Hintere Türen tauschen

Diskutiere Hintere Türen tauschen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, wie ich schon mal in unserer Vorstellung schrieb hat unser Vorbesitzer unseren ZJ Karrossentechnisch wirklich misshandelt (Löcher gebohrt und...

  1. #1 simon_der_schreckliche, 19.05.2016
    simon_der_schreckliche

    simon_der_schreckliche der schreckliche

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Hi,
    wie ich schon mal in unserer Vorstellung schrieb hat unser Vorbesitzer unseren ZJ Karrossentechnisch wirklich misshandelt (Löcher gebohrt und Zierleisten abgesägt usw .. ) und wir haben grade 2 komplette hintere Türen in unserer Farbe gefunden inkl unserer Austattung usw ... *grübel*

    Kann mir jemand sagen wieviel Aufwand es ist die hinteren Türen auszubauen und einfach durch 2 andere zu ersetzen ?

    Sitzt man da Stunden dran oder ist das *zack zack* 2 Schrauben und ein Kabelbaumstecker ab und wieder drauf .. ? Kann ich mir das für einen Samstag vormittag vornehmen oder no chance, lieber bei Werkstatt machen lassen ..

    Gruß
     
  2. #2 samse2101, 19.05.2016
    samse2101

    samse2101 Guest

    Losschrauben, abstecken, neu anstecken, Gummitülle wieder drauf und festschrauben.

    2 Pers benötigt, da die Tür gehalten werden muss.

    mfg
    samse
     
  3. #3 simon_der_schreckliche, 19.05.2016
    simon_der_schreckliche

    simon_der_schreckliche der schreckliche

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    :)

    Das ist die Antwort die ich hören wollte. Klingt ja nicht nach Samstag vormittag sondern Samstag abend kurz vorm ins Bett gehen :)

    Also selber versuchen.
     
  4. #4 Dauwing, 23.05.2016
    Dauwing

    Dauwing Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Walter
    Scheibe runter lassen,
    Schrauben lösen,
    obere erste und untere erste drinnen lassen,
    mit der Schulter durch offene Fenster gehen, und die Tür langsam einhängen,
    Schrauben abmachen, erst die untere, und bei der oberen, wenn man mit der Verlängerung die Schraube mit der rechten Hand rausdreht,
    mit der linken, durchs Fenster gegriffenden Hand,
    vorsichtig den richtigen Winkel am oberen Holm balancieren, (Schulter und Hand) bis die Schraube los ist.

    Beim Einhängen der anderen Tür, wird halt der linke Oberschenkel gebraucht,
    wenn man in die Hocke geht. :ciao
     
Thema: Hintere Türen tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj hintere türen kabel

    ,
  2. jeep zj hintereturen auabau