Hallo Freunde ! Frage :Beim Wrangler 2,5 lt Benziner kann der Tausch des hinteren Kurbelwellendichtring ohne Ausbau des Getriebe gemacht werden ?Ist der Dichtring geteilt so das er nach wegschrauben der Ölwanne zugänglich ist?Oder ist es ein Siemmering der nur durch Abschrauben des Schwungrades auszubauen ist? Gruß Waxi
Moin......, wenn Dein KW - Simmering noch nicht allzuviel rauslässt, versuchs doch erstmal einfach und billig mit Chemie. Meinen 2,5 'er XJ hab ich damit dichtgekriegt. Auf jeden Fall solltest Du nur Mineralöl (15-40) in dem alten Gußeisen-Motor fahren ..... + Öl-Additiv "Bearin Seal" von GUNK ( gelbe Plastikflasche, 354 ml ) > www.gunk.com < Bei mir hat's geholfen ...
YJ Ölverlust Hallo und Danke für den Typ,Lt letzten Service ist ein 5W40 drinn .Vieleicht ist das auch etwas zu dünn wenn er richtig warm wird ?Mit der Chemie traue ich mich nicht so richtig drüber da ich Angst habe das es mehr schadet als nutzt. Gruß Waxi
am öl liegt es nicht. mit etwas glück bekommst du die leckage mit einem ölstopp zusatz wieder für eine gewisse zeit hin.keine bange ,da geht nichts kaputt bei.habe das schon sehr oft in allen möglichen motoren reingekippt,mal klappt es mal nicht.aber ein versuch ist es wert wenn man das getriebe noch nicht runter machen will.solltest du aber das getriebe ausbauen denk darüber nach auch gleich die kupplung neu zu machen.
Servas. Ich sach nur: Mathy Universal M, ein Wunderzeug ohne Gleichen. Fahr das seit Jahren in allen Fahrzeugen und hab bislang nichts besseres gefunden. LG Martin