Hinterachse XJ, gibt es andere Amis, die Identisch sind ?

Diskutiere Hinterachse XJ, gibt es andere Amis, die Identisch sind ? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Also, witzig wie sich die Jeep Gemeinde jetzt untereinder behakt, ich sehe das so. Ich tausche die komplette Achse, dann fahr ich vielleicht...

  1. #41 Indianer2005, 25.07.2008
    Indianer2005

    Indianer2005 Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Also, witzig wie sich die Jeep Gemeinde jetzt untereinder behakt,
    ich sehe das so.

    Ich tausche die komplette Achse, dann fahr ich vielleicht 20000-50000 km oder mehr.

    Ergebnis: 1. Problem fürs erste gelöst, 2. in der Zeit in der ich dann wieder XJ fahre, kann ich mich in aller Ruhe um die Überholung der ausgewechselten Achse kümmern, eventuell mit einem Rep Kit, guter Tip übrigens, aber alles in Ruhe, ich will fahren und nicht ewig basteln.
    Mit den Tips gegen das wechseln der Achse wäre ja gerade so, als würde man einem 75 jährigen mit einem Herzproblem sagen, nöö, Herzschrittmacher lohnt sich nicht, hält ja nur 2 Jahre.......
     
  2. #42 trudelpups, 25.07.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    [quote=Indianer2005;46412übrigens, aber alles in Ruhe, ich will fahren und nicht ewig basteln.

    dann solltest Du dir besser nen Golf zulegen :-)
     
  3. #43 Indianer2005, 25.07.2008
    Indianer2005

    Indianer2005 Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Also trudelpups,

    wenn du lieber ständig bastelst als zu fahren, dann bist du du 1. immobil und solltest dir noch besser einen Renault Espace zulegen, und 2. ein Haus zulegen, das ist auch nicht mobil und seht ewig auf der gleichen Stelle. Muß toll sein, immobil zu sein :-)

    Ich will fahren, mit einem XJ, Und da paßt eben die schnellste, einfachste und günstigste LÖSUNG.
     
  4. #44 mysticranger, 25.07.2008
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Schon mal wirklich drüber nachgedacht dass Du Dir mit ner gebrauchten Achse mehr Probleme einfangen kannst als jetzt mit dem bisschen rumoren?
    Außerdem hakt der Vergleich mit dem Herzschrittmacher denn in der Regel sind Herzschrittmacher nagelneu, nicht gebraucht und schweineteuer...:pfeiffen
    Wenn Du Dir ne nagelneue Achse holst ist das sicher besser als die alte zu reparieren, aber dann biste mit ca 3000 dabei all inclusive.

    Ich wünsch Dir Glück mit der Tauschachse.
    Wirklich, denn ich weiß wie ätzend das ist Geld in die Karre zu pumpen ohne dass sie wirklich läuft.
    Achte um Himmels Willen auf die richtige Übersetzung sonst ist Dein nächster Thread "Die Karre bockt und kracht beim Fahren" oder "Mein VTG hat den Geist aufgegeben" und dann wirds wirklich teuer...:genau

    @ trudelpups:
    Nee, YJ hatte ich noch keinen...
    Ich bevorzuge Autos... :bähh
     
  5. #45 Eagle Eye, 25.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.608
    Zustimmungen:
    7.870
    Vorname:
    Carsten

    WEICHEI :bäh

    und wenn, dann ´ne fünf vor´m komma :genau

    nur spass !!! :-) ;-)

    ich habe ähnliche bedenken beim tausch einer achse, weil man einfach nicht hineinsehen kann.

    und vor allem finde ich ein tausch, einfach so, ohne den fehler lokalisiert zu haben auch nicht für sinnvoll. :grübel

    aber: du musst natürlich deine erfahrungen selbst machen, tipps hat es zuhauf gegeben und du hast dich für eine lösung entschieden. :genau

    ich drücke die daumen, dass es eine richtige war. :daumen



    @THE REST
    lieb ham ;-)
     
  6. #46 Nordmann, 25.07.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    @Mysticranger Der Granny ist eben nicht so Belastbar wie der XJ und da Ich immer den Direkten Vergleih auf dem Hof hatte isses nen 2ter XJ geworden! Na und das mit den Druckstellen an der Schulter ist bei Mir net so wild Ich Esse zwar gerne aber hab warscheinlich im Gegensatz zu Dir noch Gewalt über Meine Körperfülle!;-)Und Na Ja 3cm mehr Platz am Arsch sind Mir einfach net so viel wert als das Ich Meine Ganze Kohle in nen Granny Versenk denn Ich brauch nen Auto was Fährt und nicht nen Auto was schön Aussieht und mit Unterdimensionierten Teilen Meines Erachtens Fehlkonstruiert ist!:genau@EE Ich hab Mich Lieb!:-)
     
  7. #47 trudelpups, 25.07.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd

    seh ich genauso,dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.Beim Thema richtige Autos sehe ich jedoch den Zeitpunkt erreicht mich aus dieser Disc auszuklinken.:bäh
     
  8. #48 mysticranger, 25.07.2008
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Jetzt mal nich so angepisst sein gleich... ne?:argh
     
  9. #49 Nordmann, 25.07.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    @Mystiranger Muha !!!!! Ich seh ja gerad Du fährst ja auch nen XJ mit anderer HA und Größerer Karosse!:happy
     
  10. #50 mysticranger, 25.07.2008
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Viel scheinst Dich ja mit Deinem Grand net beschäftigt zu haben sonst wüßtest ja dass ich auch die Dana 35 drin hab... wie der XJ... :tuscheln
    Und die ist sogar richtig gefedert und hängt net an Flacheisen... :bähh

    Weiß net wie Du das machst, aber Essen hat net soooo viel Auswirkungen auf die Schultern...
    Am Grand schrauben schon eher... :pfeiffen
     
  11. #51 Eagle Eye, 25.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.608
    Zustimmungen:
    7.870
    Vorname:
    Carsten
    falscher fred. da musst du mal bei den jeep-girls im memberbereich vorstellig werden ;-)

    p.s.: hautpsache eckig, sage ich nur :-)
     
  12. #52 Nordmann, 25.07.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Sieste Sag Ich doch andere Achse!Mit Mädchen Federn! Und wenn die Schultern vom Schrauben Dick werden heist des für Mich da gibts viel Probleme! Neee dann doch lieber XJ:pfeiffenAber Egal Wichtig iss doch das Ihm Geholfen wurde und Er dann hoffentlich auch Zufrieden ist mit Seinem Auto!Allerdings befor der Fehler nicht wirklich Lokalisiert wurde würd Ich auch net einfach so Tauschen!@EE Nee das Tu Ich Dir net an mich auf der Haube zu Räkeln!Und mit dem Eckig hast Recht!Ach ja und Meie Granny,s hatten ne D44
     
  13. #53 mysticranger, 26.07.2008
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Nur mal so nebenbei zur Info...
    Komme gerade aus der Werkstatt.
    Hab mir die Vorderachse neu ablagern lassen weil sie so grauenvoll geheult hat nachdem ich
    mir in Langenaltheim das ganze Diff mit Schlamm vollgemacht hab.:argh
    All inclusive 420 Euro...
    Und jetzt isse wieder wie neu...:pfeiffen
     
  14. #54 Nordmann, 26.07.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    :pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen[​IMG]
     
  15. #55 mysticranger, 26.07.2008
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Junge Junge...
    Wenn das Dein Privatvorrat ist machst Du irgendwas falsch...
    Sooo leicht gehen Achsen nicht kaputt... :bäh
     
  16. #56 BC-KC 4000, 26.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    OT on

    Du hast ja gar keine Ahnung wie der Nordmann Ralf mit seinen Autos umgeht :-).

    OT off
    ;-)
     
  17. #57 Nordmann, 26.07.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Wichtig iss das die Laufen!Immer und Überall!Na ja und Arbeiten müssen die halt auch![​IMG]
     
Thema:

Hinterachse XJ, gibt es andere Amis, die Identisch sind ?