Hinterachse überholen

Diskutiere Hinterachse überholen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich muß das Hinterachsdifferenzial, bzw. die komplette Achse überholen, macht doch starke Geräusche im warmen Zustand. Wie kann ich erkennen,...

  1. #1 Metalhead63, 09.11.2012
    Metalhead63

    Metalhead63 Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arno
    Ich muß das Hinterachsdifferenzial, bzw. die komplette Achse überholen, macht doch starke Geräusche im warmen Zustand.

    Wie kann ich erkennen, welches Differenzial ich drin habe und wo bekomme ich brauchbare Überholsätze dafür ?

    Ist ein `95 , 5,2 V8 , permanent Allrad, Scheibenbremsen hinten

    Greets
    Arno
     
  2. #2 bagmaster, 09.11.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Moin,

    am Differentialgehäuse oder auf dem Achsrohr ist eine Nummer eingeprägt die sogenannte BOM Bill of Material an Hand diesere ist deine Achse zu spezifizieren. Bei Spicer in der Knowledgebase kann man sich dann eine komplette Übersicht downladen in der alle von Jeep werksmäßig verbauten Achsen aufgeschlüsselt sind. In diesem Katalog sind auch Explosionszeichnungen, Stücklisten und Ersatzteillisten und alle verfügbaren Übersetzungen für alle eingestzten Achsen.

    Ersatzteile sind dann ganz gut bei der

    4x4garage.de (bis 21.11. in Urlaub) oder bei Rup zu beziehen.

    Als US Adresse kann ich dir DTS empfehlen, die kennen sich aus und haben quasi alles was Achsen betrifft im Lieferprogramm.

    Gruß Tom
     
  3. #3 digger79, 09.11.2012
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Moin Fortec ist auch ganz gut....
     
  4. #4 Mike 63, 10.11.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Schaue doch erstmal rein was los ist .....


    Gruß Michael
     
  5. #5 Metalhead63, 30.11.2012
    Metalhead63

    Metalhead63 Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arno
    Hab das Differenzial auseinander

    Kegelräder und Ring sind nicht eingelaufen und weisen keine mechanischen Schäden auf.

    Die beiden Achslager haben einen Hau weg.

    Ich will alle Lager und Stauchhülse wechseln.
    Sollten die Radlager mit gemacht werden ?
     
  6. #6 bagmaster, 30.11.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    Wenn schon denn schon,

    ich würde dann jetzt auch die Radlager machen geht ja nur um 70-80€ für beide. Besonders wenn du eine C-Clip Achse hast bedeutet das ja immer das du am Korb rummachen mußt. Bei einer non C-Clip gehts ja noch, die erfordern ja weniger Aufwand wenn die Halbachsen gezogen werden müssen.
     
  7. #7 digger79, 30.11.2012
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hab bei meiner Achsresto auch gleich alles gemacht...einmal richtig find ich immer besser als 3x nacharbeiten....
     
Thema: Hinterachse überholen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep willys Hinterachse überholen

    ,
  2. hinterachse willys mb überholen

    ,
  3. Jeep Commander Hinterachse Überholen

    ,
  4. wie differential jeep erkennen ,
  5. überholte hinterher Jeep Grand Cherokee,
  6. cherokee xj 2.5 td achse überholen,
  7. cherokee xj geräusche hinterachse