Hinterachse

Diskutiere Hinterachse im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; 60 oder 69 um den dreh hab ich gelatzt; in der E-bucht waren die drin. Es war nur die track-lock separat. Die kegelräder habe ich aus Trudelpups...

  1. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    60 oder 69 um den dreh hab ich gelatzt; in der E-bucht waren die drin. Es war nur die track-lock separat.

    Die kegelräder habe ich aus Trudelpups seinem alten ZJ-Diff genommen, da bei diesem Die Track lock aufgrund einer gerissenen scheibe sich verkeilt hat und die zahnräder des difs somit blockierten. demnach war "nur" die achsübersetzung fratze und die diff-kegelräder mitsamt scheiben konnte ich dann für meins, wo aufgrund einer defekten track-lock scheibe schon sämtliche zahnräder des differentials zerrieben waren, verwenden. Die achsübersetzung hingegen war bei mir noch frei von beschädigungen, da hab ich ersteinmal alles gereinigt und hinterher neues öl mit dem zusatz rein. seitdem ist ruhe hinten im karton. angemerkt sei, dass ich den wagen mit einer knackenden achse schon erworben habe.
     
  2. #22 DaBruce, 03.09.2012
    DaBruce

    DaBruce Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hy zusammen

    Sodele, hab jetzt meinen Traclockscheibensatz da, und auch div. Anleitungen praktisch auswendig gelernt, aaaber eine Frage hätte ich da noch:
    Wenn man eh schon alles auseinander hat, macht es dann nicht auch Sinn, die beiden Lager(mit Schalen),in denen sich der Dif-Korb dreht gleich mit zu erneuern?
    Oder muss dann irgendwo irgendein Lagerspiel eingestellt werden, wenn man nicht die alten Lager wider verbaut?

    Dankeeee !!!
     
  3. #23 RubbelDieKatz, 03.09.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Wenn nur der Korb draußen ist , dann nicht .
    Du sagst es , wenn er schonmal draußen ist , gleich die Korblager mit machen.
     
Thema:

Hinterachse