Hinterer Kurbelwellensimering

Diskutiere Hinterer Kurbelwellensimering im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi Leuts:ciao Ich verstehs mal wieder ned, so langsam glaub ich hoope hat heilende kräfte. Schon seit meinem letzten besuch bei micha in...

  1. #1 BlackCrow, 14.08.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemsbach
    Vorname:
    Andy
    Hi Leuts:ciao

    Ich verstehs mal wieder ned, so langsam glaub ich hoope hat heilende kräfte.

    Schon seit meinem letzten besuch bei micha in worpswede wusste ich sicher das mein hinterer kurbelwellensimering hinüber iss, den der unterboden war von vorne bis hinten total mit motoroel verpritzt.

    Naja ich hab mir oft vorgenommen das zu reparieren, habs aber immer wieder rausgeschoben....................jetzt bin ich wieder die weite strecke in den norden gefahren und auch wieder zurück, selbst in hoope stand die krähe kaum still.

    Und ......................ich verstehs mal wieder ned, der unterboden meiner krähe bleibt und ist seit dem komplett trocken...........nich mal markieren tut die krähe.

    Was iss jetzt das, spontane selbstheilung ??? Iss das überhaupt möglich bei nem simmering ???
    Oder hat hoope heilschlamm zu bieten ???
    Hat jemand sowas schonmal erlebt ???

    Oder war vieleicht doch was anderes kaputt ???

    Naja nur um vorzubeugen, ich hab für die fahrt nach hoope extra motoroel nachgefüllt................und es iss immer noch drinne.

    sacht ma was.............


    gruß:ciao

    andy
     
  2. Anzeige

    Hallo
    schau mal hier:(hier klicken).
    Vielleicht ist hier etwas Interessantes dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lohrengel, 14.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ommmmmmmmmmmmm.... ommmmmmmmmmm... im ernst: keine ahnung... aber geil... bist du vorher vielleicht viel kurzstrecke gefahren ? gutes Motorenöl ist übrigens mit speziellen additiven angereichert. vielleicht auch zur regeneration von dichtungen...
     
  4. #3 BlackCrow, 14.08.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemsbach
    Vorname:
    Andy
    Hi Veit:ciao

    Nee, gutes motoroel hab ich keins..............ganz billiges traktoroel aus dem baumarkt.
    Richtig mineralisch...........15W40

    Aber hast recht geil iss des schon...........trotzdem kann ich da nur mit dem kopf schütteln, iss mir völlig unbegreiflich.

    gruß:ciao

    andy
     
  5. #4 sixpack, 14.08.2007
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Vorname:
    Wolfgang
    der Zahnarzteffekt.

    wenn man(n) beim Monteur de la Fraise ist. ist der Schmerz wie weggeblasen.

    LG
    Wolfgang
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HE
    Vorname:
    Matthias
    :daumen klasse ... ich sollte auch mal nach Hope fahren....


    im ernst .. ich denke eher das evtl so viel modder drunter ist das kein tropfen öl mehr in die freiheit findet...

    oder es ist doch alle....:D
     
  7. #6 Eagle Eye, 15.08.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.362
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    südlich von H, nördlich von Hi
    Vorname:
    Carsten
    evtl. hängt es mit der strecke zusammen und wärmebildung und damit verbunden eine ausdehnung.


    wenn ich das gewusst hätte, dass hoope so heiligen schlamm beinhaltet, hätte ich meinen dicken da versenkt und nicht in stadt-o !!

    :tuscheln evtl. sollten wir das treffen verlegen.

    NEIN, GEHT NICHT !!!! (bevor die anfragen kommen)



    @BLACK CROW
    :daumen halt uns mal auf dem laufenden !!!

    :ciao
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Region Hannover
    Vorname:
    Gustav
    ist der wechsel des simmerings auch vor der heimischen tür zu schaffen oder muß der jeep dann zum fachmann auf die bühne?

    gruß

    larry
     
  9. #8 BlackCrow, 15.08.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemsbach
    Vorname:
    Andy
    Hi larry


    des kannste auch vor der haustür machen wenn du die möglichkeit hast die vorderachse weit abzusenken damit die oelwanne raus und rein geht, besser iss aber ne bühne hab ich mir sagen lassen...................habs selber noch ned gemacht, iss aber lt. anleitung kein alzugrosses hexenwerk.

    Den boden unterm jeep musste auch gut mitkarton auslegen, da kommt e menge oel auf dich zu, auch wenn die wanne schon ab iss, iss wie ne tropfsteinhöhle.

    gruß:ciao

    andy
     
  10. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Region Hannover
    Vorname:
    Gustav
    danke andy,

    werde mal den jeep von unten reinigen um die undichtigkeit zu lokalisieren. auf den boden tropfen tut er aber noch nicht und das ist auch gut so :zwinker

    gruß

    larry
     
  11. #10 Lohrengel, 15.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Es ist wirklich kein Hexenwerk. Wenn ich das alleine geschafft hab an meinem 4.0L YJ mit meinen beiden linken Händen, dann ist das für Dich wie nen Spaziergang. Und ich hab auch nur ca. 2 Stunden gebraucht mit richtig zeitlassen und Mittagessen...
     
  12. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Region Hannover
    Vorname:
    Gustav
    das ist doch erfreulich, spart ja wieder einen haufen kohle

    gruß

    larry
     
  13. #12 Lohrengel, 17.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Hier mal eine Wechselanleitung des KW-SiRi, was ich damals im JF.de geschrieben habe... die Bilder sind von XJChristian gemacht worden...
    1. Öl ablassen und Ölwanne abschrauben
    2. den hintersten Lagerblock lösen. Wenn er ab ist kannst Du aus dem Block nun den 2-geteilten Simmering rausnehmen
    3. Dann die obere Hälfte vorsichtig rausschlagen. Ich hab damals einen Durchschlag aus Kupfer genommen, damit die KW nicht verletzt wird, falls man daneben zielt.
    4. den neuen oderen Simmering wieder vorsichtig einsetzen (vorher mit etwas Öl beschmieren)
    5. den unteren Simmering in den Block setzen und den Block an den Enden mit RTV Dichtmasse bestreichen
    6. Block wieder auf die KW setzen und festschrauben
    7. Ölwanne mit neuer Dichtung wieder festschrauben, Öl auffüllen - fertig !
    Hier mal die Bilder von XJChristian

    Oberer Simmering
    [​IMG]

    beim Ausschlagen den Rest mit ner Zange vorsichtig rausziehen
    [​IMG]

    Oberen Simmering leicht einölen und wieder einschieben
    [​IMG]

    Lagerblock mit 108NM wieder anziehen (die Enden mit RTV bestreichen)
    [​IMG]

    Nach dieser Anleitung habe ich den Simmering damals auch ausgetauscht. War völlig Problemlos und selbst von einem unerfahrenen Schrauber durchführbar...

    Gruß Veit :ciao
     
  14. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Region Hannover
    Vorname:
    Gustav
    das ist echt cool, danke veit.

    gruß

    larry
     
  15. #14 BlackCrow, 18.08.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemsbach
    Vorname:
    Andy
    Ok..............seit heute tropft die krähe wieder :verdacht


    gruß:ciao

    andy
     
  16. #15 Lohrengel, 19.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    dann machs nach der methode oben... iss echt easy...
     
Thema:

Hinterer Kurbelwellensimering

Die Seite wird geladen...

Hinterer Kurbelwellensimering - Ähnliche Themen

  1. Schiebestück hinterer Kardan

    Schiebestück hinterer Kardan: Mir ist Aufgefallen, das bei dem Schiebestück an dem hinteren Kardan ein "Zahn" fehlt und nein da ist nichts ausgebrochen ;-) Kann mir jemand...
  2. Hinterer Yoke für Wrangler YJ

    Hinterer Yoke für Wrangler YJ: Hallo Leute, hat jemand einen hinteren Yoke übrig. Meiner hat n schlag abbekommen und und die Flucht der Augen passt nicht mehr zu einander =>...
  3. Hinterer Kardan XJ Facelift ab 96

    Hinterer Kardan XJ Facelift ab 96: Biete einen Hinteren Kardan für einen 4,0 Facelift XJ 150Eu
  4. Hinterer Nummernschildhalter für TJ -amerikanische Version.

    Hinterer Nummernschildhalter für TJ -amerikanische Version.: Biete hier einen gebrauchten hinteren Nummernschildhalter für den TJ - U.S. Variante an. Zustand gebraucht -aber soweit o.k. Preis 30.00 Euro...
  5. orig. hinterer Bremssattel Grand Cherokee WJ/WG

    orig. hinterer Bremssattel Grand Cherokee WJ/WG: 1x Bremssattel hinten Grand Cherokee WJ/WG Teilenummer: 05011974AA VB: 30€ [IMG]