HK Dichtring

Diskutiere HK Dichtring im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Freunde ! Frage :Beim Wrangler 2,5 lt Benziner kann der Tausch des hinteren Kurbelwellendichtring ohne Ausbau des Getriebe gemacht werden...

  1. Waxi

    Waxi Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Herbert
    Hallo Freunde !
    Frage :Beim Wrangler 2,5 lt Benziner kann der Tausch des hinteren Kurbelwellendichtring ohne Ausbau des Getriebe gemacht werden ?Ist der Dichtring geteilt so das er nach wegschrauben der Ölwanne zugänglich ist?Oder ist es ein Siemmering der nur durch Abschrauben des Schwungrades auszubauen ist?
    Gruß Waxi
     
  2. #2 Eagle Eye, 10.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    er ist geteilt :genau
     
  3. #3 DIRTY-EGG, 10.09.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    beim 2,5er ist der siri einteilig, da muss das getriebe runter,

    um den zu wechseln.:genau
     
  4. #4 Qmichel, 10.09.2010
    Qmichel

    Qmichel Member

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michel
    Moin......,
    wenn Dein KW - Simmering noch nicht allzuviel rauslässt, versuchs doch erstmal einfach und billig mit Chemie. Meinen 2,5 'er XJ hab ich damit dichtgekriegt.
    Auf jeden Fall solltest Du nur Mineralöl (15-40) in dem alten Gußeisen-Motor fahren ..... + Öl-Additiv "Bearin Seal" von GUNK ( gelbe Plastikflasche, 354 ml ) > www.gunk.com <
    Bei mir hat's geholfen ... :daumen
     
  5. Waxi

    Waxi Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Herbert
    YJ Ölverlust

    Hallo und Danke für den Typ,Lt letzten Service ist ein 5W40 drinn .Vieleicht ist das auch etwas zu dünn wenn er richtig warm wird ?Mit der Chemie traue ich mich nicht so richtig drüber da ich Angst habe das es mehr schadet als nutzt.
    Gruß Waxi
     
  6. #6 krabbe00, 13.10.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    am öl liegt es nicht.
    mit etwas glück bekommst du die leckage mit einem ölstopp zusatz wieder für eine gewisse zeit hin.keine bange ,da geht nichts kaputt bei.habe das schon sehr oft in allen möglichen motoren reingekippt,mal klappt es mal nicht.aber ein versuch ist es wert wenn man das getriebe noch nicht runter machen will.solltest du aber das getriebe ausbauen denk darüber nach auch gleich die kupplung neu zu machen.
     
  7. #7 NiceIce, 13.10.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Ich sach nur:

    Mathy Universal M, ein Wunderzeug ohne Gleichen.

    Fahr das seit Jahren in allen Fahrzeugen und hab bislang nichts besseres gefunden.

    LG
    Martin
     
Thema:

HK Dichtring