt:verrückt:verrückt Auch dazu wieder mal keine Info von so jemandem..., also ich finde solche Einträge einfach nur ärgerlich und lästig und kann gut drauf verzichten.
    Wenn solche Leute doch eigentlich keine Hilfe möchten sondern eigentlich schon wissen was sie wollen (ob das jetzt zusammen past für ihre Zwecke oder auch nicht) sondern eigentlich nur IHRE Transportkosten senken wollen, dann sollen sie doch gar nicht erst etwas schreiben hier.... sorry aber ICH finde diesen Beitrag hier mal völlig daneben und völlig überflüssig. Das trägt mal wieder voll dazu bei das man ja eigentlich gern anderen Leuten helfen würde, aber wenn dann so etwas dabei heraus kommt....:motz NE, also ich muß so etwas nicht haben. Danke nach Ibiza, wieder jemand den ich auf meine Ignorierliste setzen werde. :bahnhof:traurig4
     
  16. #16 nachtmann67, 19.02.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Was haltet Ihr von 44 " ???????

    Ok er ist ein kleinwenig breiter aber auch richtig schön hoch .......



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #17 patrickcj7, 19.02.2011
    patrickcj7

    patrickcj7 Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrick
    hallo, also ich finde diese höherlegung sehr gut. hast du es selbst umgebaut?

    Intruder66 entschuldige, dass ich nicht so auf deine fragen reagiert habe wie du es gerne gehabt hättest. ich hätte gerne etwas dazu geschrieben nur habe ich es ehrlich gesagt verpasst. in der letzten zeit habe ich mich intensiver um das thema gekümmert und nun hoffentlich eine lösung gefunden. die teile die ich bestellen möchte sollen nach deutschland gesendet werden. ich lebe im sommer auf der insel. wenn ich im april runterfahre nehme ich diese sachen mit.

    ich habe auch noch nicht wirklich viel ahnung. allerdings soll sich das ändern und ich habe meinen jeep zu meinen hobby erklärt. sehr gerne teile ich hier meine erfahrungen mit und hoffe so auch ein paar leuten helfen zu können. also noch einmal sorry an dich und ich habe verstanden was du meinst, okay?

    ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich den cj7 auf die strasse bringen will. wenn er schön wird und ich alles hinbekomme dann möchte ich bestimmt auch, dass ihn andere sehen :genau sag ich mal so. deshalb habe ich nun nach einer lösung gesucht die auch eingetragen werden kann.

    irgendwo habe ich auch zu meiner bestellung in den usa ein neues thema eröffnet. wer etwas braucht kann sich gerne melden. leiferadresse ist deutschland. ich such mal schnell den link....

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=13901

    so ich hoffe das funktioniert jetzt.

    ich wünsche euch ein schönes wochenende...

    der patrick
     
  18. #18 patrickcj7, 19.02.2011
    patrickcj7

    patrickcj7 Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrick
  19. #19 NiceIce, 19.02.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Shakle Höherlegung.

    Das Teil/die Teile kommen zwischen Rahmen und Blattfedern.
     
  20. #20 nachtmann67, 19.02.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter

    Nein dieses Fahrzeug habe ich nicht selbst umgebaut, es ist in einer Fahrzeugschmiede in Frankenhardt Stetten gebaut worden. Die Profis die soetwas können findest du jetzt unter 4x4 Custom Cars http://www.4x4customcars.de/

    Grüssle PIT
     
Thema:

Höherlegung CJ7 -Was ist möglich, TÜV spielt keine Rolle?!-?-

Die Seite wird geladen...

Höherlegung CJ7 -Was ist möglich, TÜV spielt keine Rolle?!-?- - Ähnliche Themen

  1. Umbau Jeep CJ7

    Umbau Jeep CJ7: Hallo zusammen, Hab vor kurzen einen 1980er Jeep CJ7 gekauft. Dazu als Schmankerl gab es noch einen AMC 360 cui-Motor mit TH400...
  2. Manuelles Schalten nicht mehr möglich...

    Manuelles Schalten nicht mehr möglich...: Hallo Klar, ich habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe - ich geb´s ja zu... Wäre aber allein nicht mehr weiter gekommen. Folgendes:...
  3. Höherlegung deat wobble

    Höherlegung deat wobble: Hallo Leute! Ich bin neu hier hab einen wj 2.7 crd mit spacer seit dem ich diese verbaut hab hab ich death wobble! Ich bräuchte mal eure Hilfe wie...
  4. Lenkradstellung CJ7 ungewöhnlich

    Lenkradstellung CJ7 ungewöhnlich: ihr Lieben hier, bei einigen Renovierungsarbeiten an meinem CJ7 BJ 1981 AMC V8 habe ich unter anderem das Zündschloss getauscht und das...
  5. Meine TÜV-Mängel und Motor identifizieren

    Meine TÜV-Mängel und Motor identifizieren: Hallo erst einmal zusammen, Ich lese hier schon eine Weile mit, hätte allerdings nicht gedacht, dass ich eure Hilfe zu kurz nach dem Kauf meines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden